Tagfahrlicht am Mk7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Alle.

Ich habe irgendwo mal ein Bild gesehen, da waren 2 zusätzliche Lampen/Lichter unterhalb der Stoßstange beim Fiesta eingebaut, was sogar gut aussah... Kann jemand etwas dazu sagen, oder hat das vielleicht schon jemand?

Gruß
Honett

241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Zitat:

Original geschrieben von Maulhofer1

Na dann werde ich meinem FFH nochmal auf die Füße treten müssen. Was für ein Laden in Koblenz ist das denn? Muss meinem Dealer ja was sagen können.

Maulhofer1

das ist das Autohaus Förster. Neben dem AH betreibt der Händler ein RIESEN Lager und beliefert fast den kompletten Westen (Mannheim, Frankfurt, Trier, Giesen, Olpe bis ins Ruhrgebiet) mit E-Teilen.

Hey vielen Dank dass du dich mal schlau gemacht hast :-) Damit kann ich mal zu meinem Händler gehen! Was mich nach wie vor stutzig macht ist dass MS Design auf eine Freigabe von Ford wartet, während der Händler in Koblenz dennoch fleißig am verkaufen ist.

Förster kauft Mengen ein und erhält darüber Nachlässe. Daher hat er auch Mengen an TFLs auf Lager. Fordt testet ja die TFLs ob die auch den Ansprüchen genügen, fahren Tests etc. Aber das das so lange dauert ist mir nicht bekannt. Bereits vor Produkteinführung werden die Teile getestet und erhalten eine Freigabe, siehe die Alufelgen für den neuen Focus, die haben wir vor 3 Jahren als die ersten Tests anliefen in China geordert.

Bei meinem letzten Gespräch mit MS war wie gesagt nichts von fehlender Freigabe zu hören, es sei alles OK und liefe.

Naja warten wir es ab.

Habe heute mit meinem FFH wegen der TFLs telefoniert, er sagte er bekommt die Dinger bereits fertig lackiert morgen ins Haus. Termin für Inspektion u. TFL ist gesichert.

Melde dich was aus deiner Sache geworden ist

Also auf die Vermutung das die Tagfahrlichter in neue Autos eingebaut werden. ---> Schwachsinn.
Zwar ist bei allen Ab jetzt neu Zugelassenen Autos Tagfahrlichtpflicht aber auch nur bei einem neuen Modell. D.h solange der Fiesta die momentane Baunummer behällt muss auch beim neukauf kein Tagfahrlicht angebracht werden. Kommt demnächste ein Facelift was eine neue Baunummer bedeuten würde, dann muss Tagfahrlicht angebracht werden. Ach ja wer Bilder vom Tagfahrlicht braucht kann sich bei mir melden. Habe das LED Tagfahrlicht und den ESP-Ausschalter nachrüsten lassen^^

Zitat:

Original geschrieben von FiestaMatze

Ach ja wer Bilder vom Tagfahrlicht braucht kann sich bei mir melden. Habe das LED Tagfahrlicht und den ESP-Ausschalter nachrüsten lassen^^

Poste doch einfach die Bilder von deinem TFL ins Forum, wäre doch für uns alle einfacher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Förster kauft Mengen ein und erhält darüber Nachlässe. Daher hat er auch Mengen an TFLs auf Lager. Fordt testet ja die TFLs ob die auch den Ansprüchen genügen, fahren Tests etc. Aber das das so lange dauert ist mir nicht bekannt. Bereits vor Produkteinführung werden die Teile getestet und erhalten eine Freigabe, siehe die Alufelgen für den neuen Focus, die haben wir vor 3 Jahren als die ersten Tests anliefen in China geordert.

Bei meinem letzten Gespräch mit MS war wie gesagt nichts von fehlender Freigabe zu hören, es sei alles OK und liefe.

Naja warten wir es ab.

Habe heute mit meinem FFH wegen der TFLs telefoniert, er sagte er bekommt die Dinger bereits fertig lackiert morgen ins Haus. Termin für Inspektion u. TFL ist gesichert.

Ich habe heute bei Förster angerufen und der sagte mir dass keine mehr auf Lager wären. Müssen also, wie bei meinem Händler auch, erst bei MS Design bestellt werden!

Ich denke mal dass sie bei dir noch eins auf Tasche hatten und nun auch erstmal neu bestellen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Maulhofer1

Zitat:

Naja warten wir es ab.

Ich habe heute bei Förster angerufen und der sagte mir dass keine mehr auf Lager wären. Müssen also, wie bei meinem Händler auch, erst bei MS Design bestellt werden!

Ich denke mal dass sie bei dir noch eins auf Tasche hatten und nun auch erstmal neu bestellen müssen.

Achso,du bist auch hier 🙂

Zitat:

Achso,du bist auch hier 🙂

Dabei hab ich extra leise geschrieben... 😁

Die Schreibmaschine war zu laut 😛

Hi,

wer sich noch nicht entscheiden kann welche Art von TFL er haben will für den hab ich gerade zufällig ein Möglichkeit gefunden sich i-net anzukucken wie nachgerüstete TFL von Philips auf seinem Auto aussehen würden.
www.led-nachruesten.de/daylight/
Man kann ein Bild von seinem Auto hochladen und auf dem Bild die TFL rumschieben und so gucken wie es aussehen würde. 

mfg JJOOHHAANNN

Hallo...

Also ich habe Tagfahrlicht bei mir einbauen lassen bin sehr zufrieden damit und es sieht wirklich gut aus...
Und da es bisjetzt wirklich kaum jemand hat fällt man damit natürlich sofort auf....

MFG

@heitzer kannst du mal ein Bild machen bitte? Würde mir das gerne mal bei dir anschauen. Lg

was ihr alle soviel geld für tfl ausgibt :P ich hab an meinem puma welche für 16euro mit ece rl r87 und e nummer^^ zwar hat das ne stunde gedauert bis ich das verkabeln sinnvoll gelöst habe aber zurück zum thema. hat jemand von euch schon andere tfl angebaut? zum selber verkabeln? wie habt ihr das gemacht? ich soll an meinem vater seinem fiesta mk7 welche nachrüsten 😉
mfg

Meistens is ne Bedienungsanleitung dabei...falls nicht und es wirklich TFL sind muss ein Kabel an die Zündung und eins ans Standlicht.
Dann geht´s mit der Zündung an und dimmt sich bzw. geht ganz aus beim einschalten des Standlichts 😉

Also Leute nur falls ihr mal sehen wollt wies dann so ausguckt. Kommen auch bald Bilder in besserer Qualli^^

Wäre echt schick ohne den Rahmen außenrum...

Deine Antwort