Tagfahrlichr vorne und hinten
hab jetzt über die suchfunktion nicht ganz die richtige Antwort gefunden
kann man es so einstellen lassen, dass vorn + hinten die LEDs beim FL leuchten?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
was ich euch sehr ans Herz lege. Es sieht nämlich sehr unschön aus. Wie was kaputt wäre...Zitat:
Original geschrieben von nicerl
... (das dimmen beim blinken kann man übrigens deaktivieren!)Grüße
Domi
Klasse. Schon mal daran gedacht dass der Blinker kaum noch zu sehen ist wenn das TFL anbleibt???
147 Antworten
Sind die leuchtenden NSL heller als die aktiven Bremslichter?
Falls ja, kann man das nicht auch anpassen?
So wie bei den VFL mit den NSL beim 8pa, die konnte man ja auch gedimmt mit den normalen Rücklicht mitleuchten lassen
Zitat:
Original geschrieben von Plaqu3
Sind die leuchtenden NSL heller als die aktiven Bremslichter?
Nein. Sind gedimmt und leuchten genauso hell wie die normalen Bremsleuchten.
Zitat:
Original geschrieben von Com.LXS
nicht zulässig? Wieso das denn nicht?
Ist ist doch auch zulässig wenn ich den ganzen Tag mit Abblendlicht - und somit auch mit Heckleuchten rumfahre, oder etwa nicht?
Frag mich nicht, warum. Es ist wohl irgendeine unsinnige Regel, die man nicht so recht nachvollziehen kann...
Verstehe ich das richtig? In Schalterstellung "0" ist alles aus. Auf DRL leuchten die TFL vorn und die Rückleuchten (Kennzeichenbeleuchtung auch?). Der anderen Schalterstellungen ganz normal?
Wie ist nun die richtige Codierung dafür? Byte 00 Bit 3???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportbackracer
Verstehe ich das richtig? In Schalterstellung "0" ist alles aus. Auf DRL leuchten die TFL vorn und die Rückleuchten (Kennzeichenbeleuchtung auch?). Der anderen Schalterstellungen ganz normal?
Wie ist nun die richtige Codierung dafür? Byte 00 Bit 3???
Ich glaube man muss hier unterscheiden zwischen Lichtsensor und ohne Lichtsensor. Ich habe KEINEN Lichtsensor.
Daher hab ich die Stellungen 0 - DRL - Standlicht - Xenon (Abblendlicht)
Bei mir brennt bei 0 jetzt gar nichts. Wie vorher auch.
Auch Standlicht und Xenon sind unverändert.
Einzig die Stellung DRL hat sich verändert: Hier sind nun die LEDs vorne (nicht gedimmt) und die Heckleuchten + Kennzeichenbeleuchtung an.
Zusätzlich ist im Innenraum jetzt der Regler, bei dem man 0 - DRL - Standlicht - Xenon wählt in der Stellung DRL beleuchtet.
Ich glaube dass das vorher nicht so war.
Ich war beim Codieren leider nicht dabei. Hab aber nen Zettel abgegeben, wo folgendes drauf stand:
Standlichtringe hinten beim TFL (Tagfahrlicht Skandinavien aktiv)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 00 Bit 3 --> 1 setzen
Ob er das nun so gemacht hat oder anders, keine Ahnung 🙂
Gruß
Alex
Der Lichtschalter leuchtete auch vorher schon auf der DRL-Stellung.
Ist dann die Beleuchtung aller Schalter im Innenraum an oder aus?
ah ok.
Die restlichen Schalter sind in der DRL Stellung NICHT beleuchtet.
Erst wenn ich die Xenon Lichter - also Abblendlicht - einschalte, sind alle Schalter beleuchtet.
Daran hat sich meiner Meinung nach nix geändert. Das war vorher auch schon so.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
man kann es auch so codieren das bei STELLUNG "0" das TFL an ist- bei Sk codieren dann auch VORNE+HINTEN!
Was passiert dann mit dem LED TFL wenn man das Licht einschaltet, wird das wie im originalen Zustand ab gedimmt?
Grüße,
Hagen
Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Was passiert dann mit dem LED TFL wenn man das Licht einschaltet, wird das wie im originalen Zustand ab gedimmt?Grüße,
Hagen
jep, daran ändert sich nix. Bei Xenon-Betrieb werden die LEDs (wie vorher auch) gedimmt.
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Com.LXS
jep, daran ändert sich nix. Bei Xenon-Betrieb werden die LEDs (wie vorher auch) gedimmt.Zitat:
Original geschrieben von Wuuselmann
Was passiert dann mit dem LED TFL wenn man das Licht einschaltet, wird das wie im originalen Zustand ab gedimmt?Grüße,
HagenGruß
Alex
Und wie verhält die das LED TFL wenn man das Auto aus macht oder wenn man blinkt (wird abgedimmt beim blinken)? Genauso wie vorher?
Danke und Grüße,
Hagen
alles wie gehabt....
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
alles wie gehabt....
Danke. Jetzt muss ich nur noch die Codierungsdaten finden. 🙂
Grüße,
Hagen
{Bordnetz}
Steuergerät Codierung (17 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 00 Bit 3 Tagfahrlicht (Skandinavien) aktiv (vorne und hinten)
oder meintest du das mit dem lichtschalter auf stellung 0 und tfl über fis schaltbar??
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
oder meintest du das mit dem lichtschalter auf stellung 0 und tfl über fis schaltbar??
Ja ich meine das, ohne Rückleuchten.
Grüße,
Hagen
Einfach zum 🙂 gehen und sagen dass man das TFL auf Skandinavien programmiert haben will. Hat meiner umsonst gemacht, obwohl ich scheinbar der erste war ders haben wollte, so stolz wie er es mir präsentiert hat 😉