ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht LED + Rückleuchten

Tagfahrlicht LED + Rückleuchten

Themenstarteram 4. März 2009 um 16:09

Hallo zusammen bei meinem Audi gibt es ja die Schalterstellung DRL Tagfahrlicht, logisch sind ja hinten dann keine Rücklichter an.

1. Kann man das so machen das die Rücklichter auch an sind in der Schalterstellung

2. Wie macht man das und was kostet das??

3. Kann man es wieder rückgänig machen??

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mir das auch schon mal überlegt, die NSL als Zusatzbremsleuchte zu nehmen. Ich habe aber dann mehrmals im Dunkeln gesehen, dass die hinter mir stehenden schon bei normalem Bremslicht Probleme durch Blendung hatten, da hab ich`s dann gelassen.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 4. März 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A_3

Hallo zusammen bei meinem Audi gibt es ja die Schalterstellung DRL Tagfahrlicht, logisch sind ja hinten dann keine Rücklichter an.

1. Kann man das so machen das die Rücklichter auch an sind in der Schalterstellung

2. Wie macht man das und was kostet das??

3. Kann man es wieder rückgänig machen??

 

Danke schon mal

Tagfahlicht kann man auch so codieren das es hinten mit an ist...

schau mal in der Liste bei Scotty, wo User mit VCDS in deiner Nähe sind..,)

Gruß

Axel

 

Themenstarteram 4. März 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von axel85

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A_3

Hallo zusammen bei meinem Audi gibt es ja die Schalterstellung DRL Tagfahrlicht, logisch sind ja hinten dann keine Rücklichter an.

1. Kann man das so machen das die Rücklichter auch an sind in der Schalterstellung

2. Wie macht man das und was kostet das??

3. Kann man es wieder rückgänig machen??

Danke schon mal

Tagfahlicht kann man auch so codieren das es hinten mit an ist...

schau mal in der Liste bei Scotty, wo User mit VCDS in deiner Nähe sind..,)

Gruß

Axel

was ist Scotty wo soll ich da schauen (keine ahnung) ;-)

am 4. März 2009 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A_3

Zitat:

Original geschrieben von axel85

 

 

Tagfahlicht kann man auch so codieren das es hinten mit an ist...

schau mal in der Liste bei Scotty, wo User mit VCDS in deiner Nähe sind..,)

Gruß

Axel

was ist Scotty wo soll ich da schauen (keine ahnung) ;-)

ich bin ^^ ... ;) und das ist mein Blog ;) http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

Hallo,

bin gerade vom :) zurück und habe an meinem A3 die Rückleuchten zum TFL an und die Nebelrückleuchten zum Bremslicht an, codieren lassen.

Mußte nur von Scotty18 den Code für Rücklicht zu TFL mitbringen (den kannten die nicht).

Ansonsten kam der Spaß 21,57 Eurosen. Geht doch denk ich.

Gruß Wichtelmann 

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Hallo,

bin gerade vom :) zurück und habe an meinem A3 die Rückleuchten zum TFL an und die Nebelrückleuchten zum Bremslicht an, codieren lassen.

Gruß Wichtelmann 

Nebelrückleuchten hinten zum Bremslicht? Und wie funktioniert es dann wenn Du die Nebelrückleuchten an hast (zum Bsp. bei Nebel) und man bremst?

---

Warum wollt ihr eigentlich die Rückleuchten zum TFL? Wenn die Sonne scheint, sieht man die doch sowieso schlecht bezw. kaum. Ist doch im Grunde dann nur Verschleiss.

Gruß,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

Original geschrieben von wichtelmann

Hallo,

bin gerade vom :) zurück und habe an meinem A3 die Rückleuchten zum TFL an und die Nebelrückleuchten zum Bremslicht an, codieren lassen.

Gruß Wichtelmann 

Nebelrückleuchten hinten zum Bremslicht? Und wie funktioniert es dann wenn Du die Nebelrückleuchten an hast (zum Bsp. bei Nebel) und man bremst?

