Tagfahrlicht aus während Blinken?
Hallo zusammen,
ich habe bemerkt, dass bei meinem 330i G21 LCI (EZ 05/23) das LED Tagfahrlicht bei aktiviertem Blinker, auf der Seite, auf der geblinkt wird, sich komplett abschaltet.
D.h. auch der innere LED Streifen schaltet sich ab.
Betrifft beide Seiten gleichermaßen.
Ist das normal, oder ist das ein Fehler? Sollte das innere Tagfahrlicht nicht an sein?
Wenn das Abblendlicht aktiviert ist, bleibt der innere LED Streifen, trotz Blinker, an.
Bitte sieht auch die Fotos.
Danke euch!
Grüße
UK84
80 Antworten
Im ersten Video war Standlicht an ...Also Fahrbereitschaft aus, aber Standlicht manuell angedrückt .....Wie gesagt , heute Mittag stand ich an ner Ampel und konnte die Leuchtsignatur im vorderen Wagen im Lack sehen...Da war beim Blinken die innere Leuchtgrafik vom Tagfahrlicht aus.
So sieht es auch einfach am Besten aus. Mich würden trotzdem die Gründe von BMW interessieren, warum beim PreLCI überhaupt nicht gedimmt, beim G3x LCI gedimmt und beim G2x LCI komplett abgeschaltet werden muss.
Wenn aus, dann lasst doch wenigstens beide Bögen blinken und nicht bloß die Äußeren.
Ich finde die Lösung von Jaguar auch sehr ansprechend - die haben, genauso wie viele andere Hersteller, die alte BMW Signatur kopiert, aber letztendlich besser zu Ende gedacht.
Hab es jetzt mal mit Tagfahrlicht ablichten können..
@Hendrick101 danke fürs Video. Ist genau wie bei mir.
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 18. März 2024 um 08:38:43 Uhr:
Ich finde die Lösung von Jaguar auch sehr ansprechend - die haben, genauso wie viele andere Hersteller, die alte BMW Signatur kopiert, aber letztendlich besser zu Ende gedacht.
Die Lösung sieht wirklich sehr gut aus. Schade.
Vielleicht wird’s mal geändert mit einem Update oder so.