Tachscheiben im Sport Edition oder R32 Look
Hall hab einen golf 4 1.8turbo und würd mir gerne andere Tachoscheiben rein machen,,im Sport Edition look oder im R32 look,
kann mir jemand weiterehlfen wo ich solche bekomme??
danke
mfg manuel
Beste Antwort im Thema
Ja aber die Leute sind sich halt zu fein dafür die Suche zu benutzen, immer und immer wieder.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
@breakxvii
vielleicht beim nächsten mal wieder 😁
auch das allmächtige google weiß nicht alles!
weiß es schon, nur hab ich die Gänsefüßchen vergessen =)
naja blaue bewegung, man kann es auch zu genau nehmen. 🙂😎 nach dem zündung ein startet doch mal meistens den motor und fährt. also sieht man von den leuchten maximal 1% von der zeit die man den ganzen tacho sieht
So ich hatte ja vor einer halben Ewigkeit eigentlich versprochen das ich mich melde wenn ich die Dinger ausführlich getestet habe.
Nun dies ist jetzt der Fall. Ich habe die Xtuners Scheiben seit ca. August letzten Jahres verbaut.
Die Bestellung lief eigentlich reibungslos ab, bezahlt per Paypal nach 4 Tagen waren die Dinger sicher verpackt in der Postfiliale abholbereit. 🙂
Beim Umbau musste ich feststellen das die Dinger leicht dicker sind wie das Original, allerdings macht das nicht wirklich viel aus, da es nur ein paar Milimeter sind und die Teile trotzdem reinpassen.
Die Qualitätsanmutung der Scheiben ist auf den ersten Blick sehr gut. Sie fühlen sich absolut nicht billig an. Da hab ich schon weitaus schlimmers erlebt, ein Kumpel hatte mal Scheiben für seinen Passat von einem deutschen Billighersteller geholt (wo die Symbole auch bei Tag in derben weis sichtbar waren), diese waren damals total dünn fast wie Displayschtuzfolie. 🙁
Nun der Umbau ging problemlos von statten, nur gabs das Problem das ich billig Tachoringe im Chromlook aus Ebay (zum kleben) verbaut hatte die nicht auf volle Tiefe gingen. Siehe:
Bild 1
Ich hab festgestellt das diese Ringe nicht gerade der Bringer sind und hab mir in Ebay bei Didi Tuning welche aus Alu bestellt die auf volle Tiefe gehen.
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Hier nochmal ohne die Abdeckung:
Bild 6
Und hier bei Nacht um die Durchleuchtung zum demonstrieren, leider etwas schwierig mit der Blendenzeit bei meiner alten Digicam:
Bild 7
Bild 8
Im Endeffekt bin ich mit den Ringen auf insgesammt 80€ inkl. Versand gekommen und muss sagen das es sich für mich gelohnt hat. Geschmäcker sind eben verschieden und mir sagt die Skalierung der Xtuners eigentlich ganz gut zu.
Ich möchte K-Tec nicht schlecht reden, diese machen mit Sicherheit ihre Arbeit sehr gut, wenn nicht sogar noch ein Quändchen besser als Xtuners, das räume ich sogar gerne ein, ich wollte lediglich meine Erfahrungen wiedergeben und eine weitere Option darlegen.
Was man will und sich am Ende kauft ist jedem selbst überlassen 😉, ich finde allerdings das man die Xtuners Scheiben nicht als totalen Müll bezeichnen kann und sie durchaus als brauchbare Scheiben hernehmen kann und mittlerweile ist die Homepage auch ganz ansehnlich.
Ich hoffe nur das wir jetzt nicht wieder mit Beschimpfungen um uns werfen müssen 🙄
Wenn du mit Ihnen zufrieden bist is doch alles ok 🙂
nur extra würstel kann man bei xtuners eben nich braten lassen 😉