ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer?

Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer?

Mein sportline wird serienmäßige Nebelscheinwerfer haben. Kann ich die ohne Probleme durch die Tagfahrleuchten z.B. von Hella ersetzen lassen? Ist es ein großer Aufwand und was muss man beachten? Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Nein, die inneren sind ausschließlich für das TFL beim A3! Deshalb "blitzt" es ja auch so schön wenn man man jemandem Lichthupe gibt. Fernlicht, Abblendlicht, Lichthupe alles über die Xenons, also die äußeren beim A3!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Ja ist möglich, wird von In-Pro vertrieben. Kostenpunkt 139,-€ + Einbau. Birnen sind nicht einzeln tauschbar, sondern nur der komplette Scheinwerfer. Beim :) würde mich das Ganze, incl. Einbau ca 280€ kosten.

Siehe unten stehenden Link

Klick mich!

am 1. Dezember 2005 um 6:30

Re: Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer?

 

Zitat:

Original geschrieben von tines

Mein sportline wird serienmäßige Nebelscheinwerfer haben.

Seit wann das denn??

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 6:54

Mein sportline wird serienmäßige Nebelscheinwerfer haben.

 

Habe ihn in Belgien gekauft. Da gibts die NS serienmäßig sowie bei Bezug siempre blue auch dem Himmel in schwarz sowie immernoch 10 LS....

darf ich fragen wozu du die nebler rauswerfen willst? tagfahrlicht kannst du dir auch über die hauptscheinwerfer schalten lassen, das sollte billiger werden. optisch bringen die tfl von hella jedenlass keine verbesserung. vor allem fehlen dir dann irgendwann mal die nebler vielleicht doch? nur so mal nachgedacht...

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

Ja ist möglich, wird von In-Pro vertrieben. Kostenpunkt 139,-€ + Einbau. Birnen sind nicht einzeln tauschbar, sondern nur der komplette Scheinwerfer. Beim :) würde mich das Ganze, incl. Einbau ca 280€ kosten.

Siehe unten stehenden Link

Klick mich!

Hier dürfte die Frage mal berechtigt sein, ob die auch beim GTI passen; dazu gibt es nämlich keine Infos unter dem Link. Und wenn das ganze dann direkt von VW angeboten würde, ja dann wäre das mein Ding ! (Als Anhänger der Serienoptik ist mein einzig wahres Projekt der Tausch NSW --> TFL)

Gruß, rpewe

echt?? warum? ich hab die dinger drin, ich find sie optisch nicht so doll. aber ich hab´s auch nur gemacht, weil ich keine nebler hab. aber wenn ich welche drin hätte würde ich doch nicht tauschen. oder doch? hm, ich weiß nich...

Ich sehe TFL als wirklichen Sicherheitsgewinn, sowohl für mich als auch andere Verkehrsteilnehmer. Bloßes Fahren mit Licht halte ich für nicht ganz geeignet, da ich mich hier dem Argument anschließe, dass dann der Sicherheitsvorteil der Motorradfahrer zu sehr schrumpfen würde (bin selbst lange genug Mopped gefahren, Varadero... hm, lecker, vor allem bei 1,93 m Körpergröße).

Ein Dimmen der Abblendlichter ist für mich nur ein Kompromiss... Außerdem bei Xenon? :p

Und da der Nutzen der (serienmäßigen) NSW in Kombination mit Xenon ein sehr geringer ist, hätte ich sehr sehr viel mehr davon, wenn dies echte TFL wären.

So meine Überlegung.

Gruß, rpewe

...logisch und nachvollziehbar, danke für die aufklärung!

ein problem bei der nachrüstung beim gti könnte bei den blenden entstehen. die sehen ja nunmal ganz anders aus als beim "normalen" g5. würd mich mal bei hella erkundigen, imo wird´s wohl eher nix.

grüßle,

buzz

lass doch einfach das TFL auf die vorhandenen Nebler schalten (abgedimmt) ;)

aha, und das soll gehen? wenn das so einfach wäre warum gibts dann überhaupt tfl?

Hi,

mit dem geigneten Bordnetzsteuergerät dürfte das ohne weiteres gehen!

Gruß

Benjamin

gut, käme auf den versuch an. zündung an, tfl an, alles andere aus, tfl aus wenn abblendlicht an. mehr isses ja schließlich auch nicht.

Ich glaub´, ich lad mal Mutti ein...

Zitat:

Original geschrieben von rpewe

Ich glaub´, ich lad mal Mutti ein...

...zum gugelhupf mit tee? ;) oder was meinste?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrleuchten statt Nebelscheinwerfer?