ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachonadel is tot :( *DRINGEND*

Tachonadel is tot :( *DRINGEND*

Themenstarteram 6. April 2007 um 15:53

Hey Leute,

hab grad meine Tachoringe verbaut und mein Cockpit auf weiße Beleuchtung umgebaut (THX nochmal an Micha)....

Allerdings funtzt meine Tachonadel seit dem Umbau nicht mehr :( Alles andere geht (Tanknadel kann ich noch nicht beurteilen).. Stellt sich jetz die Frage warum?!

Hab festgestellt, dass die Tachonadel n bissl schwerer geht als die anderen und teilweise n bissl hackt..

Außerdem ist mir von dem Plastikstift auf der linken Seite das kleine Häkchen abgebrochen (s. Anhang).. :( Hat das evtl. was damit zu tun???? Wenn ja weiß einer die Teilenummer von den Dingern??

Brauch DRINGED Eure Hilfe weil ich momentan ohne Geschwindigkeitsanzeige fahr...

Zum :) möchte ich nich fahren.. Die bauen mir wahrscheinlich gleich n neues Combi ein :(

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 6. April 2007 um 15:59

also ne einzelne tachonadel gibts nur beim schrotti :)

Themenstarteram 6. April 2007 um 16:03

Die Nadel hab ich bereits mit der vom Drezahlmesser getauscht.. Aber hat au nix gebracht....

Haben diese zwei schwarzen Plastikstife (von denen mir einer kaputt gegangen is) überhaupt was damit zu tun?? Weil die hab ich noch nich getauscht.... :confused:

am 6. April 2007 um 16:04

Sorry, kann dir leider au nicht weiterhelfen, hab nur mal ne frage, woher du die weiße tachobelauchtung her hast, und wieviel die gekostet hat???

Gruß Oli

am 6. April 2007 um 16:04

hallo,

kann es sein das du die tachonadel zu stark auf die welle gedrückt hast, sodas sie auf der tachoscheibe fest sitzt?

mit der abgebrochnen nase hat es nichts zu tun, da es nur ein einstellknopf ist

du hast noch immer deine digitale kmh anzeige im versteckten menü

mfg

ingo

Themenstarteram 6. April 2007 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von E46_1987

hallo,

kann es sein das du die tachonadel zu stark auf die welle gedrückt hast, sodas sie auf der tachoscheibe fest sitzt?

mit der abgebrochnen nase hat es nichts zu tun, da es nur ein einstellknopf ist

du hast noch immer deine digitale kmh anzeige im versteckten menü

mfg

ingo

nein "schleifen" tut au nix...

Hallo,

 

ahja... da wird dir nur noch ein neuer Stellmotor weiter helfen.

Du hast quasi den Stellantrieb zerstört.

Eigentlich ist es in der EBA von mir peinlich genau beschrieben wie man es machen soll, wieso hast du doch nicht daran gehalten?

 

Nun gut, kannst du ein Foto von dem Stellantrieb posten?

 

PS: Umbaukits gibt es Hier

MfG Micha

Wo wir grad beim Thema sind,weiss jemand wo man die M3 Tachonadeln herbekommt? Kann man die bei BMW einzeln kaufen oder irgendwo anderst?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von b46

PS: Umbaukits gibt es Hier

MfG Micha

Du solltest dich "dort" mal fuer "du" oder "sie" entscheiden :)

 

mfg Jan

Moin !!!

Das was du auf dem Foto gezeigt hast müßte der Pin zum verstellen der Uhrzeit bzw zum Rückstellen der km sein.

Das kleine Pinchen was bei dir abgerochen ist drückt auf einen Taster !

Dort wu du es nun eingebaut hast funktionieren die Funktionen nicht mehr.

Hab das gleiche Problem. Ist aber nicht weiter tragisch. Weil zb km rücksetzen brauch ich net wirklich.

Was kann man tun:

Gebrauchten ebay tacho kaufen und den stift nehmen bei dir einbauen = alles schön. Ich habs noch net gmacht ( zu faul ) *gg*

Hier bekommst du den Umbausatz für 30€ weniger! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Für 50€ kann ich dir den Tacho auch umbauen :D

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Hier bekommst du den Umbausatz für 30€ weniger! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Für 50€ kann ich dir den Tacho auch umbauen :D

Naja... wer als "Angemeldet als privater Verkäufer" angemeldet ist und sowas verkauft gehört hinter Gittern aber gut... geiz ist geil!

Und außerden kannst du es bei mir ab 29euro ersteigern, d.h. 8Euro teuerer wieso?

"Bei mir haben Sie 2 Jahre Garantie auf die LEDs und

14 Tage Geld zurück Garantie

bitte beachten Sie hierzu Ihre Rechte in der Widerrufsbelehrung

 

Außerdem kaufen sie hier nicht nur Ware, sonder auch Service!

Ich bin jeder Zeit für sie erreichbar und helfe gerne!"

 

Aber wie auch immer, GEIZ ist GEIL drum fahre ich ein BMW! :D

 

EDIT: und hier ist der ganze 9euro teuer, klick hier

Wobei das Foto wohl mit PS bearbeitet wurde und im echt orange leuchtet, dass sehe ich sofort!

am 6. April 2007 um 21:14

hab heute nachmittag auch tachoringe verbaut und herrlich geflucht. Die Ringe waren ein Geschenk nach einem Wink mit dem Zaunpfahl. Allerding von ebay für ca. 10 Euronen, aber beachtlichen Versandkosten. Wie auch immer, die Dinger versucht einzubauen, von Paßgenauigkeit keine Spur und ich brauchte Kleber :(

Das nächste mal soll meine Freundin direkt von Becha kaufen;), da gibtes besseren Service.

However, bei mir funzt eigentlich alles bis jetzt, nur die Uhr muß ich noch stellen. Hoffentlich hab ich die Pinne richtig eingebaut....

Themenstarteram 7. April 2007 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von b46

Hallo,

 

ahja... da wird dir nur noch ein neuer Stellmotor weiter helfen.

Du hast quasi den Stellantrieb zerstört.

Eigentlich ist es in der EBA von mir peinlich genau beschrieben wie man es machen soll, wieso hast du doch nicht daran gehalten?

 

Nun gut, kannst du ein Foto von dem Stellantrieb posten?

Moin Micha,

sorry aber die EBA ist teilweise echt ein bissche dürftig. Z. B. wie man die Nadeln abbekommt. Die Pfeile sind eher verwirrend als hilfreich.. Naja kann man jetz au nix mehr ändern.

Weiß einer was so´n Stellmotor kostet und wo ich den herbekomm???

Foto kann ich nachher posten...

Themenstarteram 7. April 2007 um 10:47

Hier Micha die Bilder

1

2

3

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tachonadel is tot :( *DRINGEND*