Tachoumbau Großes Display
hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?
Beste Antwort im Thema
hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?
134 Antworten
Ja have auch schon gedacht , und das wegen funktioniert auch kein Tempomat
Ob deiner tempomat nicht funktioniert wegen dein tacho kann ich nicht sagen... normale weisse funktioniert es durch dein STG und gateway. Die mussen es unterstützen... wenn dein STG und dein gateway ACC unterstützt , dan sollte normale weisse gehen, aber es kann so sein das naturlich auch es mit dein tacho sollte stimmen, weill beim Audi alles mit ein ander kommuniziert um zu funktionieren! Daswegen kann es sein das , durch falschen tacho, acc nicht funktioniert!
Siehe auch meine Bearbeitung meiner Nachricht von einem Moment zuvor 😉
Hasst du fehlermeldung auf tempomat / acc oder auf dein tacho mit VCDS?
Keine Fehlermeldung
Ähnliche Themen
Vielleicht hat der Vorbesitzer nicht kodiert könnte das sein ? Wenn ich jetz ein neuen Tacho kaufe mit acc und das einbaue un kodieren lasse sollte Dan alle funktionieren . ?
Wenn ich die zúndung auf Start stelle geht die Anzeige von den Tempomat auch nicht an ( leuchtet nicht alle anderen ja)
Zitat:
@niki111 schrieb am 5. November 2018 um 15:29:01 Uhr:
Vielleicht hat der Vorbesitzer nicht kodiert könnte das sein ? Wenn ich jetz ein neuen Tacho kaufe mit acc und das einbaue un kodieren lasse sollte Dan alle funktionieren . ?
Ich denke ja... Eins ist sicher; Da Ihr Auto Acc hasst aber nicht über einen richtige Tacho verfügt und diesen nicht unterstützt, kann der Verdacht, warum es nicht funktioniert, immer noch Ihrem Tacho vorgeworfen werden, denke ich. auch weil du keine fehlermeldungen hasst...
du brauchst ein Tacho mit ACC funktion, dann geht dein tempomat auch wieder.
danke ich prufes nechste woche mit ein neuen
Genau... einer mit acc und wenn du ein s8 tacho willst, dan kannst du diesen kaufen die 0km ist und auch dein km laufleistung selbst mit vcds kannst bearbeiten 😉...
4E0920931NX
Ebay:
Nimmst du mein im Zahlung ?
Ich habe mein Tacho auch auf das große FIS umgerüstet.
Bei Audi den Komposchutz entfernen lassen , dann mit VCDS ACC im Tacho auscodieren. Im Motorsteuergerät muss ACC deaktiviert und Cruise Controll eincodiert werden. Eine Lampe für den Tempomaten gibt es im Großen Tacho nicht mehr. Dann hat man keine Fehlermeldungen mehr und Tempomat funktioniert wie gewohnt.
ist das nur mòglich zumachen beim audi handler oder kann das jeder werkstatt?
Freie Werkstatt? Mach 3 Kreuze wenn es Audi hinbekommt, die Chance ist selbst da sehr gering.
Ohne SVM Codes machen die garnix, manuelle Codierungen beim A8 sind faktisch unmöglich, da musste schon nen richtigen Spezi da sitzen haben der sich durch die Dokumentationen wühlt.
Such dir jemanden der sich mit VCDS auskennt.
Zitat:
@niki111 schrieb am 5. November 2018 um 15:08:38 Uhr:
Ja have auch schon gedacht , und das wegen funktioniert auch kein Tempomat
Keine Ahnung ob das Problem gelöst ist, und zumindest Dein Tempomat wieder geht ...
Einen Hinweis habe ich aber: auf den Fotos sieht man, dass die Motorkontrollleuchte MIL leuchtet.
Aus eigener Erfahrung kenne ich, dass in diesem Fall der Tempomat möglicherweise nicht funktioniert.
Vermutlich, weil aktuell ein Fehler in der Motorsteuerung vorliegt und deshalb der Tempomat gesperrt ist. Das ist nicht zwingend so, auch mit leuchtender MIL kann der Tempomat funktionieren, es hängt vermutlich von den genauen Fehlerumständen ab.