ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tagfahrlicht Nachrüstung von AUDI

Tagfahrlicht Nachrüstung von AUDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Januar 2010 um 12:46

Moin,

habe gelesen, das AUDI das Tagfahrlicht für den A6 4b für 89 € nachrüstet. Hier zu lesen:

http://www.audi.de/.../audi_a2.html?...

weiß jemand was die da machen?

 

Gruß Luis

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Fahre zu dem USER Ralle180, geb dem 20.-€ und der macht Dir das TFL in 5 Minuten.

 

Gruß

am 26. Januar 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Fahre zu dem USER Ralle180, geb dem 20.-€ und der macht Dir das TFL in 5 Minuten.

Gruß

genau...die drei cm kabel hab ich sicher noch irgenwo rumliegen.:D:D:D

klingt aber nicht so schlecht weiß denn jemand wie und das in dem Satz mit drin ist??

am 26. Januar 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von RoterDrache35

klingt aber nicht so schlecht weiß denn jemand wie und das in dem Satz mit drin ist??

siehe oben...;)

Für 5 Minuten Arbeit so einen Stundenlohn, ich glaube ich mache das auch nun beruflich und soagr noch 20.-€ billiger wie AUDI.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von RoterDrache35

klingt aber nicht so schlecht weiß denn jemand wie und das in dem Satz mit drin ist??

siehe oben...;)

Ich war auf der Seite steht aber nichts dabei nur das sie ein TFL nachrüsten mehr nicht

am 26. Januar 2010 um 13:13

mit "siehe oben" meinte ich meinen kommentar.

für die "umrüstung" braucht man nicht mehr als ein stückchen kabel und zwei gesunde hände.:D

achso das meinst du

gibts da denn auch ne Anleitung dazu wen man gesunde Hände hat:rolleyes:

am 26. Januar 2010 um 13:20

Du ziehst deinen Lichtschalter raus und dann noch den Stecker ab und dann machst du looki looki und siehst dort einen PINplatz mit Namen TFL.

An eben diesen stekst du dann einen neuen PIN den du mit einem deiner Leuchteinheiten z.B. Xenonscheinwerfer (wobei das wohl nicht so gesund sein soll) oder du hast Halogenlämpchen einfach die Kabel verbinden und schon gehts los.

Ohne Gewähr

Guckst du auch hier:Link oder hier Recht

aha na das klingt nicht so schwer da kann ich die Nebellampen nehmen

danke dir für die Info

Wie sieht es eigentlich mit TÜV bzw. Eintragungspflicht aus? Wäre ja immerhin eine Veränderung der Lichtanlage....

am 26. Januar 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von RoterDrache35

aha na das klingt nicht so schwer da kann ich die Nebellampen nehmen

danke dir für die Info

...nur,das nebellampen als TFL in D nicht erlaubt ist...

am 26. Januar 2010 um 13:43

Das ist wohl richtig :)

Wenn du Halogenschweinwerfer hast nimm die, das ist zulässig. Sonst ist es zu empfehlen es lieber zu lassen....

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 13:45

Hallo,

ja die Nebellampe habe ich schon seid einiger Zeit als TFL laufen. Der TÜV hat auch gemeckert. Also vor dem TÜV abgeklemmt und danach wieder angeklemmt. Mir ging es nur darum ob jemand weiß was die da machen. So wie ich sehen wird nur das Abblendlicht an den TFL pin angeschlossen. Aber was ist mit den Rücklicht. Läuft es nicht auch über den gleichen Pin ????.

 

Gruß Luis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Tagfahrlicht Nachrüstung von AUDI