ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlichr vorne und hinten

Tagfahrlichr vorne und hinten

hab jetzt über die suchfunktion nicht ganz die richtige Antwort gefunden

kann man es so einstellen lassen, dass vorn + hinten die LEDs beim FL leuchten?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

 

... (das dimmen beim blinken kann man übrigens deaktivieren!)

was ich euch sehr ans Herz lege. Es sieht nämlich sehr unschön aus. Wie was kaputt wäre...

 

Grüße

Domi

Klasse. Schon mal daran gedacht dass der Blinker kaum noch zu sehen ist wenn das TFL anbleibt???

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich meine gelesen zu haben das es geht, kann mich jetzt aber irren, leider hatte ich in letzter Zeit keinen 2010er - 11er zum codieren da  , dass ich mal ein bisschen "testen" konnte...

Würde gern zum "Testen" vorbeikommen, wenns nur nicht so weit wäre.. ;)

am 24. Oktober 2010 um 13:23

Scotty hat Recht, hast du wohl überlesen. Es soll über

Strg. 9 => Byte 18 => 2A setzen

funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Muss auch mal was fragen, hatte bei einem Werkstattaufenthalt von meinem Sporti, einen 1.4 TFSI Sportback ohne Xenon zur Leihe.

Als ich da Abends ausgestiegen bin, leuchteten die Nebelleuchten für Comming Home and Leaving.

Kann man dies auch bei meinem Sporti mit Xenon programmieren? 

nein geht erst ab mj 11er ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Muss auch mal was fragen, hatte bei einem Werkstattaufenthalt von meinem Sporti, einen 1.4 TFSI Sportback ohne Xenon zur Leihe.

Als ich da Abends ausgestiegen bin, leuchteten die Nebelleuchten für Comming Home and Leaving.

Kann man dies auch bei meinem Sporti mit Xenon programmieren? 

nein geht erst ab mj 11er ...

Was ne Schande, hätte ich ja sehr gerne gehabt um die Brenner zu schonen. Dann lass ich halt die Funktion wie es ist. Einfach nicht benutzen......;-)

 

Danke Dir Scotty.....

alternativ gehts auch so : (über die Nebler)

 

http://www.motor-talk.de/.../...udi-a3-a4-alt-golf-v-etc-t2839416.html

am 25. Oktober 2010 um 10:08

@ tbuschi

Ich gehe davon aus das du gerne dein CH/LH auf die Nebelscheinwerfer umcodieren möchtest!?

Wie schon Scotty18 geschrieben hat ist dies nur beim Mj 11 möglich.

Es gibt aber bei deinem Model die möglichkeit mit einem Modul von "Scotty18" es so zu ändern das CH /LH von den Xenons auf die Nebel um zulegen.

Ich und viele andere User aus dem Forum haben dies bei sich verbaut und sind vollstens zufrieden.

Um mehr Information zu bekommen kannst du Scotty18 ja mal per PN kontaktieren.

Mfg Serdar82

Edit: Scotty18 war mal wieder schneller!

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

nein geht erst ab mj 11er ...

Was ne Schande, hätte ich ja sehr gerne gehabt um die Brenner zu schonen. Dann lass ich halt die Funktion wie es ist. Einfach nicht benutzen......;-)

Danke Dir Scotty.....

Zitat:

Original geschrieben von tbuschi

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

nein geht erst ab mj 11er ...

Was ne Schande, hätte ich ja sehr gerne gehabt um die Brenner zu schonen. Dann lass ich halt die Funktion wie es ist. Einfach nicht benutzen......;-)

Danke Dir Scotty.....

Brenner schonen... wenn ich das schon lese....

Zitat:

Original geschrieben von clickme

 

Brenner schonen... wenn ich das schon lese....

Liest man ja hier immer wieder. Ist da jetzt "was dran" oder nicht?

Fakt:

bei jedem Zünden der Brenner unterliegt die Anode im Brenner einem gewissen Verschleiß - Wie früh oder wie spät sich das auf die Lebensdauer auswirkt kann man nicht sagen! 

 

Schlimmer an sich ist es wenn man die Brenner warm wieder zündet.. Sprich mit Licht gefahren ! abstellen - Tür auf und Brenner via CH wieder an- Das ist schlimmer als ein kaltes Wiederholzünden....

 

Letzten Endes überleben die Brenner aber meist ihre Haltedauer des Fahrzeuges des Besitzers ... ;)

 

 

 

Das führt im Endeffekt ja wieder zu einer Off-Topic diskussion :)

Viele User hier im Forum gehen mit Ihren Auto´s "über-vorsichtig" um. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand..

Ich möchte niemandem zu nahe treten aber wenn ich so Sachen lese wie "Ich fahre mein Auto bis 90° Öltemperatur nicht über 2000 Umdrehungen." oder "Wie schone ich meine Xenon Brenner richtig?" kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Weitere Diskussion aber bitte über PN ;)

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber, dass die CH/LH-Funktion in meinem ersten 8P von 2003 anders geschaltet war: Nach der Aktivierung mit der FB blieb das Licht durchgängig an, bis man gestartet ist. Nun geht`s beim Türöffnen wieder aus :mad:. Insofern eine "Verschlimmbesserung" der Funktion gegenüber vorher.

nein war und ist im A3 bzw. generell bei AUDI nie anders gewesen

 

beim Türöffnen, gehts aus (aufschließvorgang)

 

 

sorry, wollte nicht zu OFF-Topic werden.

 

Und wegen dem Brenner schonen, mein alter A3 hatte nach 2 Jahren das Problem das ein Brenner schon in Mitleidenschaft gezogen worden ist und ich somit das CH/LF nicht mehr nutze. Da.....scotty hat es ja schon erzählt.....

Ich bin ein gebranntes Kind, finde die Brenner jetzt auch nicht gerade billig, aber wer die Kohle hat, immer ran da......;-) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlichr vorne und hinten