Tagfahrlicht A3 Sportback Halogenscheinwerfer

Audi A3 8P

Hallo!!

Kann mir jemand sagen wie das mit dem Tagfahrlich wirklich funktioniert wenn man Halogenscheinwerfer drinnen hat?
Mir erzählt immer jeder was anderes!
Der eine sagt das geht nur das man das komplette Licht automatisch einschalten lässt sobald die Zündung an ist und die anderen sagen mir wieder das das mit diesen Scheinwerfern gar nicht geht

24 Antworten

Keine Ahnung wie , aber es geht ich habe es.

Das Tagfahrlicht kann gedimmt codiert werden. Auf Auto ist tagsüber das Fahrlicht mit z.B. 25% an. Wenn es Nacht ist wird das Fahrlicht mit 100% angesteuert.

Gruß
PowerMike

Ja so in etwa hat es ein Freund bei mir auch gemacht. Ich finde es super...

Und was muss ich da genau machen oder machen lassen?
Ist das sehr aufwendig oder muss auch was umgebaut werden?

Ähnliche Themen

Da muss nichts umgebaut werden. Das geht über die Codierung. Hier steht alles.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Gruß
PowerMike

hey PowerMike..

ich habe Xenon... und klar das man das nciht dimmen kann.. aber geht es irgendwie.. das ich nur das Standlicht als Tagfahrlicht (Standlichtbirnen) gedimmt an machne kann ??? und nix weiter?? weil ich will nicht die ganze zeitmit xenon fahren... und habe als normales Standlicht die Blinker gedimmtmit an.. geht das das die beim TFL denn mit aus sind????

suche schon lange nach ne antwort..... ich habe auch die codierseite aber konnte es nicht finden welches Byte oder Bit... oder welcher Zusammenhang gesetzt werden muss... weisst du das?

am Geilsten wäre , wenn das Fernlicht nur angehen würde.gedimmmt. aber glaube das geht nciht .. oder?

Zitat:

ich habe Xenon... und klar das man das nciht dimmen kann.. aber geht es irgendwie.. das ich nur das Standlicht als Tagfahrlicht (Standlichtbirnen) gedimmt an machne kann ???

wenn du Xenon hast, dann hast du auch automatisch TFL.

-Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von thorstensmue

Zitat:

ich habe Xenon... und klar das man das nciht dimmen kann.. aber geht es irgendwie.. das ich nur das Standlicht als Tagfahrlicht (Standlichtbirnen) gedimmt an machne kann ???

wenn du Xenon hast, dann hast du auch automatisch TFL.

-Thorsten

nein hab ich in moment nicht... kann nur das Xenon an machen... (codieren) zum TFL... aber hab es noch nciht gefunden wo ich das Fernlicht gedimmt an machenkann.....🙁

Also, wenn du Bi-Xenon hast, hast du auch TFL... sind die kleinen Rädchen rechts neben dem Lichtschalter, da, wo auch LH/CH ist.

-Thorsten

Zitat:

Also, wenn du Bi-Xenon hast, hast du auch TFL... sind die kleinen Rädchen rechts neben dem Lichtschalter, da, wo auch LH/CH ist.

-Thorsten

ich habe kein Bi Xenon.. nur einfaches Xenon..🙁 geht das Trotzdem??????????

LH/CH hab ich.......

Zitat:

... dann musste wohl das Fernlicht codieren...

-Thorsten

Zitat:

Zitat:

... dann musste wohl das Fernlicht codieren...

-Thorsten

.. das geht überhaupt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von axel85

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Gruß
PowerMike

habe als normales Standlicht die Blinker gedimmtmit an.. geht das das die beim TFL denn mit aus sind????

soviel ich weiss ist das hier in deutschland nicht zulässig... würde das an deiner stelle eher wieder weg codieren lassen, wennde erwischt wirst, dann wirds teuer für dich...

Mein Freundlicher hat bei mir vor kurzem das Tagfahrlicht kodiert. Als ich ihm gesagt habe, dass ich es gerne Dimmen würde sagte er mir, dass er diese Option nicht gefunden hat.
Wie ich die Codierung anpassen müsste weiß ich, aber funktioniert das mit der Software, die mein Freundlicher hat? Kann ich damit auf den kompletten Code-String zugreifen?

THX!

Deine Antwort