Tachowelle - großes Problem
Hallo,
ich hab ein recht großes Problem.
Ich habe meine Tacho getauscht, ich hab aber blöderweise die tachowelle nicht "abgesteckt" sonder hab den Tacho einfach herausgezogen, jetzt ist mit das "klapper" abgerissen und ich kann die tachowelle nicht mehr richtig befestigen, die "steckt" nur lose im tacho, ich hab nun aber dieses problem, dass mein "tachozeiger" immer wackelt. Ich hab mir eigentlich schon damit abgefunden, jetzt ist mir aber ein lämpchen bei der beleuchtung eingegangen, jetzt muss ich den tacho ausbauen ... da wollt ich das jetzt angehen ... nur wie?
ich will die tachowelle nicht tauschen ... sondern hab mir gedacht die welle mit klebeband oder so zu befestigen ...
habt ihr irgendwelche tipps?
mfg
Philipp
20 Antworten
guten tag ich hab heute auch bei meinem golf die birnchen wechseln müssen. und hab bei tacho ausbauen auf die welle vergessen wie der fred-starter. aber bei mir ist nix sichtbar gebrochen, dennoch geht meine tachonadel nicht mehr. mein wegstrecken zählwärk zählt aber munter weiter. liegt das dann dennoch an der tachowelle ?
mfg chris
kann normalerweise nicht an der welle liegen, da ja das zählwerk weiterläuft, könnt sein das dein zeiger locker draufsitzt, oder du die gesamte linke seite des tachos nicht wieder ganz drinnen hast, womit sie eventuell schief sitzt...
kannst aber auch versuchen von außen (motorhaube auf), die tachowelle vorsichtig ein bisschen reinzudrücken, während du innen den tacho dagegendrückst, vielleicht ist sie doch nicht ganz eingerastet...
kann aber auch sein, dass du nie schneller als 20 km/h fährst, dann tritt dieses problem auch auf 😁
auch wenns n 1,3 liter ist ich war auf der bahn und da fährt man schneller als 20 km/h 🙂 kanns daran liegen das ich den tacho nicht festgeschraubt hab da ich kein bock hab immer wieder die schrauben auf un zu zu machen bis des problem gelöst ist ? des kotzt mich schon iwie an.. erst bau ich meiner mum n licht pieps teil ein dann geht die beleuchtung kaput, dann rep. ich die beleuchtung dann geht der tacho kaput... nimmt iwie kein ende 🙁