---

Warum wollt ihr eigentlich die Rückleuchten zum TFL? Wenn die Sonne scheint, sieht man die doch sowieso schlecht bezw. kaum. Ist doch im Grunde dann nur Verschleiss.

Gruß,

Hagen

Schau mal hier rein, gibt nen extra Thread zum Thema NSL als Bremslicht mit Bildern.

Und warum Rückleuchten zum TFL? Weil die Facelift-Rückleuchten einfach scharf aussehen - auch wenns hell ist ;)

http://www.motor-talk.de/.../...es-verhalten-endeckt-t2179556.html?...

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

 

Nebelrückleuchten hinten zum Bremslicht? Und wie funktioniert es dann wenn Du die Nebelrückleuchten an hast (zum Bsp. bei Nebel) und man bremst?

---

Warum wollt ihr eigentlich die Rückleuchten zum TFL? Wenn die Sonne scheint, sieht man die doch sowieso schlecht bezw. kaum. Ist doch im Grunde dann nur Verschleiss.

Gruß,

Hagen

Schau mal hier rein, gibt nen extra Thread zum Thema NSL als Bremslicht mit Bildern.

Und warum Rückleuchten zum TFL? Weil die Facelift-Rückleuchten einfach scharf aussehen - auch wenns hell ist ;)

http://www.motor-talk.de/.../...es-verhalten-endeckt-t2179556.html?...

Danke für den Link. Habe mir noch nichts durchgelesen, aber steht da auch drin wie das ist wenn man die Nebelscheinwerfer an hat und gleichzeitig bremst, wie sich das dann verhält?

Ja ich finde die Rückleuchten auch richtig schick, kann mir aber nicht vorstellen das sie bei Sonneneinstrahlung sehr zur Geltung kommen.

Gruß,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

 

Schau mal hier rein, gibt nen extra Thread zum Thema NSL als Bremslicht mit Bildern.

Und warum Rückleuchten zum TFL? Weil die Facelift-Rückleuchten einfach scharf aussehen - auch wenns hell ist ;)

http://www.motor-talk.de/.../...es-verhalten-endeckt-t2179556.html?...

Danke für den Link. Habe mir noch nichts durchgelesen, aber steht da auch drin wie das ist wenn man die Nebelscheinwerfer an hat und gleichzeitig bremst, wie sich das dann verhält?

Ja ich finde die Rückleuchten auch richtig schick, kann mir aber nicht vorstellen das sie bei Sonneneinstrahlung sehr zur Geltung kommen.

Gruß,

Hagen

steht alles drin! Eine Birne leuchtet dann weniger (die in der Mitte).

Ich hatte mir das auch schon mal überlegt, die NSL als Zusatzbremsleuchte zu nehmen. Ich habe aber dann mehrmals im Dunkeln gesehen, dass die hinter mir stehenden schon bei normalem Bremslicht Probleme durch Blendung hatten, da hab ich`s dann gelassen.

Auch ohne NSL als Bremslicht - BLENDET es im Dunklen ungemein ;) davon sollte sich mal jeder selber von überzeugen und hinter seinen eigengen FL A3 hinter her fahren.... Ich war auch mächtig erschrocken- Gerade vor Ampeln etc.

Das das so zulässig ist - schon ab Werk- ist echt Krass (denn man könnte auch gleich mit NSL fahren- was keinen Unterschied macht von der Helligkeit- und das ist in "D" verboten )

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

(denn man könnte auch gleich mit NSL fahren- was keinen Unterschied macht von der Helligkeit- und das ist in "D" verboten )

Ja da sind doch beides 21 Watt Lampen (könne mich auch irren), die müssen ja gleich hell leuchten. Nur wenn der Reflektor anders aufgebaut ist, könnte es Unterschiede geben.

Gruß,

Hagen

eben, und daher frage ich mich wie AUDI sowas "abgenommen" bekommen hat.

Sind alles P21W Birnen- und ich hatte vorhin wieder einen FL vor mit- DER BLENDET.. ;)

Blenden die FL-Rückleuchten etwa auch so stark wie die LED-Rückleuchten vom A6?

Bin leider noch nie hinter (m)einem FL-A3 hergefahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht LED + Rückleuchten