ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrleuchte nachrüsten

Tagfahrleuchte nachrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. April 2011 um 12:08

Da die Suche nichts hergeben hat frag ich einfach mal.

Mein Vorhaben ist das: möchte das Dauerfahrlicht durch Tagfahrleuchten zu ersetzen.

Meine Frage ist nur wie viel und was muss ich tauschen damit es funktioniert?

Klar ist das ich die Nebelscheinwerfer gegen die mit Tagfahrlicht tauschen muss. Was mit kanpp 100€ zu Buche schlägt.

Brauche ich andere Steuergeräte, Kabelsätze etc.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 31. Juli 2011 um 9:57

Ab zu deinem Freundlichen, Standlicht an Klemme 15 deaktivieren

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 10:01

Hab so ein vollwertiges VCDS Kabel erworben und möchte nicht zum :) fahren.

Ich weiß das es was mit der Zentralelektrik zu tun hat aber wenn ich dieses STG öffne stehen mir die Codierinformationen nicht zur Verfügung.

Deswegen hätte ich gerne eine genauere Beschreibung zur Klemme 15 sprich STG 09 Byte 1 Bit 1 deaktivieren.

EDIT:

Es hat sich erledigt. STG 09 -> Anpassung 10 -> Kanal 27 von 1 auf 0 ändern

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Da die Suche nichts hergeben hat frag ich einfach mal.

Mein Vorhaben ist das: möchte das Dauerfahrlicht durch Tagfahrleuchten zu ersetzen.

Meine Frage ist nur wie viel und was muss ich tauschen damit es funktioniert?

Klar ist das ich die Nebelscheinwerfer gegen die mit Tagfahrlicht tauschen muss. Was mit kanpp 100€ zu Buche schlägt.

Brauche ich andere Steuergeräte, Kabelsätze etc.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Hallo Dorango !

Frag mal nach beim Freundliche ob diese teil lieferbar ist : 6R0 052 190

Ab KW 28/2011 sollte lieferbar sein und cca 315 € kosten .

Ich meine TFL Für Polo 6R in LED optik original von Volkswagen ! (22 Led's pro leuchte)

.............insider Tipp!............:) Einbauzeit 150 ZE maximal .

 

Grüsse, Dodo.

Themenstarteram 16. August 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von dodobodo

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Da die Suche nichts hergeben hat frag ich einfach mal.

Mein Vorhaben ist das: möchte das Dauerfahrlicht durch Tagfahrleuchten zu ersetzen.

Meine Frage ist nur wie viel und was muss ich tauschen damit es funktioniert?

Klar ist das ich die Nebelscheinwerfer gegen die mit Tagfahrlicht tauschen muss. Was mit kanpp 100€ zu Buche schlägt.

Brauche ich andere Steuergeräte, Kabelsätze etc.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Hallo Dorango !

Frag mal nach beim Freundliche ob diese teil lieferbar ist : 6R0 052 190

Ab KW 28/2011 sollte lieferbar sein und cca 315 € kosten .

Ich meine TFL Für Polo 6R in LED optik original von Volkswagen ! (22 Led's pro leuchte)

.............insider Tipp!............:) Einbauzeit 150 ZE maximal .

 

Grüsse, Dodo.

Hast du mir auch ein Bild wie das aussehen soll?

Bilder gibt's unter http://www.autohaus-nixdorf.net/content/view/74/1/.

Vom Polo ist eines im Angebot-PDF.

Grüße

Na die sehen ja mal nett aus, leider dumm wenn man schon ein steuergerät hat wo man standlicht an klemme 15 nicht abschalten kann. Ich hoffe mal der hinweis steht irgendwo bei den leuchten bzw der vw partner sagt das vor der bestellung ;-)

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Dorango

Zitat:

Original geschrieben von dodobodo

 

Hallo Dorango !

Frag mal nach beim Freundliche ob diese teil lieferbar ist : 6R0 052 190

Ab KW 28/2011 sollte lieferbar sein und cca 315 € kosten .

Ich meine TFL Für Polo 6R in LED optik original von Volkswagen ! (22 Led's pro leuchte)

.............insider Tipp!............:) Einbauzeit 150 ZE maximal .

 

Grüsse, Dodo.

Hast du mir auch ein Bild wie das aussehen soll?

