Tachoumbau Großes Display
hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?
Beste Antwort im Thema
hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?
134 Antworten
Genau so ist es 😉
Das auscodieren vom ACC ist nur eine "optische" Sache.
Bevor bei mir das ACC lief war der Tacho drin, solange Komponentenschutz aktiv ist gibt es eine Funktionsprüfung beim Start, danach funktioniert nur die KM/H Anzeige, nach Komponentenschutz Entfernung via Audi und online Datenbank, hat der Tacho volle Funktionen und der Tempomat funktioniert , wird aber nicht angezeigt solange er auf ACC codiert ist.
ACC rauscodieren hatte ich nicht versucht, da ich ja den rest auf ACC umgebaut habe.
Gruß Daniel
Was ist das ??? Zuerst leuchtet alles ganz normal und die tankanzeige geht hoch. Nach ein paar sek. Roter Bildschirm und tankanzeige etc geht auf Null
Hatte ich doch oben geschrieben, KM/HAnzeige geht auch noch...
Komponentenschutz vom Tacho.
Ähnliche Themen
Jup km/h Anzeige geht auch noch. Kann man den Komponentenschutz über vcds weg bekommen? Das man Acc über vcds deaktivieren kann hab ich hier ja schon gelesen.
Da wirst wohl leider zum Örtlichen VW Autohaus müssen, das die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit ja nach Autohaus ca. 80€. Ansonsten soll es wohl das ein oder andere Tool geben, mit dem man keine online Abfrage machen braucht, den Tacho einfach "freischalten" kann, aber ob das wirklich funktioniert?
So... ein Freund von mir arbeitet bei audi/vw und macht es mir in seiner Mittagspause. Ergebniss ob alles funktioniert gibt es dann später. Ich bin gespannt.
Oh hört sich irgendwie bißchen komisch schwul an
kann es auch so freischalten.aber nicht per vcds
So hat alles geklappt. Hat 5-10 min. Gedauert und hat mich ganze 18€ bei Mc doof gekostet. Tempomat geht wird aber nicht im Tacho angezeigt. Und acc ist nicht verfügbar steht durchgehend im Tacho. Aber es Brennt jetzt nur komischerweise die Reifendruck Anzeige was vorher nicht war.
ACC muss jetzt noch im KI deaktiviert werden mit VCDS, dann ist die Meldung weg.
Da könnte ich ggf. behilflich sein.
@ SPS.for.a8 hast du vcds Software und Stecker? Weil der gurtwarner nervt mich derzeit auch richtig.
So ist es.
Laufleistung von knappen 74.000km Wer noch eins braucht P N meldet euch.
MFG