Tachoscheibe wechseln

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem Tachoscheibe ersteigert und sollte demnächst kommen
jetzt habe ich paar fragen zum ausbauen des org. Tachos.
Wenn ich die ganzen verkabelung ausstecke aus dem Tacho kriegen ich danach wieder beim zusammen bauen problem mit Wegfahrspere oder so???
oder können dadurch auch andere sachen passieren oder auf die ich achten sollte??

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Viti89

Also es wird nicht passieren so bald ich die Batterie abklemme und auch keine Probleme mit Wegfahrsperre???

Bei einem Radio älter als 7/98 muss der Radiocode beim Wiederanklemmen der Batterie eingegeben werden. Bei einem Radio ab 8/98 wird das nur nötig, wenn gleichzeitig auch das KI ausgebaut worden ist. Die WFS macht keine Probleme. Nach dem Wiederanklemmen sollte man - falls vorhanden - die Hochlaufautomatik der elektrischen Fensterheber wieder aktivieren, indem man den Wagen absperrt, wieder entriegelt und das Schloss nochmal für eine Sekunde in die Schließsstellung bringt.

Zitat:

Original geschrieben von schwarzabgleich

Nach dem Wiederanklemmen sollte man - falls vorhanden - die Hochlaufautomatik der elektrischen Fensterheber wieder aktivieren, indem man den Wagen absperrt, wieder entriegelt und das Schloss nochmal für eine Sekunde in die Schließsstellung bringt.

Was meinst du damit? Sodass beim drücken/ziehen des Fensterhebers die Scheibe automatisch ganz hochfährt? Wenn ja, das muss man aber nicht so umständlich machen? Einmal den Knopf gedrückt halten, die Scheibe ganz runterfahren und noch mal gezogen halten um die Scheibe wieder zu schließen und schon ist sie wieder angelernt.

Oder gibt es noch eine andere Automatik? Dass beim Abschließen die Fenster direkt zugehen oder sowas?

Deine Antwort