Tachoscheibe wechseln
Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem Tachoscheibe ersteigert und sollte demnächst kommen
jetzt habe ich paar fragen zum ausbauen des org. Tachos.
Wenn ich die ganzen verkabelung ausstecke aus dem Tacho kriegen ich danach wieder beim zusammen bauen problem mit Wegfahrspere oder so???
oder können dadurch auch andere sachen passieren oder auf die ich achten sollte??
16 Antworten
Bei Arbeiten, die die Elektrik involvieren, grundsätzlich die Batterie abklemmen. Vor Ausbau des Kombiinstruments sicherstellen, dass der Radiocode bekannt ist. Solange Du das beachtest, kannst Du das KI problemlos an- und abstöpseln.
Batterie abklemmen für den Tacho? nö brauchste nicht.
ich find die Herangehensweise vom TE interessant... erst schießen - pardon kaufen, dann fragen stellen. Hoffen wir mal, dass er sich wenigstens die richtigen gekauft hat 🙂
Zu deinen Fragen:
Grundsätzlich passiert da nichts. Es sei denn, du versuchst während des ausgebauten KI's die Zündung anzustellen. Klar das geht, aber dein Fehlerspeicher wird es dir danach danken.
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
Batterie abklemmen für den Tacho? nö brauchste nicht.
DOCH! Schon mal was von Spannungsspitzen gehört beim Einsteckern? Ferner: Es gibt Helden die ohne verkabelten Tacho die Zündung anmachen...
Also bevor man 250 + X Euro riskiert Batterie ab!!
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
DOCH! Schon mal was von Spannungsspitzen gehört beim Einsteckern? Ferner: Es gibt Helden die ohne verkabelten Tacho die Zündung anmachen...Also bevor man 250 + X Euro riskiert Batterie ab!!
gut, das mit der Zündung hab ich ja bereits ausgeschlossen...
hab nie die Batterie abgeklemmt und is nie was passiert. Würd es vmtl. dennoch nicht tun, aber ihr werdet recht haben ergo: ja zum abklemmen 🙂
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Man kann auch 20x bei Rot über die Ampel fahren das was passiert. Ich habs auch schon gemacht ohne abklemmen, aber ich wusste was mich erwartet wenns schief geht, der TE kanns aber nicht einschätzen und stünde dann da...
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Man kann auch 20x bei Rot über die Ampel fahren das was passiert. Ich habs auch schon gemacht ohne abklemmen, aber ich wusste was mich erwartet wenns schief geht, der TE kanns aber nicht einschätzen und stünde dann da...
Ui, das kann aber teuer werden dann 😁
Setzen, 6. Nix kapiert 😛 😁
EDIT:
Ich setz mich auch, in dem markiertem Satz fehlt ein "ohne".
*hinsetzt*
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Setzen, 6. Nix kapiert 😛 😁EDIT:
Ich setz mich auch, in dem markiertem Satz fehlt ein "ohne".*hinsetzt*
Hihihihi 😁 *wieder aufsteht*
Nun gut, BTT!^^
Zitat:
Original geschrieben von schwarzabgleich
Vor Ausbau des Kombiinstruments sicherstellen, dass der Radiocode bekannt ist.
Radiocode???
Son Teil bestehend aus Zahlen welche man nach einem Stormverlust der zentralen Radiosteuerinheit eingeben muss damit das Rundfunkgerät wieder ordnungsgemäß seinen Dienst verrichtet und den Fahrer sowie alle weiteren sekundären Insassen mit akustischen Mitteln versorgt.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Son Teil bestehend aus Zahlen welche man nach einem Stormverlust der zentralen Radiosteuerinheit eingeben muss damit das Rundfunkgerät wieder ordnungsgemäß seine Dienst verrichtet und den Fahrer sowie alle weiteren sekundären Insassen mit akustischen Mitteln versorgt.
Du meinst wenn man Batterie abklemmt/anklemmt wieder und man will Radio einschalten muss ma da so ein Passwort eingeben meinst du des??
Dingdingdingdingdingdingding! Aber das war jetzt nen Witz das du nicht weißt was ein Radiocode ist oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Dingdingdingdingdingdingding! Aber das war jetzt nen Witz das du nicht weißt was ein Radiocode ist oder? 😁
Ja war mir nicht sicher ob du des gemeint hast^^
war ein Witz aber trozdem danke dir^^
Also es wird nicht passieren so bald ich die Batterie abklemme und auch keine Probleme mit Wegfahrsperre???