ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tachscheiben im Sport Edition oder R32 Look

Tachscheiben im Sport Edition oder R32 Look

Themenstarteram 28. Juli 2008 um 17:44

Hall hab einen golf 4 1.8turbo und würd mir gerne andere Tachoscheiben rein machen,,im Sport Edition look oder im R32 look,

kann mir jemand weiterehlfen wo ich solche bekomme??

danke

mfg manuel

Beste Antwort im Thema

Ja aber die Leute sind sich halt zu fein dafür die Suche zu benutzen, immer und immer wieder.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Naja diskutieren scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein... is aber auch egal.

Ich weiß nicht was für ein Problem du hast, ich möchte gar nicht diskutieren weil ich schon ne Meinung habe, und ich wüsste nicht wieso ich nun von der abrücken sollte nur weil sie dir nicht passt. Der TE wollte wissen wo es solche Folien gibt, weil mir spontan nur K-tec einfiel hab ich sie ihm gezeigt, und nicht deshalb weil ich welche habe. Mir ist es scheißegal was für Folien er sich da rein macht, das juckt mich nicht mal am Hintern. Meiner Meinung nach sind die Scheiben von K-Tec einfach schöner, das hab ich jetzt aber schon oft genug gesagt. Wenn du die X Dinger kaufen willst mach es halt, an mir solls nicht scheitern.

Wenn Du nicht disktutieren willst dann stell eben nicht Argumente in den Raum die für andere diskussionswürdig sind wir sind hier in einem Forum hier wird halt nun mal diskutiert ob Du das willst oder nicht juckt mich herzlich wenig.

Ich lasse Dich bei Deiner Meinung will Dir meine auch nicht aufzwängen da verstehst du mich anscheinend falsch !

Ich finde einfach nur das dein Argument welches objektiv betrachtet überhaupt nicht stimmt nicht so stehen bleiben kann.

Wenn Du jetzt sagst das es Deinem Geschmack nach so und so ist, ist das was anderes allerdings ist Geschmack immer subjektiv und somit für eine Aussage über Qualität unbrauchbar.

Wenn ich sage sie sind billig dürfte man es wohl auf meinen Geschmack und meine persönliche Meinung zurückführen können, oder nicht? Wenn du dir Klamotten kaufst und deine bessere Hälfte dir was aussucht was du nicht magst diskutiert ihr ja auch nicht darüber wieso du es nicht magst, da sagste halt auch gefällt mir nicht und gut ist. Irgendwie seht ihr das anscheinend immer sehr verbissen.

Ich mag die X-Tuner Scheiben nicht, mein Geschmack findet sie hässlich.

Zufrieden?

:rolleyes: ja meinentwegen obwohl die Unterschiede marginal sind.

Seh ich halt anders, lass mich doch einfach :D

@noctes666

tue mal diene denkmormel anstrengen, warum sind die teile von xdunners denn günstiger?? die Antwort hat du selbst geschrieben: Bulgarien.

was bedeutet keine Mwst für die, du auch keine rechnung bekommen tun. du somit die deutsche wirtschaft untergraben tun.

(absichtlich so geschrieben)

die SE Scheiben von denen nicht einmal annähern wie die originalen aussehen.

K-Tec verwendet dahingegen die originalschriften. denkanstoss. woher die die wohl haben.

die k-tec scheiben sind bis auf die anderen km/h werte(die ja wohl logisch sind) eine 1:1 kopie der originalen.

schau dir nur mal die scheiben bei denen an wo die 100 auf 12Uhr ist, würdest du nicht wissen das die von K-tec sind oder das Logo von denen drauf wäre, dann würdest du keinen einzigen Unterschied zum original sehen.

das silber ist nicht dünner als original. du regst dich deswegen "auf" aber bemerkst nichtmal das die schrift bi den xt-scheiben nichts mit der originalschrift zu tun hat.:cool::rolleyes:

So lange man in Deutschland für ein Stückchen Plastikfolie 89€ zahlen muss (und es heist sogar ab 89€) untergrabe ich die deutsche Wirtschaft immer wirder gerne !

Bevor wir jetzt über die Scheiben weiterdiskutieren warte ich jetzt erst mal ab bis meine da sind und vergleiche sie dann mit dem original SE Tacho aus dem Geschäftsauto. Wenn sie wirklich Gülle sind hab ich auch kein Problem mir das dann einzugestehen. Dann hab ich eben unrecht gehabt.

