ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrleuchte nachrüsten

Tagfahrleuchte nachrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. April 2011 um 12:08

Da die Suche nichts hergeben hat frag ich einfach mal.

Mein Vorhaben ist das: möchte das Dauerfahrlicht durch Tagfahrleuchten zu ersetzen.

Meine Frage ist nur wie viel und was muss ich tauschen damit es funktioniert?

Klar ist das ich die Nebelscheinwerfer gegen die mit Tagfahrlicht tauschen muss. Was mit kanpp 100€ zu Buche schlägt.

Brauche ich andere Steuergeräte, Kabelsätze etc.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Sieht ja so aus als ob man an der Stoßstange etwas herausscheinden muss. Und ich finde die Leuchten passen nicht in die Landschaft vom Polo.

Mir ist es egal denn den Umbau auf Tfl. habe ich hinter mir.

Du hast das TFL nachgerüstet. Wieviel hat die Nachrüstung gekostet und was musste alles getauscht werden? Hast Du es selber gemacht oder beim :) machen lassen?

Danke für Deine Infos

Grüße

Noch ein Bild von einem spanischen Onlineshop:

http://www.oemvag.es/luz-de-conduccion-diurna-con-led-p-801.html?language=es

am 18. August 2011 um 17:12

hi,

diese nachrüstlösung die hier schon ein paar mal mit bild erschienen ist wird teilweise gesteckt und geklebt. Die TFL LED´s sind fest an der Verkleidung vom Nebelscheinwerfer dran (komplette Verkleidung kommt neu). Das doofe an diesen dingern ist nur wenn man seine Nebellampe aufgrund eines steinschlages oder das Birnchen wechseln muss, muss immer diese komplette blende von der stoßstange ABGESCHNITTEN werden da sie auf die vordere Stoßstange geklebt ist! Sollte man bedenken wenn man diese dinger kauft.

am 18. August 2011 um 17:13

@ Scorpbay

Den Link vom Händler hatten wir schon, sogar mit deutscher Artikelbeschreibung ;)

Eine Seite vorher..

LG Space

Zitat:

Original geschrieben von Funkybrother

hi,

diese nachrüstlösung die hier schon ein paar mal mit bild erschienen ist wird teilweise gesteckt und geklebt. Die TFL LED´s sind fest an der Verkleidung vom Nebelscheinwerfer dran (komplette Verkleidung kommt neu). Das doofe an diesen dingern ist nur wenn man seine Nebellampe aufgrund eines steinschlages oder das Birnchen wechseln muss, muss immer diese komplette blende von der stoßstange ABGESCHNITTEN werden da sie auf die vordere Stoßstange geklebt ist! Sollte man bedenken wenn man diese dinger kauft.

hm... das kommt mir ja sehr spanisch vor :eek: Das scheint ja eine ähnliche Qualität zu sein, wie das eingelötete Birnchen bei den Rückleuchten aus dem Zubehör. Schade, dass VW so etwas in seinem Namen verkauft.

Themenstarteram 18. August 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Sieht ja so aus als ob man an der Stoßstange etwas herausscheinden muss. Und ich finde die Leuchten passen nicht in die Landschaft vom Polo.

Mir ist es egal denn den Umbau auf Tfl. habe ich hinter mir.

Du hast das TFL nachgerüstet. Wieviel hat die Nachrüstung gekostet und was musste alles getauscht werden? Hast Du es selber gemacht oder beim :) machen lassen?

Danke für Deine Infos

Grüße

Bei mir reichten nur die neuen Nebler mit TFL. die hab ich gebraucht bekommen. Und Kabel halt.

Steht eigentlich alles auf der ersten Seite des Fred´s. Und musst noch Standlich Klemme 15 per VCDS deaktivieren.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;):D

Danke für deinen Hinweis.

Zitat:

Original geschrieben von >1<

Zitat:

Frag mal nach beim Freundliche ob diese teil lieferbar ist : 6R0 052 190

Ab KW 28/2011 sollte lieferbar sein und cca 315 € kosten .

Ich meine TFL Für Polo 6R in LED optik original von Volkswagen ! (22 Led's pro leuchte)

.............insider Tipp!............:) Einbauzeit 150 ZE maximal .

Kostet Brutto 241,42€.

Kann mir jemand sagen, ob der 6R Nachrüstsatz "TFL" auch bei dem Cross-Polo passt?

Nachrüstsatz

Hallo ...1...

Antwort Nein !

Schau mal diese foto:

Dsc00717

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Zitat:

Original geschrieben von Tobias6R

Na die sehen ja mal nett aus, leider dumm wenn man schon ein steuergerät hat wo man standlicht an klemme 15 nicht abschalten kann. Ich hoffe mal der hinweis steht irgendwo bei den leuchten bzw der vw partner sagt das vor der bestellung ;-)

Gruß Tobias

Was kostet denn i.d.R. ein neues Steuergerät ?

Denn wenn ca. 300 € Brutto für 2 Läpische LED-Leisten aufgerufen werden die anscheinend ja extra für den Polo sind, könnte es ja sein das es gleich mit getauscht wird...

Ist nur theorie da ich 300 € für 2 Leisten utopisch finde und gerade nicht weiß was die Steuereinheit kostet...

LG Space

EDIT: Okay, scheint kein Steuergerät dabei zu sein ;)

Hier mal ein Link mit etwas mehr Info´s ;)

Wow, die Seite ist voll cool, habe gleich mal Paar Sachen angeschaut, die ich vlt. bestelle.

Bei 15 EUR Versand sind die Sachen echt ein Schnäppchen!

 

 

Kostet Brutto 241,42€.

Hallo ...1... !

Kannst du mir sagen woher hast du dieses preis ? ,,brutto'' ....

Habe selber gefragt und beim VW kostet 315 € ...

Danke ! Mfg. Dodo.

Ich denke eher netto.

Beim Händler 315 Euro brutto minus 10 % Rabatt biste bei ca. 282 Euro.

Zitat:

 

Kannst du mir sagen woher hast du dieses preis ? ,,brutto'' ....

Habe selber gefragt und beim VW kostet 315 € ...

Danke ! Mfg. Dodo.

siehe Anhang ...

Set

 

siehe Anhang ...

Anhang schon gesehen aber kann man auch kaufen mit dieses preis irgendwo ? Würde jetzt bestellen... !

,,Freundliche'' sagen 315 € mit 150 € einbaukosten... aber momentan nicht lieferbar !

 

Mfg.Dodo.

Zitat:

Original geschrieben von dodobodo

[/quote

siehe Anhang ...

[/quote

Anhang schon gesehen aber kann man auch kaufen mit dieses preis irgendwo ? Würde jetzt bestellen... !

,,Freundliche'' sagen 315 € mit 150 € einbaukosten... aber momentan nicht lieferbar !

 

Mfg.Dodo.

ich würde einfach mal bei einem anderen Händler nachfragen.

Eventuell bei einem der großen Ebay Teilehändler. (VW original Ersatzteile und Zubehör ...) Das Set wird mit Nora Rabattgruppe 51 aufgeführt, so dass der Händler noch etwas daran verdient. ;-)

Habe gute Erfahrungen mit dem Autohaus Britisch in Berlin gemacht. (TT Fussstütze für den A3 ...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrleuchte nachrüsten