Tagfahrlicht am Mk7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Alle.

Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da waren 2 zusätzliche Lampen/Lichter unterhalb der Stoßstange beim Fiesta eingebaut, was sogar gut aussah... Kann jemand etwas dazu sagen, oder hat das vielleicht schon jemand?

Gruß
Honett

241 Antworten

Zitat:

Meistens is ne Bedienungsanleitung dabei...falls nicht und es wirklich TFL sind muss ein Kabel an die Zündung und eins ans Standlicht.

Dann geht´s mit der Zündung an und dimmt sich bzw. geht ganz aus beim einschalten des Standlichts

nein keine anleitung dabei😉(anleitung auch sinnlos bei 3 kabeln) wenn du mir sagen kannst wo ich das abgreifen könnte wärs gut 😉 weil ich will ungern bei seinem radio rumwerken, habs nämlich bei meinem puma ans radio remonte und das aussignal an die beleuchtung von der nebenschlussleuchte.

Hier ist mal die Anschlussanleitung die bei mir dabei war 😉

Der sieht in echt gar net so schlecht aus. ^^ Warte mal auf gute Bilder

Zitat:

Original geschrieben von honett

Hallo Alle.

Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da waren 2 zusätzliche Lampen/Lichter unterhalb der Stoßstange beim Fiesta eingebaut, was sogar gut aussah... Kann jemand etwas dazu sagen, oder hat das vielleicht schon jemand?

Gruß
Honett

Heute habe ich sie endlich bekommen

Fiesta TFL
Ähnliche Themen

Sieht echt gut aus 🙂 Würde mich über ein Bild bei Dunkelheit / Dämmerung freuen 😉

Darf man Fragen wie viel €€€ ? :P

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Sieht echt gut aus 🙂 Würde mich über ein Bild bei Dunkelheit / Dämmerung freuen 😉

hier die TFL von meinem Roten bei Nacht/Dämmerung. Sind allerdings nicht vorschriftsmäßig geschaltet. Normalerweise müssen sie aussein wenn du Licht einschaltetst, kannst du aber mit einem Schalter ändern.

P1050575
Pict8532
Pict8533

Hey Leute,
etz auch mal paar Bilder von mir, wie schon lange versprochen. Habs nur immer wieder vergessen. Weiß gar nicht warum eure Tagfahrlichter so Gelb aussehen meine sind richtig Kaltweiß. Sind auch paar Bilder dabei mit angeschaltenem Abblendlicht, da sind die TFLs dann gedimmt

Zitat:

Original geschrieben von FiestaMatze

Hey Leute,
etz auch mal paar Bilder von mir, wie schon lange versprochen. Habs nur immer wieder vergessen. Weiß gar nicht warum eure Tagfahrlichter so Gelb aussehen meine sind richtig Kaltweiß. Sind auch paar Bilder dabei mit angeschaltenem Abblendlicht, da sind die TFLs dann gedimmt

Hast du dir ein Tagfahrlichtmodul nachträglich eingebaut oder ist die Dimmfunktion von Anfang an dabei gewesen? Hab bei mir nämlich nachträglich ein TFL Modul eingebaut damit sie dimmen!

Gruß, Maulhofer

Die waren bereits so. Hab die bei meinem FFH einbauen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

415 € und einen Zehner Schmalz für den Monteur.

TFL-Zubehoerkatalog

Wobei das einbauen garnicht so teuer ist, MS Design nimmt schon knapp 350 € für die Teile.

Die haben das perfekt gemacht (Ford/Dinnebier in Berlin).
Da würde ich verrückt werden wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird und die Dinger nicht ausgehen. Ist verboten!
Nur bei Lichthupe dürfen die TFL anbleiben.
Da braucht man keinen Schalter das muss automatisch gehen.
Und dunkel oder gelb sind die wahrhaftig nicht, strahlen heller als die Sonne. Hatte gestern nur mein Handy dabei, verfälscht ein bisschen.
Ich bin rundum glücklich damit.
gruß lotti

Ich habe heute mal überlegt, ob es erlaubt wäre Tagfahrlichter in den Nebelscheinwerfern und zusätzlich die LED-Stripes als Standlicht zu nehmen.... eigentlich dürfte da doch nichts gegen sprechen, da die Stripes doch nur ein Standlichtersatz sind oder? (oder Dayline Scheinwerfer statt Stripes) ^^ ....ob das überhaupt aussieht wäre dann die andere Sache 😉

Kannste machen, dann dürfen die LED-TFL in den Neblis aber nicht als Standlicht geschaltet werden (und natürlich nich in Verbindung mit dem Stand-/Abblendlicht brennen).

VG =)

Man darf doch Ablendlicht + Standlicht + Tagfahrlicht(gedimmt)
...
wenn man nun Dayline-Scheinwerfer hat, bleiben das doch weiterhin Standlichter... Ob das LEDs sind, spielt doch eigentlich keine Rolle. Daher müsste man die Nebler auch gedimmt lassen dürfen oder nicht?^^

Ja, aber nur, wenn 1 Standlichtpaar IM Scheinwerfer ist. Du hättest dann LED-Streifen und gedimmte Neblis, also beide außerhalb vom Scheinwerfer.

VG =)

Zitat:

...... Da würde ich verrückt werden wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird und die Dinger nicht ausgehen. Ist verboten!
Nur bei Lichthupe dürfen die TFL anbleiben.
Da braucht man keinen Schalter das muss automatisch gehen. ........

Richtig erkannt, Abblendlicht und TFL gemeinsam an ist verboten, sofern TFL nicht gedimmt wird.

Habe an all meinen Fahrzeugen die TFLs und bin schon in Kontrollen gewesen, habe mit Bekannten gesprochen hinter denen ich hergefahren bin, die Dinger blenden nicht! und ich glaube auch, dass solange das auch so bleibt wird die Polizei auch nichts sagen. Zumindest interessiert es unsere Dorfcherifs nicht, ist ja zur eigenen Sicherheit.

Ja und dann ist da noch der TÜV, die wollen natürlich die TFLs aussehen bei eingeschalteter Beleuchtung. Und dafür habe ich den Schalter. Hätte auch eine Steckverbindung an die durchgeschittenen Kabelenden machen können, aber das sieht weder gut aus, noch noch ist es professionell. Lege ich denSchalter um so läuft alles wie es sein sollte automatisch ein und aus. Der Schalter unterbricht nur den Impuls das Licht eingeschaltet wurde.

Aber du hast Recht lotti es ist nicht erlaubt und auf mehr habe ich in meinem Beitrag auch nicht sagen wollen.

Gruß

Deine Antwort