Tagfahrlicht NSW
Hallo und guten Morgen,
ich habe mich nun entschlossen, ich steige von meinem Golf auf den A6 Avant 2.5 TDI um. 😁
Jetzt hatte ich an meinem Golf so einiges geändert...
Dort hatte ich die Nebelscheinwerfer als TFL codiert (war möglich, da mein Golf das große Steuergerät verbaut hatte).
Nun kann ich das ja im Audi leider nicht einfach codieren.
Habe gelesen das ich hierfür einen Pin vom Händler, ein Stück Kabel und einen Stromdieb brauche.
Bekomme ich das letztgenannte auch dort?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MickeyBlue
Naja, das hatte ich ja schon. Bin auf die Variante gestoßen die NSW zu benutzen. ...auch wenn es nicht erlaubt ist, ich will nicht wissen wieviele das gemacht haben. 😉
...sieht schon am besten aus.
Ich würde gern jedem einzelnen dieser Proleten die NSW raustreten, wenn er mich im Gegenverkehr blendet, weil es ja ach so cool ist.
42 Antworten
doch wirklich 😁
Habe sie eigenhändig eingebaut. Gitter passt p&p, aber in der Schürze dahinter müssen Ausparungen geschnitten werden. Beschreibt Dectane auch schön in der Anleitung mit Bilder und Maßband 🙂
Trotzdem gut machbar dank Dremel ...
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Nicht wirklich, denn die sollten p&p passen, ohne am Plastik rumzuschnippeln.
Leider nicht wirklich 🙄
Ein wenig "Handarbeit" ist dank "plug and pray" immer noch von Nöten 😁
Ist aber wirklich nichts Wildes. Ich habe für den Einbau bei mir knapp eine Stunde gebraucht.
Zitat:
Beim golf kann man es ja auch codieren...und dann leuchten die nebler nicht mit voller Stärke.Zitat:
Original geschrieben von MickeyBlue
Hm, was ich hier gelesen habe machen das aber ne Menge anderer auch.
...bei meinem Golf fahre ich jetzt auch knapp zwei Jahre so und keiner beschwert sich. 🙂
beim a6 geht das nicht und die besagte Lösung mit dem kabel ist nicht erlaubt.
ja dann kann man ja Wiederstände reinlöten dann leuchten die auch nicht mehr mit voller Stärke
Zitat:
Original geschrieben von BagiraOOOO
ja dann kann man ja Wiederstände reinlöten dann leuchten die auch nicht mehr mit voller StärkeZitat:
Beim golf kann man es ja auch codieren...und dann leuchten die nebler nicht mit voller Stärke.
beim a6 geht das nicht und die besagte Lösung mit dem kabel ist nicht erlaubt.
Das macht es aber immer noch nicht legal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das macht es aber immer noch nicht legal.Zitat:
ja dann kann man ja Wiederstände reinlöten dann leuchten die auch nicht mehr mit voller Stärke
also ich habe es bei meinem alten a6 mit den einfachen Led Stripes gemacht und damit so den Tüv gekriegt habe mich bei dennen auch informiert da sagten die nur zu mir wen du das normale Standlicht diese Birnchen wegmachst und statt die diese LED stripes hast ist das auch zugelassen das habe ich auch so gemacht und hatte nie Probleme damit !
http://i00.i.aliimg.com/.../...light-120cm-white-color-48-SMD-leds.jpg
Zitat:
also ich habe es bei meinem alten a6 mit den einfachen Led Stripes gemacht und damit so den Tüv gekriegt habe mich bei dennen auch informiert da sagten die nur zu mir wen du das normale Standlicht diese Birnchen wegmachst und statt die diese LED stripes hast ist das auch zugelassen das habe ich auch so gemacht und hatte nie Probleme damit !Zitat:
Das macht es aber immer noch nicht legal.
Ja klaaaar 🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Ja klaaaar 🙄🙄🙄Zitat:
also ich habe es bei meinem alten a6 mit den einfachen Led Stripes gemacht und damit so den Tüv gekriegt habe mich bei dennen auch informiert da sagten die nur zu mir wen du das normale Standlicht diese Birnchen wegmachst und statt die diese LED stripes hast ist das auch zugelassen das habe ich auch so gemacht und hatte nie Probleme damit !
was willst du den ?
Ich weiß ja net wo du herkommst weil ich zu faul bin auf dein Profil zu klicken vllt. gibst es sowas net aufn Bauernland aber bei uns in der Stadt haben das sehr viele und da hat auch noch nie ein Mensch dazu was gesagt da kannst du deine Augen so viel verdrehen wie du willst !
Ich lasse dich jetzt einfach mal in deinem Glauben 😁
Ich hasse tfl
Ich hasse auch nsw
Aber bevor ich bei Regen oder am Tag im Winter meine teuren xenons verbrenne, für die nächsten drei km (auf Langstrecke Ist es wieder ganz was anderes) mache ich lieber Standlicht samt Nebelscheinwerfer an.
Wer braucht da bitte tfl??? Also
So, und wer sagt, nsw blenden, der schaut entweder in "nicht zulässige, modifizierte nsw" oder in falsch eingestellte.
Eine normale, eingestellte Nebellicht macht alles, aber nicht blenden - und leider auch kein licht das zu irgendwas nützlich ist.
Und nun könnt ihr mich steinigen 😉
Zitat:
...LED stripes hast ist das auch zugelassen das habe ich auch so gemacht und hatte nie Probleme damit !
Wenn dieses Designwunder ein Prüfzeichen "AE" hat, so kannst du es als Standlicht nutzen, anders nicht und diese 5€ ebay Ware hat das zu 99% nicht und daher nicht zulässig und was dein "Prüfer" sagt ist falsch. Bei uns würdest du keine Plakette bekommen und müsstest wieder legales Leuchtmittel verbauen.
Zitat:
Original geschrieben von eddyKLF
Wenn dieses Designwunder ein Prüfzeichen "AE" hat, so kannst du es als Standlicht nutzen, anders nicht und diese 5€ ebay Ware hat das zu 99% nicht und daher nicht zulässig und was dein "Prüfer" sagt ist falsch. Bei uns würdest du keine Plakette bekommen und müsstest wieder legales Leuchtmittel verbauen.Zitat:
...LED stripes hast ist das auch zugelassen das habe ich auch so gemacht und hatte nie Probleme damit !
ah ok cool danke da sieht man ja was mann alles erzählt kriegt =D
naja habe das Auto ja leider eh nicht mehr =(
Jungs ehrlich: beim 4B gab es keine LED TFL. Das ganze Design ist darauf nicht ausgelegt. jedesmal wenn ich einen 4B mit diesen "farzeugspezifischen" Dingern sehe muss ich lachen. Dazu dann noch die schwarzen "bööösen" Rückleuchten. Das sieht aus wie ein Autoscooter von der Kirmes. Das ist so als würde ich in einen 69er Charger ein Doppeldin Naviciever einbauen. Wenn Ihr eure Autos schon verschandeln wollt, dann kauft euch doch nen Opel. Da ist`s normal sowas dranzukleben 😉
"A" ist das Standlicht! AR war Rückfahrlicht. War schon etwas spät....