ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Nebelscheinwerfer soll ich nehmen bzw. ausbauen.

Welche Nebelscheinwerfer soll ich nehmen bzw. ausbauen.

Themenstarteram 3. April 2006 um 4:49

Hallo liebe Community,

wie ich bereits berichtet habe, bekommen wir in ca 14 Tagen unseren Golf "Goal". Jetzt habe ich im Netz gesehen, dass VW nur noch die einfachen NSW verbaut, d.h. ohne Linse. Die Linse gefällt mir im jeden Fall besser. Da wir noch unseren alten Golf V hier stehen haben und dieser über den Händler verkauft werden soll, frage ich mich ob ich die "Linsen" NSW nicht noch schnell ausbauen soll und diese auf dem Goal später montieren soll. Die einfachen NSW würde dann der alte Golf V bekommen.

Lohnt sich der Aufwand?

Kann man die "Linsen" Version noch bei VW bestellen oder gibt´s diese generell nicht mehr?

Ist die "Linsen" Version überhaubt zu empfehlen?

Was würdet Ihr machen? Bitte mal um Info. Danke.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. April 2006 um 8:02

Servus!

Die Linsenscheinwerfer (nennen sich Projektor-Scheinwerfer) Kannst du nachbestellen. DieTeilenummern hab ich leider nicht da. Umgebaut sind die eigentlich relativ schnell, musst halt nur die Blenden in der Frontschürze mit "sanfter Gewalt" entfernen, aber vorsicht: Auf irgendeiner Seite musst du vorher noch ne Schraube rausdrehen. Wie's mit den Steckverbindern aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,

Psycho

am 3. April 2006 um 8:33

Hoi,

wusste garnicht, dass da jetzt auch gespart wird.

Bei meinem letzten Service wurde ein Nebelscheinwerfer wg. Steinschlag

gewechselt. Hat knapp über 60 Euro gekostet (Ersatzteilpreis).

Bei ner Nachrüstung würde ich´s mir überlegen, aber Nebels

"umrüsten", mir wär´s das nicht wert.

Gruß

Themenstarteram 3. April 2006 um 11:13

Habe eben die Nebels ausgebaut. Schrauben musste ich nicht entfernen. Das war beim 4er Golf :D. Der neue Goal hat die Sparversion der Nebels. Hoffentlich sind das die selben Stecker. Mal sehen.

PS: Die Goal Nebels kriegt dann logischerweise der "alte" Golf dran.

am 3. April 2006 um 17:37

auf der einen linken Seite hat auch der Fünfer eine Schraube, jedenfalls der ohne NSW :-)

Themenstarteram 3. April 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von sehgurke

auf der einen linken Seite hat auch der Fünfer eine Schraube, jedenfalls der ohne NSW :-)

Nun ja, ich habe jedenfalls keine. Wohl eine Sparmassnahme :D

Themenstarteram 11. April 2006 um 5:46

Ich wollte den "alten" Thread" nochmal rauf holen. Welche NSW Variante ist jetzt die bessere, von der Optik mal abgesehen...?

MJ. 05 NSW ( Projektion)

MJ. 06 NSW ( Klarglas)

Bitte um Hilfe. Danke.

NSW MJ05 Projektion

Das sind die besseren aufgrund ihrer besseren Leuchtkraft.

Bau dir doch die hella DynaView ein, Neblis mit Kurvenlicht Funktion... würde die gerne mal getestet sehen und hören von einem...*g*

Meiner ist EZ 12/04 -> MJ05 -> trotzdem Klarglas-NSW!

ja die Projektion NSW gab es nur am anfang des MJ05 und mittendrin ,aber nicht die ganze Zeit über, da die ersten oft unddicht waren. Erst mitte des MJ 05 waren die Fehlrt so gut wie behoben.

Aber da sie zu teuer, waren und wie schon geschrieben, halt teilweise undicht waren wurden sie eingestellt, es gibt sie aber noch im Zubehör

Klarglas sind die anderen doch auch nur haben die hlat keine Projektionslinse sonder einen Reflektor drin, wie die normalen Abblendscheinwerfer beim Ver ohne Xenon

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

ja die Projektion NSW gab es nur am anfang des MJ05 und mittendrin ,aber nicht die ganze Zeit über, da die ersten oft unddicht waren. Erst mitte des MJ 05 waren die Fehlrt so gut wie behoben.

Aber da sie zu teuer, waren und wie schon geschrieben, halt teilweise undicht waren wurden sie eingestellt, es gibt sie aber noch im Zubehör

Gut, wieder was dazu gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Klarglas sind die anderen doch auch nur haben die hlat keine Projektionslinse sonder einen Reflektor drin, wie die normalen Abblendscheinwerfer beim Ver ohne Xenon

Dann präzisiere ich meine Aussage:

Ich bzw. mein Golf hat die Klarglas-NSW ohne Projektionslinse.:)

Themenstarteram 11. April 2006 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von blankreich

Bau dir doch die hella DynaView ein, Neblis mit Kurvenlicht Funktion... würde die gerne mal getestet sehen und hören von einem...*g*

Ich bin doch kein Versuchskaninchen :D

Bist du ja auch nicht denn die haben schon mehrere Leute, und hier auch.

Ich persöhnlich würde sie nicht gegen meine NSW tauschen denn ich finde sie nicht so schick, da sie schon eine andere Streuscheibe haben und weit hervor stehen. Also würde es sie fest im System mit den Orginalen Scheinwerfern geben, dann hätte ich sie auch aber so lass ich lieber alles so wie es ist.

Ist zwar eine feine Sache, denn ich hab Xenon plus in meinem Firmen A4 mit Kurvenlicht, aber nachrüsten würd ich es am Golf meiner Frau nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Nebelscheinwerfer soll ich nehmen bzw. ausbauen.