ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tachobeleuchtung beim Highline

Tachobeleuchtung beim Highline

Hallo,

kann mir mal jemand den Sinn der Tachobeleuchtung beschreiben.

Der Tacho und Drehzahlmesser (nicht das MFA Display) verfügen über einen Helligkeitssensor. Wir haben in einer Nachbarstadt einen Supermarkt der auf Stützen gebaut wurde. Der Markt selber ist sozusagen in der ersten Etage. Darunter (Erdgeschoss) kann man parken. Beleuchtet wird das ganze von Leuchtsoffröhren und Resttageslicht von den Seiten. Ich war da nun zwei mal und mir ist aufgefallen, dass sobald ich da rein fahre, die Beleuchtung von Tacho und Drehzalmesser aus geht. Bzw. beim ersten mal nach dem ich dass Haus verlassen wollte. Ich dachte, dass fängt ja gut an. Kaum bin ich ins helle (draußen gefahren) ging die Beleuchtung auch schon wieder an. Gestern ist mir das halt das zweite mal aufgefallen. Dann habe ich mir eine Taschenlampe genommen und mal geschaut. Und jau es gibt einen Helligkeitssensor. Aber was hat das ganze für einen Sinn?

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2009 um 0:34

Schrecklicher Ton hier! Turnt ziemlich ab!

 

Muß mal gesagt werden, sorry!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ups.

 

Danke. Die beschreibung dort macht wirklich sinn.

Danke

dann is das thema ja erledigt jetzt was?

ich würd jedoch noch gern wissen ob man das wegcodieren kann das die beleuchtung immer anbleibt da ich nicht immer bei jedem scheiss licht anmache!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

dann is das thema ja erledigt jetzt was?

ich würd jedoch noch gern wissen ob man das wegcodieren kann das die beleuchtung immer anbleibt da ich nicht immer bei jedem scheiss licht anmache!

Was heisst bei jedem Scheiss? :confused: Willst Du zum Beispiel im Tunnel ohne Licht fahren?

Edit:

Musst Du Deine Frage zweimal im gleichen Forum posten?

http://www.motor-talk.de/.../vw-auslesen-umcodieren-t2206278.html?...

jeder scheiss heist bei mir, kleine unterführungen, solche einkaufsparkplätze oder kurze tunnel wie es sie hier gibt.

und ja muss ich das das hier eigendlich falscher bereich is hab ich sie gleich im perfekt passenden thread wiederholt.

problem damit?

am 31. August 2009 um 0:34

Schrecklicher Ton hier! Turnt ziemlich ab!

 

Muß mal gesagt werden, sorry!

am 7. September 2009 um 9:59

Also ich finde es richtig das man auch bei kleinen Unterführungen Licht einschaltet.Wer das nicht macht der sollte mal überlegen.Tagfahrlicht ist nur ein Licht was vorne leuchtet und nicht hinten.Ich sehe auch offt das bei strömenden regen auf der Autobahn welche nur tagfahrlicht anhaben und von hinten siet man nichts,also leute gesehen werde ist auch wichtig

am 7. September 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

jeder scheiss heist bei mir, kleine unterführungen, solche einkaufsparkplätze oder kurze tunnel wie es sie hier gibt.

Nur mal interessehalber: wenn es sich nur um einen kurzen Moment handelt, für den es sich deiner Meinung nach nicht mal lohnt, das Licht einzuschalten, wofür brauchst du in diesem kurzen Augenblick dann einen beleuchteten Tacho?

 

am 7. September 2009 um 13:52

Natürlich weil er cool ist. Nur weil es dunkel ist, heißt das ja wohl noch lange nicht, dass er das Licht anmachen muss, wie alle anderen Heerdentiere. Solange er den Straßenverlauf noch erahnen kann, ist doch alles in Butter.

Womöglich soll er auch noch nachts das Licht am Fahrrad anmachen, oder wie? Ich glaub', es hackt.

um hier mal alle zu befriedigen:

ja echt! ich hasse licht und werd das niemals bnenutzen, bei meinem jetzigem auto hab ich auch alle lichter ausgebaut/kaputtgeschlagen weil ich nicht zum mainstream gehören will!

wie alt seid ihr eigendlich....

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

um hier mal alle zu befriedigen:

 

ja echt! ich hasse licht und werd das niemals bnenutzen, bei meinem jetzigem auto hab ich auch alle lichter ausgebaut/kaputtgeschlagen weil ich nicht zum mainstream gehören will!

 

wie alt seid ihr eigendlich....

Wahrscheinlich älter als du...

Aber wenn nen neuen Wagen hast schlag ruhig alle Lichter kaputt und erkläre das auch genauso der Polizei...vll haben wir dann bald einen weniger auf der Straße ohne Licht...

naja tagfahrlicht wird sowieso niemals pflicht!

war es in österreich ja mal wurde wieder abgeschafft da dadurch mehr unfälle durch blendungen passierten statt unfälle mit motorradfahrern zu vermeiden :-(

am 8. September 2009 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

naja tagfahrlicht wird sowieso niemals pflicht!

war es in österreich ja mal wurde wieder abgeschafft da dadurch mehr unfälle durch blendungen passierten statt unfälle mit motorradfahrern zu vermeiden :-(

Wie abgeschafft ich denke es ist immer noch so ausserhalb der Ordschaft und auf Autobahnen genau so wie in Italien.Aber mal eine frage an Fahlerer oder Polizei.Heistr es man muss mit Abblendlicht fahren oder mit Licht,dann würde ja Tagfahrlicht reichen.Ich hatte mächtig ärger in Italien weil ich mit Tagfahrlicht auf der Autobahn gefahren binn und er meinte ich müsste Abblendlicht anhaben(natürlich bin ich am Tage gefahren)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tachobeleuchtung beim Highline