ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tachovideo aktualisiert von EK4 Turbo

Tachovideo aktualisiert von EK4 Turbo

Themenstarteram 31. August 2006 um 11:11

Habe gestern ein neues tachovideo von meinem EK4 gemacht.Es wurde ja der heckflügel entfernt (derzeit wieder serie), und leichtere felgen drauf gemacht.7,5 x 17 zoll mit 7,3 kg.

hatte ja dann das empfinden, dass er noch besser geht.Dem ist auch so .

Tacho design ist auch anderst.der drehzahlmesser hat vor kurzem seinen dienst quittiert.somit brauchte ich einen neuen, und somit auch neue folie,bzw plasmascheiben.

Der rest des videos ist noch mit der alten optik.wie gehabt.

Tachovideo war wie immer mit 1,35 bar druck,100-200 kmh 6,5 sec (vorher 6,9sec).

war gestern mit dem civic mal noch auf einer waage.zu meinem erstaunen,hat er ein leergewicht von 1140Kg ohne fahrer.Tank halb voll.

hier das video

http://www.b-ht.com/video/tu_ek4_org.zip

_________________

BHT Baier Honda Tuning

www.b-ht.com

*** Initiative gegen Münchhausen-Turbos ***

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. August 2006 um 11:50

hey total geil... fett geil vor sowas hab ich mein respekt

am 2. September 2006 um 12:32

Kein Plan ob dir das schon jemand gesagt hat...

Aber bau mal ein anderes Tacho ein - deines reicht nicht :D

 

Sehr nett anzusehen wie ein Wagen der mal die gleichen Gene hatte wie meiner geht...

Ich war hochzufrieden als mein EJ9 im 4ten abgeriegelt hat. Bei Dir geht es bis in den 5ten.

Lust zu tauschen???

froggers Sohn: bä !!! der geht ja ab wie ne Rakete mit NOS !!! ;-) is ja echt heftig die Beschleunigung !!! Verräts du auch wieviel Pferdchen der ??? Müsstest du eigendlich Wissen bist ja aufm Rollenprüfstand zu sehen !!!

Was mich wunder nehmen würde wie lange hält der Motor, etwa 30'000km ?

Aber sonst geiles Teil, sicher eine menge Reifenverschleiss;-)

Grüsse Mathias

Zitat:

Original geschrieben von Civic racer

Was mich wunder nehmen würde wie lange hält der Motor, etwa 30'000km ?

Aber sonst geiles Teil, sicher eine menge Reifenverschleiss;-)

Grüsse Mathias

auf seiner hp geht deutlich hervor, dass sein motor nicht mehr serie ist, also ich nehme an, dass er sehr sehr lange hält!

dort gibts übrigens noch jede menge andere geladene wagen, echt nice!

so long

Themenstarteram 4. September 2006 um 11:52

war zwar auf dem prüfstand,ging aber auf 10 läufen nicht messen.drehte nur durch.

die leistung müsste zwischen 500 -550 ps liegen.weiss es aber nicht genau.

@halbgott

tacho reicht nicht aus.

der rest wird geschätzt ;-)

am 4. September 2006 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Lust zu tauschen???

@EK4Turbo

Warum gehst du gar nicht auf diese Frage ein ??? :D

Themenstarteram 4. September 2006 um 18:11

na was soll ich dazu sagen?!

es gibt fragen,da fällt mir einfach keine antwort ein.

Zitat:

Original geschrieben von EK4Turbo

war zwar auf dem prüfstand,ging aber auf 10 läufen nicht messen.drehte nur durch.

die leistung müsste zwischen 500 -550 ps liegen.weiss es aber nicht genau.

@halbgott

tacho reicht nicht aus.

der rest wird geschätzt ;-)

Das ist ja brutal !!!

am 4. September 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von EK4Turbo

na was soll ich dazu sagen?!

es gibt fragen,da fällt mir einfach keine antwort ein.

