ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benötige dringend Rat von Euch!

Benötige dringend Rat von Euch!

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 21:06

Nabend zusammen,

vorab ein sorry, wenn ich hier mit meinem Thema falsch bin aber ich benötige dringend Eure Hilfe, möglichst noch heute :-/ !!!

Bin schon lange BMW-Fan, konnte mir leider bis jetzt keinen leisten. Schaue mich seit längerer Zeit um und habe Samstag bei einem nicht-BMW-Autohaus meinen Traumwagen gefunden - einen 330 d, Bj. 2000, 76.000 gelaufen. 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie, 1 Vorbesitzer. Optik usw. alles nach meinen Vorstellungen. MEIN TRAUM! Habe mit dem Wagen heute eine Probefahrt gemacht und hatte das Gefühl, dass mein 90 PS-Golf besser marschiert. Der Verkäufer vom Autohaus sagte mir, dass das normal wäre, wenn er kalt ist (konnte aufgrund des Verkehrschaos bei uns nicht längere Zeit Gas geben...). Ein Bekannter sagte mir jedoch eben, dass die 3-Liter-Maschine gleich losmaschieren muss - der Turbolader könnte schon einen "abbekommen" haben. Und sowas ist teuer. Was soll ich tun? Habe für morgen eine Entscheidung angekündigt. Der nächste BMW-Händler ist gleich um die Ecke und hier kennt jeder jeden, so dass ich mich noch nicht mal vertrauensvoll an die richten könnte. Bitte gebt mir einen Tipp. Wer hat einen 330d und Erfahrungen mit solchen DIngen?

Gruß

Kerstin

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 25. Januar 2005 um 21:09

Ist do simpel...

sagt der Verkäufer, es ist alles in Ordnung... gegebenfalls ihn mal fahren lassen oder n anderen 3,9D zum Vergleich suchen... und oder ist dir das zu wenig power... Finger weg!

am 25. Januar 2005 um 21:10

der LMM (Luftmassenmesser) ist mit 99zig-Prozentiger Wahrscheinlichkeit kaputt. Kostenpunkt bei BMW: ca. 700,- €uro

am 25. Januar 2005 um 21:10

Am besten damit zur BMW Werkstatt und checken lassen.Nen 330d muss/sollte schon besser gehen als dein Glof.

Moin,

also das Fahrzeug sollte auch im kalten Zustand schon ganz gut ziehen (aber nicht übertreiben) ggfs. ist es aber gar nicht der Turbo sondern der Luftmassenmesser.

Dadurch dass Du ja einen Garantieanspruch gegenüber dem Händler hast, kannst Du zumindest Anfangs beruhigt schlafen.

Ich persönlich würde jedoch ein Fahrzeug, welches mich von Beginn an nicht überzeugt, nicht kaufen.

Beste Grüße

@ Zetta: Ich hoffe das war ne null zuviel.

Wenn der Wagen von nem Autohaus ist, hast du ja auch Garantie drauf. Wenn du nicht länger Gas geben konntest hast du vielleicht einfach das Turboloch nicht überwinden können ;)

Re: Benötige dringend Rat von Euch!

 

Zitat:

Original geschrieben von Kerke

...hatte das Gefühl, dass mein 90 PS-Golf besser marschiert. Der Verkäufer vom Autohaus sagte mir, dass das normal wäre, wenn er kalt ist...

Willkommen erstmal! ;)

Ganz wichtig: KEINE Hektik unter diesen Umständen!!!

Die Entscheidung muss morgen garantiert nicht sein. Wenn es so pressiert, ist etwas faul. Sagt mein Gefühl. Lieber nochmal eine Probefahrt, bis zum nächsten BMW-Händler. Dort hinten rein, nicht vorne, in der Werkstatt einen Meister greifen, und den mal eine Runde fahren lassen!

€10.- in die Kaffeekasse, und du weißt Bescheid, ob der krank ist.

Auf keinen Fall kaufen, wenn er dich nicht zufrieden stellt! Der muss abgehen wie Schmitt's Katze (nix 90PS-Golf).

Eventuell ist der Luftmassenmesser defekt. Ein eindeutiges Zeichen dafür wäre, wenn die Verbrauchsanzeige bei Vollgas nicht ganz ausschlägt, sondern eher bei 12L dümpelt...

Vor allem: Cool bleiben.

Viele Grüße, Timo

EDIT: Hilfe, seid ihr schnell heute! Liegt's daran, dass 'Kerstin' drunter steht?! ;) :p

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 21:31

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Also LMM ist es wohl nicht, weil bei Vollgas (wenn auch nur kurzfristig Vollgas :-( ) die Nadel bis zum Anschlag gewandert ist. Vielleicht doch der Turbolader oder nur Turboloch. Könnt ihr mir das Turboloch weiter beschreiben? Ohne Voranmeldung zum BMW-Händler?? Ich hoffe das klappt.

Ich hatte halt die Hoffnung, bei einem Händler ordentliche Ware zu bekommen. Bin wohl ein wenig naiv....

Gruß

Kerstin

Re: Re: Benötige dringend Rat von Euch!

 

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

EDIT: Hilfe, seid ihr schnell heute! Liegt's daran, dass 'Kerstin' drunter steht?! ;) :p

Ist mir gar nicht aufgefallen, bevor du es gesagt hast, ehrlich!

am 25. Januar 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

@ Zetta: Ich hoffe das war ne null zuviel.

...

mein Vater fährt nen 2000er 530d. LMM defekt bei knapp 80tkm, BMW übernahm 50% der Kosten auf Kulanz, mein Vater mußte € 350,- begleichen.

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

mein Vater fährt nen 2000er 530d. LMM defekt bei knapp 80tkm, BMW übernahm 50% der Kosten auf Kulanz, mein Vater mußte € 350,- begleichen.

Ach du K****. Das kann ich kaum glauben. Dachte echt, das Ding kostet um die 70 Doppelmark.

Bin jetzt leicht geschockt.

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 21:50

Ich nochmal!

Hier isser (mit Bild)!

 

Daten:

76.900 km, 135 kW (184 PS), EZ: 03/00, schwarz-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

Klimaautomatik, Ledersportsitze, 19" LM mit 235/35ZR19 Bereifung, AHK abnehmbar, Shadowline,RCD Soundsystem, Sportfahrwerk, SUPER OPTIK !!

 

19.000 Euro

Was meint ihr?

Gruß

Kerstin

Schick isser ja, nützt dir aber nix, wenn er schlecht fährt. Lass ihn mal durchchecken.

Nichts überstürzen. Such lieber weiter und lass den stehen bevor du dir eine Gurke holst.

Geile Karre. :D

Felgen gefallen mir soweit ich sie sehen kann sehr gut.

Aber Shadow Line hat er nicht. :(

Moin,

also ich denke er ist zu teuer.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benötige dringend Rat von Euch!