ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. USB-Nachrüsten

USB-Nachrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 11. November 2010 um 15:08

Hallo,

bekomme nächste Woche meinen 6r. Leider mit RCD 210, da ich leider nicht inteligent genug war, mir das RCD 310 zu bestelln. Beim RCD 210 gibt es leider keine Wirklich gute möglichkeit, USB nachzurüsten. (mehr als 6 Ordner und ID3-Tag).

Jetzt habe ich mir hatl gedacht, dass ich einfach eine Freisprecheinrichtung mit USB-Funktion nachrüste. Ist zwar nicht ganz so das, was ich wollte, aber müsste ja auch funzen, oder?

Meine Frage wärhe jetzt, ob es doch eine Möglichkeit für USB gibt, oder nur die mit der Freisprecheinrichtung. Hat jemand erfahrung mit einer Freisprecheinrichtung mit USB. Was haltet ihr davon? Wie ist denn die Quali?

Gruß Hans

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. November 2010 um 13:16

Kann mir keinr Weiterhelfen?

Wie sieht es denn mit einem Navi mit MP3 aus. Gibt es da kompetente?

Zitat:

Original geschrieben von HansMaulwurf12

Beim RCD 210 gibt es leider keine Wirklich gute möglichkeit, USB nachzurüsten. (mehr als 6 Ordner und ID3-Tag).

Von VW gibt es da nichts, ja. Aber wie denkst du z.B. über ein Produkt von hier:

http://www.usb-nachruesten.de/index.php

Soll laut Angaben auf dieser Seite zum RCD210 kompatibel sein:

http://www.usb-nachruesten.de/kompatibel_VW.php

Themenstarteram 15. November 2010 um 17:03

Ja, aber soweit ich weiß, auch bloß 6 Ordner.

Zitat:

Original geschrieben von HansMaulwurf12

Ja, aber soweit ich weiß, auch bloß 6 Ordner.

Wie kommst du da drauf?

Im Falle des USB- / SD-Adapters schreibt der Hersteller:

Zitat:

USB/SD Bedienung:

* Spielen Sie bis zu 999 Dateien in jedem der bis zu 99 Ordner ab (Radioabhängig)

Quelle: http://www.usb-nachruesten.de/produkte_usb.php

Bleibt natürlich die Frage, was sich hinter (Radioabhängig) verbirgt - würde ich an deiner Stelle beim Anbieter erfragen, was das im Falle des RC210 bedeutet.

Anhand der Schnelligkeit / Qualität der Antwort kannst du gleich auch Rückschlüsse aufs ganze Angebot machen.

Juhu.

Oder hier mal gucken:http://www.blaupunkt.de/index.php?id=894&tx_ddfproducts2_pi1[view]=960&no_cache=1&L=0

Gruss René

Themenstarteram 18. November 2010 um 14:59

Habe schon geschaut, funzt aber leider nicht so.

Gibt es vieleicht einen Radio, der zum VW-Design passt, und bis 500 Euro kostet?

Hi was funzt bei dem Blaupunkt Interface nicht?

Werde auch das RCD210 bekommen. Mich würde auch das Blaupunkt Bluetooth /USB Interface interessieren.

Michose

Themenstarteram 18. November 2010 um 18:38

Auf der Seite Steht:

Komfortables Ordner-, Datei- und MP3-Browsing: Nein

und das Nerft mich. Bis jetzt habe ich bloß Interfaces gefunden, die als Cd-Wechsler angeschlossen werden => Bloß 6 Ordner und keine ID3 Tags, was bei nem 8GB Stick sehr sehr unübersichtlich wird.

Wenns dich interessiert: Ich werde warscheinlich ein anderes Radio einbauen, ist bloß ne Frage vom design. Evtl. Ein Zenec.

Weißt du denn ob man es generell an das RCD210 anschließen kann?

Denn mich interessiert besonders die Bluetooth Funktion, da dort eine Annahmetaste dabei ist.

Das ist bei Audiolink oder bei USB Nachrüsten nicht der Fall. Denke aber das die für den Preis auch gut sind, wenn die das machen was Sie versprechen.

In meinem Thema "USB / SD / Bluetooth nachrüsten", ein paar Zeilen tiefer im Forum hab ich auch den Link mit den Anschlussmöglichkeiten mit drin, weiß aber nicht ob dies die richtigen sind.

Michose

Themenstarteram 18. November 2010 um 18:58

Nein, weiß nix sicher, wollte gerade bei Blaupunkt anrufen, aber da ist keiner mehr da^^ Werde es morgen Probieren.

Da bin ich mal gespannt, auch Das mit der Ordnerstruktur, da soll es ja auch ein Update geben. Angeblich.

Michose

Themenstarteram 19. November 2010 um 14:52

Habe gerade angerufen, und das regt mich schon wieder auf, wie inkompetent die sind.

Ich muss da ne Mail hinschreiben, weil die das so nicht klären können. Das reicht mir jetzt schon wieder!!

Das war ja fast klar.

Das ist ja wie bei der VW Hotline.

Haben die Dir denn eine E-Mail Adresse

gegeben. Dann würde ich auch mal hinschreiben. Mal sehen was kommt.

Michose

Themenstarteram 19. November 2010 um 15:29

Ja, info@blaupunkt.com

Währe super, wenn du mir ihre Antworten schreiben könntest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen