ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Tachovoreilung pre LCI, muss ich 4 Wochen laufen?

Tachovoreilung pre LCI, muss ich 4 Wochen laufen?

Themenstarteram 15. November 2014 um 20:59

Bin vorgestern mit Tacho bei ca. 165 geblitzt worden. 120 waren erlaubt.

Hat jemand Erfahrung inwieweit der Tacho voreilt?

Ist ein 35d von 9/13 mit 245 er 18 Zoll Winterrädern.

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2014 um 16:53

Zitat:

@erzbmw schrieb am 17. November 2014 um 17:13:53 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 17. November 2014 um 13:36:14 Uhr:

 

wen ihr da alle ignoriert ist unser verkehrsminister und ring gott vor dem herrn FX5, der seine hartzer X3 schüssel im darkroom abholte um damit noch auf dem münchener autobahnring die cayennes zu schrubben.

Aaah ... endlich! Der BMW-Spirit ist wieder zurück! Dachte schon, der wurde hier nun ganz aussortiert ... :rolleyes:

ah ein vahrer volvo vahrer :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 15. November 2014 um 21:59:19 Uhr:

Bin vorgestern mit Tacho bei ca. 165 geblitzt worden. 120 waren erlaubt.

Hat jemand Erfahrung inwieweit der Tacho voreilt?

Ist ein 35d von 9/13 mit 245 er 18 Zoll Winterrädern.

Kacke, mit "Chefin" ihren X3 geblitzt worden:D??

LG

am 15. November 2014 um 21:10

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 15. November 2014 um 21:59:19 Uhr:

Bin vorgestern mit Tacho bei ca. 165 geblitzt worden. 120 waren erlaubt.

Hat jemand Erfahrung inwieweit der Tacho voreilt?

Ist ein 35d von 9/13 mit 245 er 18 Zoll Winterrädern.

Ich würde sagen echte 40 darüber - das ist in Ö ein Weihnachtsgeschenk - :D

Themenstarteram 15. November 2014 um 21:12

Jupp... meine Wagen haben immer Abstandstempomat. Damit hab ich es auf 0 Punkte gebracht... Der X3 hat den nicht und ohne Radar hab ich Angst jemandem reinzufahren, deswegen nutz ich den nicht.

Mein 330 ist wegen zu laut zurück zu BMW und derzeit fahr ich den Yaris bis mein Neuer kommt. Und der X3 ist so verdammt leise... Da hörst Du nix! Und wenn die Bahn dann frei ist und man telefoniert.... :(

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 15. November 2014 um 22:12:19 Uhr:

 

Mein 330 ist wegen zu laut zurück zu BMW . Und der X3 ist so verdammt leise... Da hörst Du nix!:(

...empfindest Du also den X3 f25 leiser als Deinen 3er f30?

LG julmar

Themenstarteram 15. November 2014 um 21:21

wesentlich leiser! Wobei der Dreier wie gesagt wegen Krach gewandelt wurde... war wohl ein Montagsauto...oder ich bin zuviel ohne Tempomat gefahren...

Beim X6 geht der Tacho bei 160 genau 6 km/h vor. Ich denke es wird beim X3 nicht viel anders sein. Mit Toleranz (bei euch in D glaube ich 5%?) müsstest du eigentlich locker ohne Fahrverbot davon kommen, ich drücke dir die Daumen!:)

Toleranz bei Messungen in Deutschland:

- 3 % für Geschwindigkeiten > 100 km/h

- 3 km/h für Geschwindigkeiten < 100 km/h

Themenstarteram 15. November 2014 um 21:45

Danke! Die Voreilung wär genial! Es stehen bei VMax ja auch knapp 260 auf dem Brett...

also wenn es wirklich 165 laut Tacho waren, kommst du unter das Fahrverbot. Im Schnitt kannst du selbst bei modernen Autos etwa 5km/h vom abgelesenen Tachowert abziehen - ein Tacho muss immer mehr anzeigen als die tatsächliche Geschwindigkeit. Dazu kommen dann die weiter oben erwähnten 3% Abzug bei Geschwindigkeiten über 100 km/h. Also 165 - 4;5 km/h (Tachovoreilung) - 3% Toleranz aus der tatsächlichen Geschwindigkeit (bei 161 tatsächlich werden dann nochmal 4.83, aufgerundet 5 abgezogen) - also bist du deutlich unter dem Fahrverbot.

Und wenn doch, lass dir über einen Anwalt das letzte Eichprotokoll schicken. Inkl. Aufzeichnungen der letzte Überprüfungen. Spätestens dann bist raus aus der Sache wenn du nur 1-2 km/h drüber bist.

Liebe Grüße

Zitat:

@mkn31 schrieb am 16. November 2014 um 16:04:20 Uhr:

Und wenn doch, lass dir über einen Anwalt das letzte Eichprotokoll schicken. Inkl. Aufzeichnungen der letzte Überprüfungen. Spätestens dann bist raus aus der Sache wenn du nur 1-2 km/h drüber bist.

Liebe Grüße

Vergiss es ... ich saß selbst schon vorm Richter. Die Beamten wurden als Zeugen geladen und hatten alles dabei, ohne Aufforderung: Eichprotokoll, Schulungsnachweis, Wetterbericht, Unfallstatistik der Meßstelle (war ein Unfallschwerpunkt), manuelle Aufzeichnungen, der 2. Beamte als Zeuge. Die sind ja nicht blöd ...

Zitat:

@erzbmw schrieb am 16. November 2014 um 20:38:15 Uhr:

Zitat:

@mkn31 schrieb am 16. November 2014 um 16:04:20 Uhr:

Und wenn doch, lass dir über einen Anwalt das letzte Eichprotokoll schicken. Inkl. Aufzeichnungen der letzte Überprüfungen. Spätestens dann bist raus aus der Sache wenn du nur 1-2 km/h drüber bist.

Liebe Grüße

Vergiss es ... ich saß selbst schon vorm Richter. Die Beamten wurden als Zeugen geladen und hatten alles dabei, ohne Aufforderung: Eichprotokoll, Schulungsnachweis, Wetterbericht, Unfallstatistik der Meßstelle (war ein Unfallschwerpunkt), manuelle Aufzeichnungen, der 2. Beamte als Zeuge. Die sind ja nicht blöd ...

So sieht´s aus. In meinem Fall hat den Richter dabei noch nicht einmal gestört, dass das Protokoll offensichtlich falsch und/oder nachträglich erstellt war. Obwohl nachweislich bestes Wetter herrschte, war im Protokoll vermerkt, dass die Fahrbahn regennass war. Der Richter ist darüber hinwegegangen und hat nur festgestellt, dass er immer davon ausgeht, dass die Polizisten ihre Arbeit zuverlässig verrichten. Und basta.

Da musst Du wohl oder übel warten. Wird auf alle Fälle eine knappe Kiste, Toleranzen hin oder her. Da Du ja selbst von ca. 165 km/h sprichst, kann jeder km/h, den Du über dieser Zirka Angabe liegst, für 4 Wochen "nimm Bus und Bahn" sorgen...

Themenstarteram 16. November 2014 um 20:12

Naja, so schlimm wirds nicht werden, die sind ja meistens kulant sodass man die 4 Wochen ein bisschen so legen kann dass man nicht ganz unter geht ;)

Schön zu wissen dass man nicht alleine ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Tachovoreilung pre LCI, muss ich 4 Wochen laufen?