Du hast schon recht es gibt unterschiede aber genau die gibt es bei den K-Tech Scheiben auch wenn Dus drauf anlegst kann ich sie die gerne zeigen...

man du bist vielleicht ein honk.

SE/R32 kostet bei K-Tec 79Eur. nur mal so erwähnt.

und damit auch DU es in deine mormel bekommst: wenn du eine 1:1 Kopie der SE Scheiben an deine Skala angepasst bestellst dann bekommst du dies auch. heißt somit es gibt keinen einzigen Unterschied. aber dir fällt da sicherlich wieder eine ausrede ein.

wo willst du hier ein unterschied, außer km/h bereich und tanksymbol zum original sehen? dann denk mal so weit das der Kunde es villeicht so gewollt hat.

oder wo willst du hier was sehen? abgesehen von der individuellen note

original SE Skala mit zusätzlichen MPH

alleine die oberfläche der xt-scvheiben ist dermaßen daneben und weit vom original entfernt wie die erde von der sonne. anders bei den k-tec scheiben

am 31. Juli 2008 um 15:59

mensch, kinder, ist doch nun langsam mal gut, jeder hat seine meinung, und das er seine meinung anhand von bilder nicht ändert, sollte doch langsam bekannt sein.

@noctes

bestell dir die tachoscheiben und nutze gleich noch diesen thread um die qualität zu schildern.

@alle k-tec verfechter

lasst es gut sein.

Zitat:

man du bist vielleicht ein honk.

denn solche kommentare müssen nun wirklich nicht sein, man muss kein feuer ins benzin kippen :mad:

@darkpark: Alter wo liegt eigentlich dein Problem, wieso musst Du gleich persönlich werden, sind wir hier im Kindergarten oder was ? Man könnte grad meinen Du willst Schleichwerbung machen für K-Tech.

Ich versuch doch nur die ganze Zeit zu predigen das es auch günstigere Alternativen gibt, ob die wirklich gut sind weis keiner von uns beiden genau da er sie noch nicht in der Hand hatte ! Wie ich oben schon geschrieben hatte, sind sie die Xtuners teile Mist werde ich das auch gerne hier berichten genauso wenn sie ok sind, also was soll die bescheuerte Anmache von der Seite ?

Ausserdem steht auf der K-Tech Seite schwarz auf weiß bei SE/W8 Design 89€ wenn man den Link anklickt, klickt man auf Preisliste steht da 79€ warum das so ist, kein Plan.

Für weitere Beschimpfungen kannst Du mir auch gerne PN schicken dann wird der Thread wenigstens nicht zugemüllt.

Danke Breaker das Du versuchst ein bisschen Ruhe hier rein zu bringen ;)

naja ob honk eine Beschimpfung ist liegt im auge des Betrachters.

da ich die xt teile selber mal in den händen hatte weil ein kumpel mit einem astra sich diese angetan hat weiß ich das die Oberfläche daneben ist.

zum preis. da ich weiß das die scheiben jetzt 79Eur kosten und letztes jahr 89Eur kannst du davon ausgehen das k-tec bloß vergesen hat den preis bei dem Designbeispiel zu ändern, welches im übigen eine 1:1 kopie der original SE ist.

ich wünsch dir dann mal viel spaß bei deinem sinnlos rausgeschmissenen Geld

am 31. Juli 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von darkpark

ich wünsch dir dann mal viel spaß bei deinem sinnlos rausgeschmissenen Geld

welches er sich dank fernabsatzgesetz 4 wochen zurück holen kann...

Weder die xtuners Teile noch die von K-tec kommen an die org. Scheiben ran.

Das geübte Auge erkennt auch bei den K-Tec Scheiben deutliche Unterschiede zum org.

Auf den Bildern ist jedoch deutlich zu sehen, dass die xtuners Scheiben ganz anders ausschauen als das org. Die Verhältnisste und auch die Schrift stimmen rein gar nicht!

Aber auch bei K-Tec gibt es Schwachstellen. Wies heute ist weiß ich nicht, aber ich wollte vor zwei Jahren für meinen Golf auch Scheiben von K-Tec haben. Ich wollte aber alles so org. wie möglich. Naja war dann aber nix. Die Symbole waren komplett anders designt und wenn ich org. Symbole haben wollte, hätt ich für jedes Symbol extra gezahlt...

Original ist durch nichts zu ersetzen!

