ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Sport Edition oder doch nicht?

Golf 4 Sport Edition oder doch nicht?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 15:40

Hey,

so langsam bin ich am verzweifeln. Seit dem meine Linke scheibe zu Bruch ging und ich mir eine Neue

bei einem Schrotthändler gekauft habe(ich habe nach einer Blauen-Scheibe gefragt),bin ich aum zweifeln ob ich über haupt blaue scheiben habe.

Ich habe dann eine Scheibe mit genommen, hat schlappe 15 Euro gekostet.

Dann habe ich sie eingebaut, als ich am nächsten Tag zur Arbeit fuhr war es komisch aus dem neuen Fenster zuschauen.Irgend etwas stimmt mit der Scheibenfarbe nicht.

Heute wollte ich schauen ob mir der Schrotthändler nicht doch eine Grüne-Scheibe verkauft hat.

Ja wenn das mal so leicht wäre....nach zich tausend mal hin und her geschaue war ich mir gar nicht

mehr sicher ob meine anderen Scheiben Überhaupt Blau sind.(Beifahrerseite)

Ausstattung meines VW Golf 4:

-die Typischen Sport Sitze *Bild

-den Sport Edition Tacho mit Board-Computer *Bild

-Sport Edition Ganghebel *Bild

-die Gauen abdeckungen

-Tempomat

- Multifunktionslenkrad *Bild

müsste nicht ein Sport-Lenkrad drin sein?*Bild

-2.0L Motor

- Kein Sport Edition Typischer Fahrerfußraum wie hier

sondern so *Bild

Ich habe eigendlich alles was die Sport Edition auch hat. Gab es die Sport Edition überhaubt mit diesem Multifunktions-Lenkrad?

 

Nun meine Fragen:

Habe ich überhaupt eine Sport Edition?(Gibt es Irgend welche versteckten Daten in den Papieren?)

Wie kann ich meine Scheiben-Farbe herausbekommen?

 

Das alles nur weil mir am Sonntag die Scheibe zubruch ging. :/

 

lg.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Leg bei Tageslicht ein weißes Blatt Papier hinter die Scheibe und schau von der anderen Seite drauf, dann siehst Du doch, ob und in welcher Farbe die Scheiben getönt sind.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Leg bei Tageslicht ein weißes Blatt Papier hinter die Scheibe und schau von der anderen Seite drauf, dann siehst Du doch, ob und in welcher Farbe die Scheiben getönt sind.

Ja werde ich morgen mal machen.

Mir gehts jetzt auch allgemein darum ob ich über haupt eine Sport Edition habe.

Die Sondermodelle haben doch spezielle Einstiegsleisten am Schweller, auf denen an den Vordertüren der Name steht, z. B. Pacific oder Champ. Sollte doch beim SE auch so sein. Bei Basis, Trendline, Comfortline u. Highline sind diese Leisten schlicht schwarz.

Bei der Verglasung hilft vielleicht ein Blick auf die Kürzel an den Scheiben.

Der Datenaufkleber (Scheckheft S. 1 oder unter Kofferaumteppich) hilft auch weiter. Da wird zwar nicht SE stehen, sondern die Ausstattungslinie, auf die der SE aufbaut.

Was meist Basis ist, oder?

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

Die Sondermodelle haben doch spezielle Einstiegsleisten am Schweller, auf denen an den Vordertüren der Name steht, z. B. Pacific oder Champ. Sollte doch beim SE auch so sein. Bei Basis, Trendline, Comfortline u. Highline sind diese Leisten schlicht schwarz.

Bei der Verglasung hilft vielleicht ein Blick auf die Kürzel an den Scheiben.

Der Datenaufkleber (Scheckheft S. 1 oder unter Kofferaumteppich) hilft auch weiter. Da wird zwar nicht SE stehen, sondern die Ausstattungslinie, auf die der SE aufbaut.

Die Einstiegsleiste ist nicht Standard dort ist ein Alu-teil mit eingezogen aber dort steht nichts drauf.

Ja auf die Kürzel an der scheibe habe ich auch schon geschaut, habe aber im netz gelesen das es dort kein kürzel für die Farbe gibt.

 

Wer soll den da noch durch sehen bei den ganzen kürzeln auf dem Aufkleber.

Evtl. baut der SE auch auf den Trendline auf, ist aber nur ne Vemutung.

Wo sind die SE-Fahrer?

Wegen der Leisten: Wenn ich es schaffe, schaue ich nachher mal im Prospekt nach.

Apropos Leisten: Stoßleisten und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert?

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 16:34

Ja von außen alles in Wagen Farbe.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 16:35

Auf dem Datenaufkleber steht hinter GOLF 2,0 TREND

VW-Preisliste Golf SE 30.11.2001:

U. a.:

"Wärmeschutzverglasung blau"

"Türeinstiegsfolie mit Alu-Applikation"

SE-Schriftzug nicht erwähnt. Bildausschnitt im Prospekt (April 2002) ist zu klein, ekennbar sind lediglich zwei Reihen mit kl. schwarzen Quadraten oder Punkten. Dürfte wohl keinen SE-Schriftzug haben.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 17:12

Mich wundert es nur das im Fußraum keine Alupedalen verbaut wurden. Was eigendlich standart war?

Ist ja leider auch nicht richtig.

Alu/Edelstahlpedale + Fußstütze gab es nur beim R32 und beim Jubi GTI

Wie kommst Du drauf? Im Prospekt mit Standard-Pedalen abgebildet. Das wissen aber die SE-Fahrer bestimmt ganz genau.

Kommen Dir die Einstiegsleisten bekannt vor? Alu-Einlagen in Mittelkonsole und an Türgriffen? Spezielles Logo auf den Sportsitezn?

Nachtrag I: Habs Bild gesehen: Alu-Einlagen und Logo an Bord, ist ein SE.

Nachtrag II: Die Preisliste verrät die zugrundeliegende Ausstatttungslinie: "Ausstattung wie Golf Trendline, mit folgenden Abweichungen: ....". Daher auch Trend im Datenaufkleber des TE.

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 17:45

Ok dann muss ich jetzt nur noch ne Blaue scheibe finden. So mit bin ich mir sicher das mir ne grüne scheibe vk wurde.

@Taubitz:

Mir sind gestern Abend noch ein paar Prospekte und Preislisten in die Hände gefallen.

In der Tat ist es so, dass die meisten Sondermodelle auf der Grundausstattung (Bssis) aufbauen. So ist es beim Edition, Special, Champ, Ocean und Pacific. Sport Edition und GT Sport basieren jedoch auf den Trendline. Beim Generation und Variant Atlantic weiß ich es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Sport Edition oder doch nicht?