Tagfahrlicht A3 Sportback Halogenscheinwerfer

Audi A3 8P

Hallo!!

Kann mir jemand sagen wie das mit dem Tagfahrlich wirklich funktioniert wenn man Halogenscheinwerfer drinnen hat?
Mir erzählt immer jeder was anderes!
Der eine sagt das geht nur das man das komplette Licht automatisch einschalten lässt sobald die Zündung an ist und die anderen sagen mir wieder das das mit diesen Scheinwerfern gar nicht geht

24 Antworten

Hi,

Ich hab zZ. auch das Problem bei einem Freund...
Er hat Xenon ohne TFL (kein Bi Xenon also Version 1) mit Lichtsensor in seinem 8P MJ06.
sein Bordnetz ist zZ. so programmiert: E58A5F068614100000000000000000000008FE175C0200

Ich habs nur zusammengebracht, dass die Xenon beim Starten brennen und nicht das Halogen Fernlicht auf 80% gedimmt 🙁
Ich hab TFL auf Nordamerika und Dimmung auf 80% eingestellt...

Was hab ich vergessen bzw. falsch gemacht?

Bitte um Hilfe, weil ich jetzt schon über 3 Tage mit der Suche hier im Forum nach der Antwort suche 😕

LG.
maxx

Mal ne "peinliche Frage":

Ich hab mir nen A3 (EZ 04/08) gekauft mit XENON PLUS. Ist das dann Bi-Xenon oder nicht? Hab ich dann auch das TFL?

Was genau ist der Unterschied zwischen "normalem xenon" und "Bi-Xenon"? Von diesem Unterschied höre ich heute zum ersten Mal...

Gruß

Du  hast BI-Xenon

BI-Xenon = Fernlicht und Abblendlich in einer Linse.. Bei Fernlicht wird dann nur der shutter hochgefahren und der Lichtkegel geändert..
ergo hast du auch neben der Linse dein TFL !

siehe hier :

Zitat:

Original geschrieben von postman II

Mal ne "peinliche Frage":

Ich hab mir nen A3 (EZ 04/08) gekauft mit XENON PLUS. Ist das dann Bi-Xenon oder nicht? Hab ich dann auch das TFL?

Was genau ist der Unterschied zwischen "normalem xenon" und "Bi-Xenon"? Von diesem Unterschied höre ich heute zum ersten Mal...

Gruß

PS:

4//2008 wurde auch nichts anderes ausser BI-Xenon mehr verbaut.. Bi-Xenon gibt es im A3 seit MJ 06 meine ich und das alte wo daneben; wo unser TFL jetzt ist,dass Fernlicht noch ist gibts nicht mehr.

Ähnliche Themen

Super, vielen Dank für deine Auskunft! endlich ne klare Antwort, nachdem ich jetzt über ne Stunde vergeblich gesucht habe...

OFF TOPIC: Sehr schönes Auto hast du da!!!!!!!! Und Respekt vor deinem Blog - man merkt dass du echt Ahnung hast von dem was du sagst und auch machst... 🙂

Gruß

Danke dir 🙂

Noch zur Ergänzung : bis 06/2008 gibt es das TFL wie wir es haben, danach wurde das LED-Band verbaut (wenn man Xenon geordert hat)

Mfg
Andy

Hallo zusammen, zur Info:

Bei uns in Herdecke (bei Dortmund) fährt jemand einen Audi A3 Sportback Modell 2004 -2008 mit Halogenscheinwerfern.
Der Audi hat die inneren (!) Fernscheinwerfer als Tagfahrlicht programmiert. Habe das Auto schon ein paar mal hier vorbeifahren gesehen.
Hat definitiv nur vorne Licht an, die Fernscheinwerfer als Tagfahrlicht scheinen gedimmt zu sein, denn sie blenden nicht und sind nicht so hell.
Sieht auf jeden Fall Klasse aus, leider konnte ich den Besitzer noch nie fragen, wer hat´s gemacht!

Falls dann doch mal ein Lösung dazu gefunden wird, bitte posten!

Gruß an alle
McMertens

könnten auch starke LED Standlichter sein, die sind ja mittlerweile auch so stark dass sie den scheinwerfer schön ausleuchten.

Beim Standlicht würden aber auch die Rücklichter an sein.

Zitat:

Original geschrieben von mcmertens

Hallo zusammen, zur Info:

Bei uns in Herdecke (bei Dortmund) fährt jemand einen Audi A3 Sportback Modell 2004 -2008 mit Halogenscheinwerfern.
Der Audi hat die inneren (!) Fernscheinwerfer als Tagfahrlicht programmiert. Habe das Auto schon ein paar mal hier vorbeifahren gesehen.
Hat definitiv nur vorne Licht an, die Fernscheinwerfer als Tagfahrlicht scheinen gedimmt zu sein, denn sie blenden nicht und sind nicht so hell.
Sieht auf jeden Fall Klasse aus, leider konnte ich den Besitzer noch nie fragen, wer hat´s gemacht!

Falls dann doch mal ein Lösung dazu gefunden wird, bitte posten!

Es gibt die Möglichkeit, die Fernlichter gedimmt leuchten zu lassen. Leider ist das nicht per Codierung möglich, sondern es muss ein Modul eingebaut werden. Das hat auch schon jemand hier im Forum gemacht.

Nachteile sind, dass es illegal ist und die Installation nicht einfach ist, wenn ich mich recht entsinne.

Deine Antwort