@Noctes666

Was ich gar nicht verstehen kann, wie man sich hier so anzicken kann. Nur weil jemand die eigenen Sachen nicht so gefallen wie einem selbst muss man sich nicht wie ein kleines Kind benehmen und anfangen zu bocken und zu schimpfen!

Ich find es schade wenn man sich so benimmt.

Mir gefällt Kamis Golf auch nicht mehr so wirklich. Fand seinen 1.4er schicker. Aber er wird bestimmt nicht auf mich losgehen und mir sagen wie scheiße mein Passat ist!

Geschmäcker sind verschieden!

Übigens wenn ich wählen musste, würd ich trotzdem die K-Tec Scheiben nehmen. Die andren sehen wirklich bescheiden aus. Tachoscheiben, bei dennen man die Symbole im nichtbeleuchteten Zustand sieht sind ein absolutes no-go! Das ist einfach assi weil das jede billige Bude kann!!!

Ich hab das damals ganz anders gelöst. Die Scheiben vom Passat sehen im Golf Tacho sehr gut aus und mit ein wenig Arbeit und einer andren Mittelskale gibt es ein Unikat was absolut org. ist!

@breakerxvii

Ob das mit dem Fernabsatz so klappt mit den Scheiben aus Bulgarien wag ich einfach mal in Frage zustellen.

Wenn die Leute so gut sind wie sie ihre HP geschrieben haben, dann würden die keinen Cent von mir bekommen!

Und auch bei Fernabsatz muss dir der Verkäufer dein Geld zurück überweisen, will das nicht kannst du dir das Fernabsatzgesetz sonst wo hin stecken...

@BlueMevo: Wenn Du mir jetzt noch verraten könntest wo meine Beiträge kindisch sind und ich nicht versuche mit fundierten Argumenten zu diskutieren ? Schade finde ich im Gegensatz das man Dinge nicht ausdiskutieren kann das man gleich angefahren wird, ich habe oft geschrieben das ich ihm seine Meinung lasse aber damit nicht konform gehe. Da besteht ein Unterschied. Ausserdem bin ich nirgendwo auf ihn los gegangen und hab ihm seinen Golf oder seine Tachoscheibe madig gemacht.

darpark lass es doch einfach bleiben ob das wirklich rausgeschmissenes Geld ist oder nicht werde ich denke ich gerade noch schaffen selbst zu beurteilen. Vielleicht sind die Scheiben für den Golf ja anders als für den Opel, im Guestbook bei denen stand z.B. das die die Golf IV Scheiben verbessert und überarbeitet haben.

K-Tech haben quasi Monopol hier in D es gibt sonst keinen vernünftigen After Market Tachoscheibenhersteller alles was man sonst noch so findet ist totaler Müll. Deshalb möchte ich gerne Xtuners mal anstesten weil die Sachen von denen die einzigen sind die meiner Meinung nach (nach K-Tech) noch ok ausschauen. Such selbst mal du wirst sehen das ich Recht habe.

Ich sag jetzt noch was dann hab ich echt keinen Bock mehr !! Mir geht es gewaltig auf die Nüsse was manche Leute hier im Forum für eine arrogante Art an sich haben, klar kenn ich niemand persönlich deswegen dürfte ich mir auch nicht anmaßen so was überhaupt zu behaupten, aber wenn ich so manche Dinge lese, fuck internet. Würden wir alle von Angesicht zu Angesicht beisammen hocken und bei dieser gottverdammten Hitze ein eiskaltes Bier trinken (für Schumi hab ich auch Eistee oder Cola ;)) und über Autos fachsimpeln, dann würde es mit sicherheit nicht zu solch total unnötigen überzogenen Diskussionen kommen. Muss zugeben bin da auch sicherlich zum Teil selbst dran schuld. Aber jetzt ist bitte mal gut !

am 31. Juli 2008 um 19:31

Wenn ich mir diese wunderbaren Designkunstwerke so anschaue, frage ich mich wirklich, wie ich bislang mit dem Original leben konnte; gibt's diese Tachoscheiben eigentlich auch als "Schnellwechsler"? Ich meine so mit Schlitz im Armaturenbrett zum schnellen switch. Leider hat die Suchfunktion dazu nichts ergeben.

Ich habe zwar keinen Golf, aber auch einen VW, da müsste doch sowas gegebenenfalls auch möglich sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tachscheiben im Sport Edition oder R32 Look