Tachscheiben im Sport Edition oder R32 Look
Hall hab einen golf 4 1.8turbo und würd mir gerne andere Tachoscheiben rein machen,,im Sport Edition look oder im R32 look,
kann mir jemand weiterehlfen wo ich solche bekomme??
danke
mfg manuel
Beste Antwort im Thema
Ja aber die Leute sind sich halt zu fein dafür die Suche zu benutzen, immer und immer wieder.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
@breakerxviiOb das mit dem Fernabsatz so klappt mit den Scheiben aus Bulgarien wag ich einfach mal in Frage zustellen.
Wenn die Leute so gut sind wie sie ihre HP geschrieben haben, dann würden die keinen Cent von mir bekommen!
Und auch bei Fernabsatz muss dir der Verkäufer dein Geld zurück überweisen, will das nicht kannst du dir das Fernabsatzgesetz sonst wo hin stecken...
ich habe oft genug mit diesem gesetz zu tun (beruflich und so), da ich bei einem großen Online Versanhandel arbeite, egal ob vom ausland nach deutschland oder andersherum. Der Gesetzgeber schützt einem in dieser Hinsicht.
edit: @ioxx
welches VW modell fährst du denn?
Zitat:
Original geschrieben von ioxx
Wenn ich mir diese wunderbaren Designkunstwerke so anschaue, frage ich mich wirklich, wie ich bislang mit dem Original leben konnte; gibt's diese Tachoscheiben eigentlich auch als "Schnellwechsler"? Ich meine so mit Schlitz im Armaturenbrett zum schnellen switch. Leider hat die Suchfunktion dazu nichts ergeben.
Ich habe zwar keinen Golf, aber auch einen VW, da müsste doch sowas gegebenenfalls auch möglich sein...
Soweit ich weis gibt es bei keinem Tacho den VW jemals verbaut hat einen solchen Schlitz... leider.
der ausbau geht bei den meisten modell eigentlich schnell von der hand, mit schlitz natürlich nicht 😛 Nur ist die Frage eben ob der Airbag evtl. mit raus muss oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
ich habe oft genug mit diesem gesetz zu tun (beruflich und so), da ich bei einem großen Online Versanhandel arbeite, egal ob vom ausland nach deutschland oder andersherum. Der Gesetzgeber schützt einem in dieser Hinsicht.
Dass der Gesetzgeben hier Schutz bietet, mag ich nicht in Frage zu stellen. Fernabsatz ist eine sehr tolle Erfindung, ich sprech da aus Erfahrung 😁
Ich beurteile nur das
eventuelleVerhalten der Scheibenhersteller anhand ihrer HP. Eine HP ist für mich beim Onlineinkauf das Aushängeschild für ein Unternehmen und der erste Eindruck der mich zum weiteren Umsehen anregt oder mich vom Kauft dort sofort abschreckt...
Zitat:
Wenn ich mir diese wunderbaren Designkunstwerke so anschaue, frage ich mich wirklich, wie ich bislang mit dem Original leben konnte; gibt's diese Tachoscheiben eigentlich auch als "Schnellwechsler"? Ich meine so mit Schlitz im Armaturenbrett zum schnellen switch. Leider hat die Suchfunktion dazu nichts ergeben.
Ich habe zwar keinen Golf, aber auch einen VW, da müsste doch sowas gegebenenfalls auch möglich sein...
ioxx, dass meinst du hoffentlich ironisch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
Dass der Gesetzgeben hier Schutz bietet, mag ich nicht in Frage zu stellen. Fernabsatz ist eine sehr tolle Erfindung, ich sprech da aus Erfahrung 😁
Ich beurteile nur das evtluelle Verhalten der Scheibenhersteller anhand ihrer HP. Eine HP ist für mich beim Onlineinkauf das Aushängeschild für ein Unternehmen und der erste Eindruck der mich zum weiteren Umsehen anregt oder mich vom Kauft dort sofort abschreckt...
Du hast schon Recht, die Homepage sieht wirklich nicht gerade Vertrauenserweckend aus, allerdings verkaufen die Jungs hauptsächlich bei Ebay und haben dort immerhin durchweg gute Bewertungen, deshalb gehe ich davon aus das man da schon etwas Vertrauen einsetzen kann. Dafür bieten sie Zahlung mit Paypal an, bei Paypal ist man bei Onlinekäufen bis 500€ abgesichert, oder sogar bis 1000€ mittlerweile. Vielleicht sind die Typen nicht gerade die HTML Götter.
😁 😁 😁 mensch die hp ist ja geil 😁 😁 😁
bin ebenfalls nicht unbedingt ein html-gott noctes aber blaue schrift auf einen carbon-untergrund? sowas zeugt davon, das sie mal ihre frauen an die farbgestaltung ran lassen sollten. Ich könnt jetzt vermutlich noch X Punkte finden, warum und wie schlecht ich die HP finde, aber das tut hier nicht wirklich zur sache.
Jau die HP ist wirklich verdammt schlecht das kann keiner bestreiten 😉
@breakerxvii: Einen Passat 3c, also auch ein recht verbreitetes Modell...
Zitat:
@breakerxvii: Einen Passat 3c, also auch ein recht verbreitetes Modell...
Für deinen Passi bekommst du keine T-Scheiben mehr, der ist schon zu alt und die Produktion für die noch wenigen, im Straßenverkehr fahrenden Autos rentiert sich nicht 😁
http://www.blauetachos.de/.../umbau_fuer_vw_passat_tachoausbau.htm hab die anleitung auf anhieb gefunden. Würd jetzt nur Mutmaßen, das dahinter bestimmt irgndwo schrauben sind, das ding öffnen und genauso wie bei der GIV anleitung weiter machen fertsch.
edit: seh grade was bluemevo schrieb, ich würde die hersteller wie z.b. k-tec einfach mal anschreiben und fragen 🙂
breaker das war reine Ironie, weiß nicht ob du's weißt, aber der 3C ist der aktulleste Passi 😉
Da passt deine Anleitung leider gar nicht (für den 35i oder sowas schätze ich)
EDIT. Mevo war schneller.
zwecks passat 3C, einfach mal klick machen
@blauebewegung 😁
also ich find es sowas von jacke ob die kontroll-leuchten etwas anders sind als original, so lange sie den gleichen sinn erfüllen. und wie oft sieht man denn die teile?!
*hust* sch**ß google *hust* 😁
kenn mich doch bei passat nicht aus und hab das nur mal eben bei google eingegeben 😉 aber schön das auch ich jetzt bescheid weiß.
Zitat:
Original geschrieben von darkpark
@blauebewegung 😁also ich find es sowas von jacke ob die kontroll-leuchten etwas anders sind als original, so lange sie den gleichen sinn erfüllen. und wie oft sieht man denn die teile?!
Naja ich weiß nich wie du das machst, aber ich seh fast alle Symbole im rechten Teil des Tachos beim Einschalten der Zündung. Und links ist die grüne LED für'n GRA immer an wenn ich fahr.
In der Mitte vom Tacho seh ich keine Symbole mehr, da sind keine mehr 😁
Wir hattens ja schon mal, jeder hat einen andren Geschmack und meiner ist eben org. und deiner ist anders dunkel parker...
@breakxvii
vielleicht beim nächsten mal wieder 😁
auch das allmächtige google weiß nicht alles!