ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RS3 Front am S3

RS3 Front am S3

Audi S3 8P
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 13:08

Hallo,

kann mir jemand sagen ob die RS3 Front an den S3 8P Bj.2007 passt?

Wenn ja, was brauch ich da alles für den umbau? würde doch sicher schick aussehen ^^

 

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

juchuuuu endlich gehts los :)

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

juchuuuu endlich gehts los :)

Vieleicht.

Ich glaub es aber nicht da die vorderen Kotflügel weiter ausgestellt sind.

LG Michael

Da deiner ein VFL ist, passt es nicht. Es sei denn du wechselst Motorhaube,Kotflügel,Scheinwerfer und den Rest, den man braucht um vom VFL auf FL zu tauschen. Und dann kommt noch der Premium Aufschlag für den RS dazu!

also 1.:

was früher für die s3 front am 1.6er galt, gilt für die rs3 front am s3-->absolutes no go!

umgedreht ok, aber so...tzzz!

dann auf die bremse geschaut und man weiß bescheid.

dann 2.:

der umbau ist wie bei allen fl umbauten...siehe sufu!

kotflügel, spiegel, türsteuergeräte, haube, scheinwerfer, stoßstange, alle halter und dann die komplette elektrik nach vorn und in die türen anpassen.

nicht zu vergessen sind die abstandshalter für die kotflügel(gibts nicht original...also basteln...gibt tip top spaltmaße:)).

normaler umbau selber durchgeführt ab 3000€ aufwärts...mit dem rs3 kannst du es vervielfachen.

lg micha

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 13:32

hmm das ist ja scheisse ^^

mit ein pass Spax hält das schon... NEIN spass.

den umbau auf VL hab ich mir auch schon überleg aber als Laie trau ich mich da nicht ran :/ Da muss schon einiges gemacht werden, so wie ich das mal gelesen hab... Aber wenn dann die RS3 Front passt, werd ich das irgendwie in angriff nehmen :)

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also 1.:

was früher für die s3 front am 1.6er galt, gilt für die rs3 front am s3-->absolutes no go!

umgedreht ok, aber so...tzzz!

dann auf die bremse geschaut und man weiß bescheid.

dann 2.:

der umbau ist wie bei allen fl umbauten...siehe sufu!

kotflügel, spiegel, türsteuergeräte, haube, scheinwerfer, stoßstange, alle halter und dann die komplette elektrik nach vorn und in die türen anpassen.

nicht zu vergessen sind die abstandshalter für die kotflügel(gibts nicht original...also basteln...gibt tip top spaltmaße:)).

normaler umbau selber durchgeführt ab 3000€ aufwärts...mit dem rs3 kannst du es vervielfachen.

lg micha

ok der umbau hört sich echt fies an! :/

aber der ich finde das nicht schlimmer wenn ich an mein S3 die RS3 front machen würde... So krass wie die S3 front an den 1,6L ist es nicht xD

:)

am 15. Januar 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Fataliti

Aber wenn dann die RS3 Front passt, werd ich das irgendwie in angriff nehmen :)

Was auch vollkommen in Ordnung geht,

Dir muss es gefallen und Rechenschaft bist Du hier niemanden schuldig !

Viele Grüße

g-j:)

Ich denke aber auch, dass man dann die Kotflügel mit wechseln müsste. Sonst sind die Spaltmaße zu groß :p ;)

wie wärs mit der RS3 front an meinem 1.6er ? :D FL hab ich ja schon :D brauch ich nur noch front+kotflügel :) ... keine angst war nur spaß ;)

weiß eigentlich jemand ob der kühlergrill vom RS3 genau wie der vom S3 1:1 beim A3 passt? das wabengitter macht meiner meinung schon was her ;) ...dann noch schildchen runter und gut is :)

am 15. Januar 2011 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von A3B9

wie wärs mit der RS3 front an meinem 1.6er ? :D FL hab ich ja schon :D brauch ich nur noch front+kotflügel :) ... keine angst war nur spaß ;)

weiß eigentlich jemand ob der kühlergrill vom RS3 genau wie der vom S3 1:1 beim A3 passt? das wabengitter macht meiner meinung schon was her ;) ...dann noch schildchen runter und gut is :)

Das würd mich auch interessieren, da ich eigtl. ganz gerne den Kühlergrill vom RS3 an meinem hätte :D

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also 1.:

was früher für die s3 front am 1.6er galt, gilt für die rs3 front am s3-->absolutes no go!

umgedreht ok, aber so...tzzz!

dann auf die bremse geschaut und man weiß bescheid.

....... "

lg micha

Also ich weiss jetzt nicht was da für Dich ein "No go" ist.... ein gemachter S3 hat mitunter mehr Bums als ein Serien RS3. Also wieso soll das nicht ok sein ?

Mein S3 ist mit 400 Pferdchen unterwegs...die TT RS VA-Bremse hab ich schon seit letzten Sommer drin und ich bin auch bereits am Umbau planen, wobei ich noch nicht weiss ob ich nur den Grill des RS3 mit S3 zeichen nehme, oder wirklich gleich komplett auf RS3 Front umbaue....

Ich finde die Front jedenfalls schön agressiv....kommt sicher satt und mit ein paar kleinen Extras wirds dann schön extravagant.

Greetz

Natter

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Ich denke aber auch, dass man dann die Kotflügel mit wechseln müsste. Sonst sind die Spaltmaße zu groß :p ;)

Nein, habe damals eine 8l S3 Stoßstange an meinem A3 verbaut, die auch breiter war. Habe einfach die Stoßstange angepasst, was wohl schon so einige gemacht haben.

aber 99% haben serienleistung;)

und knapp 100 pferde und dann die "große" optik beißt sich.

aber jedem seinen geschmack...mir wäre es halt nix.

wenn es passt ist gut, aber sonst...

hat ja nicht jeder s3 400 pferde oder?;););)

die rs 3 kotflügel sind auch breiter und aus kohlefaser!:)

lg

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also 1.:

was früher für die s3 front am 1.6er galt, gilt für die rs3 front am s3-->absolutes no go!

umgedreht ok, aber so...tzzz!

dann auf die bremse geschaut und man weiß bescheid.

....... "

lg micha

Also ich weiss jetzt nicht was da für Dich ein "No go" ist.... ein gemachter S3 hat mitunter mehr Bums als ein Serien RS3. Also wieso soll das nicht ok sein ?

Mein S3 ist mit 400 Pferdchen unterwegs...die TT RS VA-Bremse hab ich schon seit letzten Sommer drin und ich bin auch bereits am Umbau planen, wobei ich noch nicht weiss ob ich nur den Grill des RS3 mit S3 zeichen nehme, oder wirklich gleich komplett auf RS3 Front umbaue....

Ich finde die Front jedenfalls schön agressiv....kommt sicher satt und mit ein paar kleinen Extras wirds dann schön extravagant.

Greetz

Natter

RS Front sieht zu prollig aus für nen S3. Da müsste man schon komplett das Outfit wechseln damit die Front zum Rest passt.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen