ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen zu R32

Fragen zu R32

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 9:32

hey ich hab mir grad mal ein paar internetseiten nach r32 durchgeschaut.

da die mit wenigen km noch relativ teuer sind hab ich mir die mit ein paar mehr km auf dem buckel angeschaut.

dabei kam mir die frage: lohnt es sich einen r mit über 100t km zu kaufen?

was sind die typischen sachen die dann kaputt gehen können und zahlt man dann im endeffekt nicht mehr als das ganze wert ist?

hoffe ihr könnt mir helfen...

ach ja noch ne frage: wieviel verbraucht ein r32 so auf 100km (stadt/langstrecke/gemischt bei zügiger fahrweise)?

Ähnliche Themen
17 Antworten

was ist für dich den teuer ? 

Also bis jetzt habe ich nur die Antriebswellengelenke (außen/vorne) und die Antriebswelle hr (Garantie) tauschen lassen müssen was aber wohl eher mit der Tieferlegung zu tun hat. Ansonsten hatte ich Probleme mit der SRA aber das waren alles nur Kleinigkeiten. Gerade bereitet mir das DSG ein wenig Kummer aber das würde auch noch unter Garantie fallen.

Natürlich kannst Du Dir auch einen mit über 100tkm zulegen, wenn er anstädig gewartet wurde usw. Das was dann teuer werden könnte ist ein Bremsenwechsel. Die Steuerkette ist beim R eigentlich sehr robust....

Der Verbrauch ist abhängig von Deiner Fahrweise aber unter 9,5 ltr bekomm ich meinen nicht. Und wenn es etwas schneller ist verbraucht er gerne 14,5ltr.

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 10:01

ich sagte ja "relativ" teuer,

die mit 60t km kosten so um die 18t,

die über 100t km nur noch um die 13t...

Das find ch auch teuer...

Aber nachdem was man sucht vielleicht doch nicht.

Verbrauch R32 (kann man überall nachlesen)

Stadt: 13,1L

Überland: 8,3L

(alles Werksangaben, kommt natürlich auch auf die Fahrweise an, aber die R-Fahrer sind sicherlich keine Schleicher und dann kannst du die 8,3L ganz schnell vergessen ;)).

Der R32 ist sicherlich ein sehr schönes Auto, für Liebhaber sollte der Preis keine Rolle spielen ;).

Zu deiner Frage: Ich bin der Meinung das verhält sich so wie mit jedem anderen Auto auch: Je älter und je mehr KM auf der Uhr, desto höher die Abnutzungserscheinungen. Gut, jetzt könnte man sagen: Ich fahre einfach zum Aufbereiter und lasse mir alles wieder "schön machen". Aber das sind ja auch wieder Zusatzkosten.

Bedenke aber auch, dass die laufenden Kosten für den R nicht ohne sind. Steuer wäre noch akzeptabel aber bei der Versicherung sieht es schon ganz anders aus. TK mit 150€ SB würde mich z.B. das Doppelte kosten, im Vergleich zu meinen jetzigen. VK will ich erst gar nicht wissen ;). Wird ja öfter ins Visier eines Langfingers genommen als die anderen Modelle. Je nach SF und Region wird da einiges auf dich zukommen.

Aber wie schon am Anfang gesagt, einen echten Liebhaber bringt das nicht aus der Ruhe :).

hab mal gehört, das wenn man bissle sportlicher fährt da gut 20 l reinlaufen! Stadt!

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

hab mal gehört, das wenn man bissle sportlicher fährt da gut 20 l reinlaufen! Stadt!

Aber nicht im Durchschnitt nach der Anzeige und im Originalzustand. Bei dem Momentanverbrauch ist alles möglich....

hey hab das nur gehört das es jemand schaffte nen 20l durschnitt hin zu bekommen!

Für 18t€ bekommst du schon fast nen Ver R32. Wenn der Händler einen 3 Jahre alten Ver R32 als Leasingrückläufer entgegen nimmt hat der wagen Tüv und AU neu. Die 4er R32 sind teilweise wie ich finde recht teuer.

Unser Ver R32 wird Kurzstrecke (stadt und etwas überland-13km arbeitsweg) mit derzeit 11l gefahren. Im sommer 10,5l. Selbst bei schnellen BAB-Fahrten hat der noch keine 20l verbraucht.

MFG Gunnar

Da war bestimmt ein Turbokit bzw. ist dort eine Leistungssteigerung vorgenommen worden. Ansonsten kann man es nur schaffen wenn man den Durchschnittsverbraucht zurücksetzt und dann so richtig heizt. Aber das ist dann ja ein unrealistischer Wert.

ich glaub nicht das dann noch annähernd normal schnell gefahren wird.

Kurzzeitig schafft man das vielleicht. Wenn der komplette Tank in der Stadt mit 20 Litern im Schnitt verkloppt wurde, seh ichs ein ;)

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

Da war bestimmt ein Turbokit bzw. ist dort eine Leistungssteigerung vorgenommen worden. Ansonsten kann man es nur schaffen wenn man den Durchschnittsverbraucht zurücksetzt und dann so richtig heizt. Aber das ist dann ja ein unrealistischer Wert.

Also 20 Liter und mehr schafft man schon, aber aber nur wenn man NS fährt. Das heißt du musst den .:R schon nur im 3. 4. Gang unter Vollast bügeln:rolleyes:

Aber das kommt im normalen Betrieb eigentlich nicht vor :D

Ich schaffe es nicht mal wenn ich ständig 250 fahre...

Gruß, Carsten

...ja das meine ich ja, und dann spricht man ja auch nicht mehr vom durchschnittlichen Verbrauch ;)

Bei 250 hab bekomm ich einen Wert von ca 16-17ltr. hin :)

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

...ja das meine ich ja, und dann spricht man ja auch nicht mehr vom durchschnittlichen Verbrauch ;)

Bei 250 hab bekomm ich einen Wert von ca 16-17ltr. hin :)

Das war ja mal richtig falsches Deutsch!!!

Bei 250 habe ich einen Verbrauch von ca. 16-17ltr :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen