Tagfahrlicht abstellen
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe meiner Frau gerade ein Golf 6 mit 160 PS gekauft-bei der Bestellung gleich gesagt, dass das Tagfahrlicht ausgestellt werden soll, weil ich gern selbst entscheide, wann ich Licht einschalte und wann nicht. Schließlich fahren schon genug Lichtfreaks rum, die einem beim Entgegenkommen blenden und es selbst gar nicht merken. Doch irgendwie schaltet sich das Licht immer wieder ein.
Der Verkäufer meinte, man muß im ausgeschalteten Zustand den Blinkerhebel (als Fernlicht) ranziehen, dann nach unten drücken (wie beim links blinken), dann für ca. 5-10 Sekunden die Zündung einschalten (aber nicht starten). Danach den Zündschlüssel rausziehen und danach ganz normal starten und schon ist es aus. Hat auch geklappt, aber schon beim übernächsten Starten war es wieder an.
Bei meinem Touareg kann ich das im Menue selbst einstellen, beim Golf geht das wohl nicht. Wer weiß wie es das Tagfahrlicht dauerhaft ausschalten kann?
Grüße aus Berlin
solvino
Beste Antwort im Thema
Zitat:
man muß im ausgeschalteten Zustand den Blinkerhebel (als Fernlicht) ranziehen, dann nach unten drücken (wie beim links blinken), dann für ca. 5-10 Sekunden die Zündung einschalten (aber nicht starten). Danach den Zündschlüssel rausziehen und danach ganz normal starten und schon ist es aus.
Dann must du noch 3 mal nackt ums Auto rennen, die Internationale singen und ein Hühnchen opfern.
😁
Ich meine ist das Ernst oder trollt hier wer ?
15 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
nun denn, genug OT
genau 😉 Die Frage wurde beantwortet und es gibt ja auch schon viele Threads dazu. Von daher, weitere Fragen bitte in den anderen Threads stellen (zu finden über die SuFu)
Gruß,
spidy
MT-Moderation