Tagfahrlicht am Mk7
Hallo Alle.
Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da waren 2 zusätzliche Lampen/Lichter unterhalb der Stoßstange beim Fiesta eingebaut, was sogar gut aussah... Kann jemand etwas dazu sagen, oder hat das vielleicht schon jemand?
Gruß
Honett
241 Antworten
Hallo Kuga
Hast du mir gut erklärt was es mit dem Schalter auf sich hat, Danke schön.
Du glaubst nicht wieviel hier rumfahren mit TFL und Abblendlicht gleichzeitig an. Und da ist auch nichts gedimmt so wie die vor sich herstrahlen. Na ja soll nicht mein Problem sein. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die bis 30% gedimmt werden und dann als Positionslampen dienen sollen. Was ist das für`n Quatsch.
@Mk7 (JA8)
Möglicherweise sind die gemeint, die da angebracht sind wo normalerweise Nebelscheinwerfer drin sind. Bei ebay sind mir die aufgefallen und in der Beschreibung stand das mit der Dimmung.
Bei denen von MSDesign ist das nicht vorgesehen und ist auch gut so.
Allen ein schönes Wochenende
gruß lotti
Zitat:
Original geschrieben von lottiy
gruß lotti
Warum ist das gut so? Ich habe mir über Ebay ein Dimmmodul gekauft und bin sehr zufrieden damit. Wenn ich das Licht einschalte regelt dieses Modul die Helligkeit der TFL so weit runter wie ich es eingestellt habe.
Habe sie natürlich bei eingeschaltetem Licht so weit runtergeregelt sodass man das auch eindeutig erkennen kann. Sie leuchten dann so wie es der Gesetzgeber bei TFL mit zugelassener Dimmfunktion zulässt.
Ich find's auf jedenfall sehr schön und wenn das Auto zum Tüv muss kann ich die ja mal kurz umklemmen.
Gruß, Maulhofer
Zitat:
@Mk7 (JA8)
Möglicherweise sind die gemeint, die da angebracht sind wo normalerweise Nebelscheinwerfer drin sind. Bei ebay sind mir die aufgefallen und in der Beschreibung stand das mit der Dimmung.
gruß lotti
Du weißt schon das Mk7 Ja8 nicht mein Name sondern unser aller Auto ist?!😕 😁
Und das TFL in den Neblern hab zum Bleistift ich,das wird auch vorschriftsmäßig gedimmt...mittlerweile kann man zwischen zwei Varianten wählen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maulhofer1
Warum ist das gut so?Zitat:
gruß lotti
Na weil es doch dann Tag-und Nacht Fahrlichter wären.
Du glaubst nicht wieviel mir nachts begegnen mit allem was leuchtet und da unterscheidest du nicht ob es gedimmt ist oder nicht.
Wenn jemand Spaß dran hat okay aber mir fehlt der Sinn.
@FoFi Sport
Ja, ich weiss
Im Eifer des Gefechts passiert.
gruß von lotti an Alle und eine schöne Woche
hallo alle zusammen, also ich habe den tread mal überflogen.
meiner meinung sehen die tagfahrlicher top aus. jedoch wenn die tagsüber und nachts an wären, wäre das doch ein richtiger hoher verbrauch oder? also bei meinem gehen die aus wenn ich das normale licht anmache.
kann man das iwie auch umstellen dass man die manuel auch nachts anmachen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Pink Diamond
jedoch wenn die tagsüber und nachts an wären, wäre das doch ein richtiger hoher verbrauch oder?
LEDs haben den Vorteil, dass sie ne hohe Lichtausbeute bei ner geringen Leistung haben... bei guten Produkten kann die bei ca. 4 Watt liegen, also weniger als 10% im Vergleich zum Abblendlicht.
VG =)
wow ^^ das wusst ich ja gar nicht. ach ja frauen und technik das ist immer sone sache für sich 😛
danke schön 🙂 aber kann man das so einstellen dass man die manuel einschalten kann?
Zitat:
Original geschrieben von Pink Diamond
wow ^^ das wusst ich ja gar nicht. ach ja frauen und technik das ist immer sone sache für sich 😛
danke schön 🙂 aber kann man das so einstellen dass man die manuel einschalten kann?
ja das kannste machen, habe bei meinen Fahrzeugen auch.
Die Leitung die den Impuls gibt 'jetzt ist Lich an,' mit einem Schalter versehen der diesen Impuls unterbricht. Oder einfach Steckverbindungen auf die Enden quetschen, so das bei der Fahrt zum TÜV die Einstellung wieder i.O. ist
} Vorsicht das ist nicht legal {
Apropo, ich habe noch 2 LED TFL Leisten ohne Rahnem und Box bei mir rumliegen. Falls die jemand benötigt einfalch PN schicken
Gebt ma bitte ne Meinung dazu ab: Klick mich
Der Preis is natürlich die Härte =/
VG =)
müsste man in Natura mal mit den Funktionen sehen. Der Preis hört sich auch verlockend an. Bin aber der Mainung nichts geht über MS Design.
Aber alles Ansichtssache.
Gar nicht mal so schlecht.
Der Preis.......na ja
Aber das Baujahr würde mich stutzig machen: "Baujahr 02-05 / ab 1007" 😕 😁 😁
sowas ähnliches habe ich mir nun gekauft in der bucht... knapp 68€ und die kommen auch an die position der nebelscheinwerfer...