ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. turbo für civic

turbo für civic

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 23:04

was haltet ihr von den unten genannten angeboten ???

ich überlege nämlich mein eg6 auf turbo umzubauen .

gute sportbremsanlage ist vorhanden aber ich müsste ausserdem kupplung , getriebe und stabilisatoren verbauen!!

was denkt ihr , auf wieviel pferde schafft man es mit diesen kits???

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
63 Antworten

Also ohne LLK und größere Einspritzdüsen und mit dem

Seriensteuergerät und Serienverdichtung nicht über

180PS!!!

Wenn überhaupt.

Und haltbar in meinen Augen mit dem Billig-Kram eh net...

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 23:32

man soviel pferde hab ich ja gerade schon fast !!! (eg6 ) ich mein dann kann ich mir den scheiß auch sparen !!!!!!!!

Vieleicht kannst du bis 200PS machen.

Aber wie soll ein Auto mit Steuerzeiten und Spritmengen,

die auf einen Sauger abgestimmt sind, denn auf einmal

mit deutlich höheren Drücken und Temperaturen klarkommen?

Dazu eine Kompression, die für F/I Autos deutlich zu hoch

ist und eine Kopfdichtung die nicht hält und und und

Der zweite passt nicht, beim ersten ist der Turbo viel zu gross. Beide "Kits" sind bei weitem nicht vollständig.

Halt Ebay... :-)

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 16:04

ich mein ich hör immer ,vonwegen :,, Du kannst den eg6 mit turbo auf über 300 pferde bringen und so ." aber eigntlich ist das doch voll fürn arsch.

der motor ist mir persönlich viel zu schade ,dass ich ihn dann mit einem turbo auseinander nehme.

lohnt es sich da nicht eher , wenn ich mir ein kleineren motor hole und den dann auf turbo umrüsten lasse?

und was denkt ihr würde mich der spaß kosten ( ich hatte anfangs schon mit ca. 3-4000 € gerechnet).

außerdem würde ich das nur durchführen lassen wenn ich über die 300 ps grenze steige .

ich würd mich freuen wenn ihr wege findet , damit ich mein schatz (eg6) auf ca 200 bringe ( es sollte möglichst gesund für den motor sein .

habt ihr adressen die sich mit honda- motoren auskennen ?

danke im voraus!!!!!!!!!!!

Vor allen Dingen nennen die es noch "Komplett-Kit". Das sind im Endeffekt nicht mal ein Drittel der Teile, die man für einen absoluten Minimalumbau braucht. Und ich rede nur allein vom Motor, so Sachen wie Kupplung, Kühlung etc. mal ganz aussen vor gelassen.

also für nen minimal kit rechne Gute 5000 damit es eingermaßen "in Ordnung geht" dann 300PS beim Frontriebler ist eh für den Eimer ( meiner meinung nach zudem kein Diff. o.ä. verbaut ist...)

Zitat:

Original geschrieben von v_t(r)ec

der motor ist mir persönlich viel zu schade ,dass ich ihn dann mit einem turbo auseinander nehme.

lohnt es sich da nicht eher , wenn ich mir ein kleineren

danke im voraus!!!!!!!!!!!

lohnt sich nur wenn du mehr geld ausgeben willst und weniger leistung rausbekommen willst!

mfg metzers

Der ED6 ist eine 90 PS Maschiene wenn mich nciht alles täuscht, oder? Daher mal ne dumme Frage, warum willst Du so einen Motor für richtig viel Geld tunen, wenn es Motoren in der selben Baureihe gibt, die fast das doppelte an Leistung bringen. Die 150 PS VTEC Maschiene gabs damals im CRX und im Civic. Im Zweifel würde ich mir erstmal so einen Wagen holen und dann weitersehen.

Und komm mir jetzt bloß nicht mit Unterhaltskosten zu teuer, was glaubst Du was Du nach so einem Turboumbau auf Dich zukommt?

Ausserdem würde selbst ein gutes Kit ordentlich verbaut mit gesunder Elektronik den Block irgendwann hinrichten. Denn es ist die produzierte Leistung, die einen solchen Motor verrecken lässt.

Nimms mir nicht übel, aber Leute die mal eben so nen Turbo draufklatschen wollen geben sich in der Regel keine Mühe sich damit zu beschäftigen, wie sie den Wagen dann zu behandeln haben.

Such mal ein wenig bei MT und hondapower nach dem Thema, Du wirst Bauklötze staunen was da alles dazu gehört.

Der Morn

eben .... das ganze is auch net mit einer woche arbeit getan ... dafür bedarf es weit aus mehr ... bis alles richrig gut läuft ... und 300 halte ich auch für ne utopi ...

besonders toll finde ich bei dem 2.ten angebot den satz ....

" mit druckdose , kein wastegate erforderlich " ....aha .....wieder was gelernt *lol*

mal im ernst , da ist ja grad mal gar nix dabei ausser krümmer und lader .....was soll denn der schei**

ist ja so wie wenn ich ein auto anbieten würde , aber keinen tank dran habe , keine kabel , keinen motor und sitze auch nicht ...aber ansonsten komplett .

ich hab ALLE schuhe an .......bis auf den linken lol

Wenn man das mit dem Lieferumfang vergleicht, wäre es eher so als hättest du nur die Schnürsenkel um die Füsse gebunden.

Vor allen Dingen isses ja auch noch so, dass es die fehlenden Teile nicht gerade bei ATU am Grabbeltisch gibt. Allein um ein passendes Hosenrohr anfertigen zu lassen, wird man schon ordentlich bluten müssen. Die komplette Druckseite wird dann auch auf ne Sonderanfertigung hinauslaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. turbo für civic