ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Laden per USB Kabel, während Smartphone in der Induktiven Ladeschale liegt?

Laden per USB Kabel, während Smartphone in der Induktiven Ladeschale liegt?

BMW 3er G20
Themenstarteram 5. Mai 2023 um 9:17

Hallo zusammen,

ich komme aus dem 4er Lager, frage aber hier, weil die Technik die gleiche ist und es wahrscheinlich mehr Anwender-Erfahrungen gibt:

Ich werde mir die Tage ein Samsung Galaxy Z Flip 4 bestellen, als Nachfolger meines Galaxy S10.

Beim Induktiven Laden wird das S10 regelmäßig im 4er gegrillt, war im vorherigen 5er auch schon so ...

Deswegen ist meine Überlegung: Z-Flip zwar in die Induktive Ladeschale legen (wegen verbessertem Empfang durch Verbindung zur Außenantenne, sowie aufgeräumtere Optik, wenn Klappe zu), aber über USB Kabel laden, da das Teil dann weniger heiß wird.

Geht das, oder wird die Induktive Ladung dann bevorzugt und der Akku noch mehr gequält, weil sich die Ladetechniken ins Gehege kommen?

Mit meinem aktuellen Gerät konnte ich das nicht prüfen, weil da nicht mehr genug Platz für den Anschluss per USB ist.

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 8:49

Da das Thema auf mein Bitten hierher verschoben wurde, möchte ich ihm einen kleinen Push geben - kann da jemand was zu sagen?

Ich kann nur soviel dazusagen, dass beim 3er LCI die Ladeschale aktiv gekühlt wird. Ich habe aber kein induktiv ladbares Handy, daher bleibt bei mir die Schale leer.

Soweit ich weiß benutzen Handys dann die schnellere Ladung, sprich über das Kabel. Beides geht nicht. Ob dir dann jedoch auch die Verbindung zur Außenantenne flöten geht weiß ich nicht.

Die Aussenantenne wird beim 3er/4er mit OS8 nur mit der eSIM abgegriffen.

Beim 3er/4er mit OS7 nur beim induktiven Laden.

 

Ich häng mein Handy auch manchmal ans USB Kabel aber dann leg ich es halt um 90 Grad verdreht in die Ladeschale. Da liegt es nicht ganz auf, lädt also eh nicht induktiv und es hat für mich den Vorteil, dass ich "richtig rum" also hochkant aufs Display schau.

Keine Ahnung ob es dann noch die Verbindung zur Außenantenne hat, aber ich hab noch keine Einschränkungen beim Empfang mitbekommen…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Laden per USB Kabel, während Smartphone in der Induktiven Ladeschale liegt?