Tagfahrlicht mit LEDs !?

Audi TT 8N

Hi.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht ein Tagfahrlicht mit LEDs zu bauen, wie es beim neuen S6 realisiert ist ?

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es für die kleinen Luftgitter solche "Finnen", in die man so etwas bestimmt toll einbauen könnte.

1. - Hat jemand einen Link zu diesen Kunststoffteilen ?
2. Kennt jemand evtl. schon eine fertige Lösung, mit Zulassung von Hela oder so, die nur etwas umgebastelt werden müsste ?

Bitte um rege Diskussion ;-)

CU top down,
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Aloha an alle TFL-Fahrer und Fans!

auch ich habe jetz endlich mein TFL verbaut... (siehe Fotos)

nur da mir die Lösung mit den LED's im Scheinwerfer zu illegal erschien, griff ich zu SMD-LED-Leisten in den Lüftungsgittern... Sieht meiner meinung auch sehr schick aus!

Habe sie hinter den Lüftungsgittern befestigt, so daß ich nix feilen, flexen oder schrauben musste.nur kleben.

GANZ WICHTIGE INFO AN ALLE, DIE MIT RELAIS UND SONSTIGEN MODUL-NONSENS ARBEITEN!

Ihr könnt darauf getrost verzichten! Der TT hat sowas nämlich schon standartmäßig drin! Ihr braucht keine weiteren schalter oder sonstiges!

Ihr müsst nur den Lichtschalter ausbauen (eindrücken und nach rechts (glaube ich) drehen). Dann den linken (großen) stecker abziehen und mal auf die anschlußstifte des schalters gucken.... und siehe da, da steht sogar "TFL" drin...

Und so funktierts, einfach das Kabel für das TFL dort anlöten und schon habt ihr die geforderten TÜV-Normen!

Denn bei diesem Anschluss liegt immer eine spannung (15V) an, sobal die Zündung an ist. Schaltet ihr jetzt die scheinwerfer ein, fällt dort die spannung auf null und das TFL geht aus!
So wie es der TÜV fordert.

PS: habe natürlich auch ein bild von meinem TFL gepostet

292 weitere Antworten
292 Antworten

Gut aussehen tut das ja schon. Aber was sagen die Kollegen in grün oder der TÜV dazu?

kann ich dir leider nicht sagen, hab mit denen noch nicht gesprochen 😁 Nee ich will das ja auch nur als Coming/Leaving Home benutzen und als Showbeleuchtung....

MFG Tobi

Tag,
sieht echt nciht schlecht aus! Kannst du n paar Details zum Anschluss nennen?

MfG

Stuntman Mike

Hallo
gibt es hier schon neue Entwicklungen?
Hat einer schon bei TTurboTobi solche Streifen bestellt?

@TTurboTobi
hast Du sie schon für Coming/leaving Home umverdrahtet?

Gruß

Ähnliche Themen

Hi!!!

Hab im Moment noch einen Satz über... wenn jemand noch einen braucht einfach melden.. bestelle gerne auch noch nach! Einbauanleitung reich ich gerne nach, ist kein so grosser Akt!

MFG Tobi

Hallo Tobi,hast du daß Led band noch?weil ich will diese auch bei mein tt verbauen,weil es gut aussieht! wenn ja kannst du mir es schicken?

Habe auch Interesse an diesem LED Band... Frage nur: muss ich dazu wirklich den ganzen Scheinwerfer zerlegen? Bin da ja nicht so ein Freak? Oder gibt es nun endlich ne Lösung, diese S6 LED Leisten in die 3.2 V6 Frontschürze einzubauen?

RobsTT

Für den TT ist eine flexible LED Streifen von max. 40cm von nöten. Also braucht man 2 mal 40cm oder eine von 80cm die man dann in der mitte teilt.

Wenn man beim günstigsten anbieter schaut..natürlich in der Bucht kann man folgende Angebote wahr nehmen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

die teile sind selbstklebend und müssen nur noch an das 12V netz angeschlossen werden. z.b. einfach mit ans standlicht. Oder man hängt noch einen schalter dazwischen den man sich in das cockpit legen kann. So far so easy!

Zum öffnen des sw einfach hier gucken:

www.people.freenet.de/Audi-TT/sw-oeffnen.zip

viel spaß beim basteln

p.s.
wenn auch 32cm länge reichen dann geht auch dieses set:

einfach 2 bestellen und 20€ investieren:

http://cgi.ebay.de/...0149308051QQihZ009QQcategoryZ57318QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von RobsTT

Habe auch Interesse an diesem LED Band... Frage nur: muss ich dazu wirklich den ganzen Scheinwerfer zerlegen? Bin da ja nicht so ein Freak? Oder gibt es nun endlich ne Lösung, diese S6 LED Leisten in die 3.2 V6 Frontschürze einzubauen?

RobsTT

Bin auch kein Naturtalent und hab ehrlich gesagt etwas bedenken, wenn ich den Frontscheinwerfer öffne, dass ich es dann nicht mehr "dicht" verschlossen bekomme. Gibts da ev. eine Fachwerkstatt die auf sowas spezialisiert ist und wo ich ohne Bedenken meine zwei Scheinwerfer mit LED Band bestücken und zusammenbauen lassen kann?

Zum Thema S6 Leisten in der 3.2 V6 Front wäre ich natrülich auch brennend interessiert, falls wer was weiss .....

grüße!!!

kannst sie auch mir schicken und ich kleb sie dir rein. das ist nun echt kein act die zu öffnen und wieder zu schließen!!! ein und ausbau vom auto ist die eigentliche ,,arbeit"

ich bin gerad an was neuem dran 🙂 wenns klappt ,wird das heiß 😁 ,kann aber noch bis nächste Woche dauern.

Die Frage ist immer Kosten/Aufwand/Tüv....

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

ich bin gerad an was neuem dran 🙂 wenns klappt ,wird das heiß 😁 ,kann aber noch bis nächste Woche dauern.

He Daffy,

kannst Du mal etwas genauer werden ... oder müssen wir wirklich bis nächte Woche warten ??

Gruß
Bernd

ne bitte warten 🙂
wenns nichts wird ,hau ichs inne Tonne und keiner weiß worum es ging 😁
Wird erstmal eh nur ein Prototyp ,wenns klappt ,dann montiere ich es so bei mir ,wird aber nicht easy das ganze.

Machst du das spannend... 😁 😁 Flitzebogen..............

Deine Antwort