Tagfahrleuchten in Nebelscheinwerfer-Öffnung

VW Touran 1 (1T)

Hallo, liebäugele mit der Lösung wie vom Alpentouraner

TFL in Nebel

(Habe auch keine Nebler und würde mir die Blende für die Nebler kaufen)

aber habe Modell 2007 und neige zu LED-Ausführung.

1 Kann mir jemand sagen, wie das im Vergleich platzmäßig im 2007er Modell aussieht, besser oder schlechter? Würde ungern die TFL überstehen sehen...

2 Passen die ovalen TFL wirklich besser als die runden? (würde nämlich eher die LED nehmen, die gibts nur in rund. Wenn die ovalen besser sind, dann halt halogen und mein Geldbeutel freut sich...)

31 Antworten

ich habe bei Ebay schwarze LED Tagfahrlichter geschossen. Diese habe ich in den untersten Schlitz bei den Nebelscheinwerfern verbaut (Cross-Touran). Das Tagfahrlicht Nordamerika hatte ich 2 Jahre. Hat mein Bruder wieder rauscodiert. Ich war jetzt an der Nordsee in Urlaub, diese LED sind ein "Hingucker". Von Kraftstoffeinsparung konnte ich allerdings nichts sehen.

Zitat:

Original geschrieben von allgaeu-blitz

ich habe bei Ebay schwarze LED Tagfahrlichter geschossen. Diese habe ich in den untersten Schlitz bei den Nebelscheinwerfern verbaut (Cross-Touran). Das Tagfahrlicht Nordamerika hatte ich 2 Jahre. Hat mein Bruder wieder rauscodiert. Ich war jetzt an der Nordsee in Urlaub, diese LED sind ein "Hingucker". Von Kraftstoffeinsparung konnte ich allerdings nichts sehen.

Poste doch mal bitte Bilders davon 🙂

Gruß

Zitat:

Von Kraftstoffeinsparung konnte ich allerdings nichts sehen.

Wie auch, allgemein geht man von einem/einigen zehntel Liter auf 1.000 km Ersparnis aus ...

Hi Tagfahrleuchten,

hier meine Bilder von meinem CrossTouran,

Bild1:
http://data.motor-talk.de/.../img-0455-5444672068095890699.JPG

Bild2:
http://data.motor-talk.de/.../img-0456-7496098907943183271.JPG

Bild3:
http://data.motor-talk.de/.../img-0457-8359244985771046230.JPG

Gruß aus dem schönen Allgäu

Ähnliche Themen

@allgaeu-blitz
Könntest du bitte noch ein Bild einstellen , bei dem das TFL ausgeschaltet ist?
Vielleicht eine Nahaufnahme und eine etwas weiter weg, danke

Gruß

Hi,

kann mir evtl. jemand ein Tip oder Erfahrungen geben zu diesen Leuchten?

LED-Tagfahrlicht gebogen

Ich finde die von der Formgebung her ganz gut, nur weiß ich nicht so recht ob das mit dem anschließen wirklich alles plug&play ist.

@allgaeu-blitz: deine Variante finde ich wirklich sehr gut, vorallem weil die Leuchten am richtigen Fleck installiert sind. Manchmal sieht das schon komisch aus wenn die Leisten zu klein sind oder fast in der Mitte des Wagen angebracht sind.

hier ein weiteres Bild mit LED ausgeschaltet (Nahaufnahme) Die LED gibt es bei Ebay (tuningcenter-deutschland)

Zitat:

hier ein weiteres Bild mit LED ausgeschaltet (Nahaufnahme) Die LED gibt es bei Ebay (tuningcenter-deutschland)

Vielen Dank für das Bild!!!

Gruß

ich glaube allerding wir haben hier eine glatte 6---Themaverfehlung, oder? Die Frage ist doch Nebelscheinwerfer raus und LED-Fahrlich rein.

Zitat:

ich glaube allerding wir haben hier eine glatte 6---Themaverfehlung, oder? Die Frage ist doch Nebelscheinwerfer raus und LED-Fahrlich rein.

ich hätte selbst ja nie gewagt es so klar auszudrücken ...

aber wieder zur Sache zurück:

Mein :-) bietet mir

1T0 853 950 9B9 Schließteil rechts für 18,25 + MwSt.
1T0 853 949 9B9 dgl. links,
zusammen 43,44 Euro

und ich finde das zuviel, nachdem in anderen threads steht, es wären um die 6 Euro. Allerdings ist der Preis wohl in letzter Zeit tatsächlich drastisch gestiegen...

Wer hat einen Tipp, wo ich sowas gebraucht bekomme? Habe ja schließlich keinen Neuwagen und es ist kein Verschleißteil (von Remplern abgesehen...).

Hallo Allgaü-Blitz,

Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Muss man eine TÜV-Abnahme haben? Gibt es einen Extra schalter oder werden die Lichter mit dem Einschalten der Zündung eingeschaltet? Wie hast Du sie befestigt? Ich sehe die Halterung an den Seiten nicht.

Sind es diese TFLichter:

http://cgi.ebay.de/.../270608304357?...

Vielen Dank!

straad

Zitat:

Original geschrieben von straad

Hallo Allgaü-Blitz,

Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Muss man eine TÜV-Abnahme haben? Gibt es einen Extra schalter oder werden die Lichter mit dem Einschalten der Zündung eingeschaltet? Wie hast Du sie befestigt? Ich sehe die Halterung an den Seiten nicht.

Sind es diese TFLichter:

http://cgi.ebay.de/.../270608304357?...

Vielen Dank!

straad

Also für mich sehen die geklebt aus

ja richtig, sind geklebt. Mein Bruder hat ein Klebeband verwendet mit dem er auch Klebegewichte für Alufelgen befestigt (recycling). Hinter den LED-Gehäuse sind allerdings Schleifarbeiten mit Druckluftschleifer erforderlich. Es müssen Aussparungen für das LED-Gehäuse geschaffen werden. Was will der TÜV?? Die LED brennen mit drehen des Zündschlüssels und werden mit einschalten der Hauptscheinwerfer gedimmt.

irgendwie heisst es doch oben "Tagfahrleuchten in Nebelscheinwerfer-Öffnung". Aber nun gut, das scheint kaum einen zu interessieren...

Wen es doch noch interessiert:

habe versucht, die Blenden gebraucht zu bekommen (nach dem Motto: haben früher neu 6 Euro gekostet, warum soll ich nun das 3-fache bezahlen). Ergebnis: Fehlanzeige. Offensichtlich werden solche Touris zu selten verschrottet (sehe das mal als gutes Zeichen :-)

Nun komme ich davon selbst ab, nachdem die Philips schon beim VW-Händler nur noch 149,- kosten, im Internet bei zuverlässigen Neu-Händlern knapp 130 und bei der e-Bucht manchmal deutlich unter 100.

Aber vielleicht hat ja doch noch jemand Erfahrung mit der Lösung - siehe erster Beitrag - .

Wenn ich die Philips einbaue,müssen aber wohl noch ein paar Blenden her, damit das vernünftig aussieht. Anbei mal was mit dem Grafikprogramm gezaubertes... die Größe der Leuchten stimmt aber leider noch nicht.

Zurück zum Thema..
Will mir auch die Bleneden für NSW holen und TFL einbauen.. Hat jemand Erfahrung mit dem hier machen können??

TFL rund

Passen die in die NSW-Öffnung?

Die Blenden gibts auch in der Bucht für 6€ das Stück..

hier

Deine Antwort