ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nieren tauschen beim LCI

Nieren tauschen beim LCI

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:40

Ich würde gerne bei meinem LCI die Standardnieren gegen die titanfarbenen tauschen. Hat das jemand schon hinter sich oder weiß eine gute Aleitung im Netz? Leider hab ich bislang noch nichts brauchbares gefunden. Vielleicht hat ja zufällig jemand welche über die er getauscht hat!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jazzmatazz schrieb am 11. März 2015 um 09:08:38 Uhr:

Ich dachte evtl gibt es noch eine bessere Anleitung!

@jazzmatazz

Angeregt durch Dein posting habe ich extra für Dich zur Vereinfachung des X3 Nierenausbaus nochmal akribisch im Netz recherchiert, und dieses

Spezialwerkzeug zum einfachen Nierenausbau

gefunden.

http://www.obi.de/.../9274291?c=1333#

 

good luck wünscht Carlo

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 9. März 2015 um 16:53

Ich gebe meine ab. Nagelneu, weil vor der Zulassung gegen die schwarzen Performance-Nieren getauscht.

Für MT ler € 80.00.

Grüße, Johannes

am 9. März 2015 um 20:26

Hi Jazzmatazz,

hast die Frage schonmal gestellt und eine recht gute Anleitung erhalten. Sokann man es machen! Ich habe meine für 30€ bei BMW tauschen lassen, so dass auch die ausgebauten absolut unbeschädigt sind!

VG

Themenstarteram 11. März 2015 um 8:08

Ich dachte evtl gibt es noch eine bessere Anleitung!

am 11. März 2015 um 12:53

Besser geht irgendwie nicht, oder? "carlostoe" hat das seinerzeit perfekt dokumentiert und auch noch eine Anleitung für den Bau eines einfachen Werkzeugs beigefügt.

Noch einfacher geht es vielleicht bei Bibi Blocksberg. Aber ich fürchte, die gehört nicht zu Deinen näheren Bekannten?

:D der war gut.

Themenstarteram 11. März 2015 um 13:34

Da schau an ein Scherzkeks. Ich gehe nicht davon aus dass sie jemals versucht haben nach dieser Anleitung vorzugehen, denn ansonsten hätten sie sich diesen unqualifizierten Beitrag verkniffen.

Zitat:

@jazzmatazz schrieb am 11. März 2015 um 14:34:11 Uhr:

Da schau an ein Scherzkeks. Ich gehe nicht davon aus dass sie jemals versucht haben nach dieser Anleitung vorzugehen, denn ansonsten hätten sie sich diesen unqualifizierten Beitrag verkniffen.

Warte ich komm vorbei und mach es dir!

Wenn's mit der Anleitung nicht geht dann lass es und gib 50€ deinen freundlichen!

Also manche hier sind der Wahnsinn.

Hallo Jazzmatazz,

also ich habe nach dieser Anleitung meine Nieren getauscht. Ging einwandfrei.

Gruss nobsie

am 11. März 2015 um 14:01

@jazzmazazz: Hab´meine Nieren auch selbst getauscht - sogar ohne die hier bereitgestellte wirklich gut gemachte Anleitung und ohne spezielles Werkzeug.

Einfach selbst geschaut und nach und nach diverse Elemente abgeschraubt und/oder (mit Mühe) Klipse gelöst.

Ging alles. Außer diverser deftiger Flüche und ein paar blutiger Kratzer an den Handrücken keine Probleme.

Einfach mal MACHEN, statt sich in Foren unnötige Scheingefechte zu liefern. Die Zeit lässt sich besser für z.B. einen Nierenaustauschversuch nutzen. ;-)

Zitat:

@jazzmatazz schrieb am 11. März 2015 um 09:08:38 Uhr:

Ich dachte evtl gibt es noch eine bessere Anleitung!

@jazzmatazz

Angeregt durch Dein posting habe ich extra für Dich zur Vereinfachung des X3 Nierenausbaus nochmal akribisch im Netz recherchiert, und dieses

Spezialwerkzeug zum einfachen Nierenausbau

gefunden.

http://www.obi.de/.../9274291?c=1333#

 

good luck wünscht Carlo

Zitat:

@X1neuling schrieb am 9. März 2015 um 17:53:15 Uhr:

Ich gebe meine ab. Nagelneu, weil vor der Zulassung gegen die schwarzen Performance-Nieren getauscht.

Für MT ler € 80.00.

Grüße, Johannes

Für 70,00 € zzgl. Versand nehme ich sie.

Dann bist Du sie endlich los :D.

Themenstarteram 12. März 2015 um 5:59

Hallo carlostoe, evtl wäre das Werkzeug besser zur Selbstanwendung geeignet.

am 12. März 2015 um 6:18

Moinsen habu01.

Gestern Abend habe ich die Nieren verschickt; an einen MTler.

Jetzt sind sie weg und im Keller ist wieder Platz für ein Kistchen Wein.

Sorry, aber da war nun Einer schneller.

Grüße,

Johannes

Hallo Johannes,

kein Problem :).

Hauptsache Du bist sie los.

Und lass Dir den Wein schmecken :D.

Gruß

Hartmuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen