Tachoumbau Großes Display
hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?
Beste Antwort im Thema
hallo habe vor mir so ein schönes Tacho einzubauen wollt ma fragen einfach zu Audi Fahren einbauen lassen Codieren das wars dann?
134 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von baron 77
Ok die frau ist immer an erster stelle nie vergessen aber cool trotzdem danke hören uns bestimmt nochZitat:
Original geschrieben von A4cabrio2
Er bekommt die selbe Front wie deiner nur mit W12 Grill
also schwarz hochglanzund ACC bekommt er auch damit das Kombiinstrument auch sinn hat
Mfg Alex der sich nun um seine Frau kümmern muss;-))
schau später nochmal rein
Hallo Alex wollte mal fagen ob du mir die teile nr geben kanst vom Tacho ,und von denn Led scheinwerfer das wär Nett DANKE
Zitat:
Hallo Alex wollte mal fagen ob du mir die teile nr geben kanst vom Tacho ,und von denn Led scheinwerfer das wär Nett DANKE
Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass
ichdir antworte! 😉
Teilenummer LED-Scheinwerfer: 4E0 941 004 BE
Zitat:
Original geschrieben von lanki993
Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich dir antworte! 😉Zitat:
Hallo Alex wollte mal fagen ob du mir die teile nr geben kanst vom Tacho ,und von denn Led scheinwerfer das wär Nett DANKETeilenummer LED-Scheinwerfer: 4E0 941 004 BE
Hallo Cool Vielen dank jetzt muss ich schauen wo her ich die kriege und wer mir die einbaut danke .
Hallo
Welchen Kombi brauche ich wenn ich die digitale Geschwindigkeit nachrüsten will? Ich will mir den Kombi Neu kaufen und brauche die Bestellnummer!Ich habe einen A8 4,2 Benzin mit kleinem Kombi.Ich brauche auch kein ACC nur die digitale Geschwindigkeit. Danke für die Hilfe.
MFG.rene
Ähnliche Themen
Hallo Rene
hattest probiert anzurufen bin wieder zuhaus
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von A4cabrio2
Hallo Rene
hattest probiert anzurufen bin wieder zuhausmfg Alex
Hallo Alex
Ich habe leider von dir noch keine Nummer. Vielleicht per PN.
MFG.rene
Hallo,
bin seid heute neu in diesem Forum und habe mir mal diesen Thread durchgelesen. Da ich mir nächstes Jahr einen Audi A8 4E kaufen will, wollte ich mich mal erkundigen bei welcher Ausstattung das große Display dabei war?
Habe mir mal die damalige Preisliste angesehen, und keine Ausstattung gefunden, wo man ein großes Display bestellen konnte.
Kann mir jemand sagen in welchem Ausstattungspaket das große Display dabei war?
Gruß und Danke
Andreas
Sobald der Wagen über ACC (Adaptive Cruise Control) verfügt, ist auch automatisch das große Display dabei.
Allerdings scheint ja ab einem gewissen Baujahr immer das "große" verbaut worden zu sein, es leuchtet eben nur eingeschränkt.
Fahre seit gestern einen A8 EZ 06/06 mit ACC. Der hat auf jeden Fall das große Display und ich kann es nur empfehlen.🙂
Hallo,
ich bin auch am überlegen auf den Tacho mit dem großen Display umzurüsten.
Mein A8 besitzt kein ACC. Der neue Tacho (4E0920931G) soll in einem A8 mit ACC gelaufen sein.
Funktioniert dieser dann trotzdem bei mir? Vor allem mit dem kompletten Display? Ist es auch vor entfernen des Komponetenschutz ersichtlich ob der Tacho nur das kleine Format nutzt oder doch das volle Display?
Bei Mercedes war es einmalig möglich den Kilometerstand von einem niedrigeren auf einen höheren Kilometerstand abändern zu lassen. Ist dies bei Audi wirklich nicht möglich?
Wäre schön, wenn mir einer diese beantworten könnte🙂
Gruß Tobias
Knapp 2 Jahre sind vergangen. Wollte mal wissen ob mir jemand jetzt eine klare Antwort geben kann. Ich hab ein A8 4e bj. 2005 aber schon facelift. Hab ein Tacho verbaut mit kleiner digitalen Anzeige. Tempomat ja abstandsregler nein. Wollte nun vom A8 4e (bj 2009 gleicher Motor) das Tacho mit der großen digitalen Anzeige verbauen. Ob er abstandsregler Funktion hat weiß ich nicht. (Im Anhang ist ein Bild vom Tacho) meine Frage ist hab ich nach umbau die Funktion die Geschwindigkeit in digital zu lesen?? Und wenn er abstandsregler Funktion hat kann ich ihn trotzdem verbauen? Danke
Moin
Das müsste problemlos gehen.
Ich hatte bei meinem 2003er einen S8 Tacho von 2008 verbaut. Digital-km/h funktionierte.
Der neue Tacho hatte ACC, den musste ich deaktivieren und alles passte.
Ich hatte soweit alles vorbereitet (alle Zierleisten um den Tacho abgebaut) und von Audi musste der Komponentenschutz entfernt werden, sowie der neue Tacho ans Auto angelernt werden.
Dazu wurden alle Daten des alten KI ausgelesen, dann Tacho kurz getauscht und alle Daten wieder ins neue KI eingelesen. So hatte ich wieder meinen richtigen km-Stand und das ACC konnte ich mit dem Login-Code (und Hilfe aus dem Forum hier von user kbankett) und VCDS deaktivieren. Kurz nach dem Anlernen rief bereits der Schweizer Importeur (AMAG) beim Händler an und meinte, bei meinem Wagen wurde ein falscher Tacho eingebaut..... Vom S8 (V10-Motor) in einen V8, wegen dem Drehzahlmesser.... Da der aber elektronisch angesteuert wird, hat auch das bestens funktioniert, als hätten die nichts Besseres zu tun....
Bei Deinem ist das ohnehin kein Problem da gleiche Motorisierung.
Die Sache bei Audi dauerte 15min. Den Tacho habe ich selber getauscht vor Ort (5min).
Wichtig: Der Tachostand kann nur übernommen werden wenn das neue Tacho einen Stand von weniger als 100km hat, ansonsten muss man entweder einen Vermerk mit Audi-Stempel im Serviceheft (Tachowechsel bei km...) machen lassen, oder bei einem "Tachoschrauber" den richtigen km-Stand nachträglich ändern. Der km-Stand ist in mehreren STG ebenfalls hinterlegt. So hat man eine saubere Sache und auch keine Diskussionen bei einem allfälligen Wiederverkauf. Mein Tacho war damals neu, somit eh kein Problem.
Hoffe ich konnte Dir eine klare Antwort vermitteln 🙂
Gruss René
Ja das hört sich mal nach eine klare Ansage an. Also ACC über vcds deaktivieren?
Richtig, Login-Code für das KI war glaub ich 13861, ansonsten müsste ich nachschauen.
anpassung auf original km könnte ich helfen.
damit es so ist wie es ein soll.
Sorry, muss noch mal nachhaken - der A8 mit Tempomat aber ohne ACC kann problemlos mit einem ACC Tacho und großem Display nachgerüstet werden, man müsste nur die ACC Funktion rauscodieren, der herkömmliche Tempomat würde aber weiterhin funktionieren?