Ich höre kein NEIN raus :D

am 5. September 2006 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von foxm

auf seiner hp geht deutlich hervor, dass sein motor nicht mehr serie ist, also ich nehme an, dass er sehr sehr lange hält!

dort gibts übrigens noch jede menge andere geladene wagen, echt nice!

so long

Deswegen hält der Block dennoch nicht "ewig" ich würde sogar die Oben genannten 30.000 schon als "hoch" ansetzen denke eher bei 20-25000 ist ne Überholung von einigen teilen nötig! Ich sage hiermit nicht der Block hält nicht sondern es ist schlicht normal das so ein Motor immer wieder "überholt" werden muss da die Belastung einfach um ein vielfaches höher ist...

am 5. September 2006 um 8:33

geilgeilgeil!

meiner geht ned so gut -.- (is aber auch nur 1.3 :D )

denke aber auch, 30 000 km sind garnicht mal sooooo unrealistisch (jenachdem mit wieviel druck er normalerweise so fährt)

mfg Alex

Themenstarteram 5. September 2006 um 9:35

ich fahre immer mit 1,35 bar.

die laufleistung sollte ca zw. 50000 - 100000 km liegen.

dazu ist zu sagen, dass der civic selten auf volllast gefahren wird.denn es lässt die strasse in den meisten fällen ja schlicht weg nicht zu.er dreht auf trockener strasse bei 100kmh im dritten gang beim gerade aus beschleunigen durch.somit kann man nur selten volllast fahren.

wenn ich z.b. mit 250 auf der autobahn fahre,geht das mit viertels gas und 0,2-0,3 bar druck.also auch hier wird nur ein bruchteil der leistung abverlangt.

habe jetzt auf dem motor 14000km drauf.mir ist natürlich klar ,dass so ein motor keine lange standzeit hat.allein die bauweise dieses motors lässt ein hohe laufleistung nicht zu.wie gesagt wenn er 50000 km hält.wäre ich sehr zufrieden.da ich mit dem auto im jahr um die 10000 km fahre (sommerspassauto),wären dies 5 jahre.ein stufe 2 umbau bis 400 ps hält da deutlich länger.da sind locker 150000km drin.

am 5. September 2006 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von EK4Turbo

ich fahre immer mit 1,35 bar.

die laufleistung sollte ca zw. 50000 - 100000 km liegen.

dazu ist zu sagen, dass der civic selten auf volllast gefahren wird.denn es lässt die strasse in den meisten fällen ja schlicht weg nicht zu.er dreht auf trockener strasse bei 100kmh im dritten gang beim gerade aus beschleunigen durch.somit kann man nur selten volllast fahren.

wenn ich z.b. mit 250 auf der autobahn fahre,geht das mit viertels gas und 0,2-0,3 bar druck.also auch hier wird nur ein bruchteil der leistung abverlangt.

habe jetzt auf dem motor 14000km drauf.mir ist natürlich klar ,dass so ein motor keine lange standzeit hat.allein die bauweise dieses motors lässt ein hohe laufleistung nicht zu.wie gesagt wenn er 50000 km hält.wäre ich sehr zufrieden.da ich mit dem auto im jahr um die 10000 km fahre (sommerspassauto),wären dies 5 jahre.ein stufe 2 umbau bis 400 ps hält da deutlich länger.da sind locker 150000km drin.

Ja wenn du wenig Volllast fährst ist es was anderes...aber ich wäre mit den Haltbarkeits zahlen vorsichtig nicht das dich hier noch einer darauf festnagelt. Ich mein ich weiss das du Qualität baust aber ich weiss auch wie manche mit Autos umgehen, und wenn die so mit nem 400PS Civic umgehen geb ich dem Motor keine 15000 ;) Es ist immer eine Frage der Pflege Wartung und Ahnung wie lang so nen Block hält. Bei mir ist es inzwischen so ich Tausche eher früher das ein oder andere Teil um größeren Schäden vorzubeugen. Speziell Öl Pumpen und solche "kleineren" dinge die viele einfach gerne Vergessen bis sie mal schnell den Geist aufgibt und der Block damit zum kompletten Rebuild gebracht wird...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tachovideo aktualisiert von EK4 Turbo