Ja , aber nicht besonderes ...

Dsc00716
Dsc00715

Zitat:

Frag mal nach beim Freundliche ob diese teil lieferbar ist : 6R0 052 190

Ab KW 28/2011 sollte lieferbar sein und cca 315 € kosten .

Ich meine TFL Für Polo 6R in LED optik original von Volkswagen ! (22 Led's pro leuchte)

.............insider Tipp!............:) Einbauzeit 150 ZE maximal .

Kostet Brutto 241,42€.

Kann mir jemand sagen, ob der 6R Nachrüstsatz "TFL" auch bei dem Cross-Polo passt?

Nachrüstsatz

Hier mal ein Bild aus einem anderen Forum:

http://static.ww2.autoscout24.com/...dpolo_-_db2011au01017_medium1.jpg

Themenstarteram 17. August 2011 um 17:12

Sieht ja so aus als ob man an der Stoßstange etwas herausscheinden muss. Und ich finde die Leuchten passen nicht in die Landschaft vom Polo.

Mir ist es egal denn den Umbau auf Tfl. habe ich hinter mir.

am 17. August 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Tobias6R

Na die sehen ja mal nett aus, leider dumm wenn man schon ein steuergerät hat wo man standlicht an klemme 15 nicht abschalten kann. Ich hoffe mal der hinweis steht irgendwo bei den leuchten bzw der vw partner sagt das vor der bestellung ;-)

Gruß Tobias

Was kostet denn i.d.R. ein neues Steuergerät ?

Denn wenn ca. 300 € Brutto für 2 Läpische LED-Leisten aufgerufen werden die anscheinend ja extra für den Polo sind, könnte es ja sein das es gleich mit getauscht wird...

Ist nur theorie da ich 300 € für 2 Leisten utopisch finde und gerade nicht weiß was die Steuereinheit kostet...

LG Space

EDIT: Okay, scheint kein Steuergerät dabei zu sein ;)

Hier mal ein Link mit etwas mehr Info´s ;)

am 17. August 2011 um 17:52

Also von den Nachrüstlösungen halte ich pers. nicht sonderlich viel, der eine baut sie da hin, der andere 1 cm höher oder tiefer, der eine schräger als der andere und zum Schluß blenden die Dinger. Entweder sie sind mit dabei wie beim Xenonbrenner oder ich lass das sein, mir gefällt bisher keine der Lösungen.

am 17. August 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Also von den Nachrüstlösungen halte ich pers. nicht sonderlich viel, der eine baut sie da hin, der andere 1 cm höher oder tiefer, der eine schräger als der andere und zum Schluß blenden die Dinger. Entweder sie sind mit dabei wie beim Xenonbrenner oder ich lass das sein, mir gefällt bisher keine der Lösungen.

Meine gefallen mir gut, ich hab' die Nebelscheinwerfer tauschen lassen, in die Version mit TFL.:)

Hab oben die H7 Lampen, unten TFL - Nebel - Abbiegelicht

am 17. August 2011 um 17:55

@ESLIH

Das sind aber speziel auf den Polo abgestimmte LED-Bausätze incl. passender Blende für den Polo ;)

Bei den Dinger die man teilweise im Baumarkt kaufen kann bin absolut deiner Meinung. Wo und wie einige die Verbaut haben ist manchmal echt ätzend als Gegenverkehr.

Jedeoch sollte man hier nicht unbedingt Baumarkt-Nachrüstlösungen mit Original Fahrzeugspezifische Lösungen vergleichen solange man diese nicht in Original gesehen hat ;)

LG Space

am 17. August 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

@ESLIH

 

Das sind aber speziel auf den Polo abgestimmte LED-Bausätze incl. passender Blende für den Polo ;)

 

Bei den Dinger die man teilweise im Baumarkt kaufen kann bin absolut deiner Meinung. Wo und wie einige die Verbaut haben ist manchmal echt ätzend als Gegenverkehr.

 

Jedeoch sollte man hier nicht unbedingt Baumarkt-Nachrüstlösungen mit Original Fahrzeugspezifische Lösungen vergleichen solange man diese nicht in Original gesehen hat ;)

 

LG Space

Tja, aber meist wird gebastelt und ein Selbsteinbau gemacht und nicht alle sind so exakt wie wir 2! :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrleuchte nachrüsten