VW Auslesen & Umcodieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

Wer mal sein Golf ausgelesen haben möchte oder umcodiert haben will.

Der kann mir eine e-Mail schreiben,ich komme dann vorbei in Umkreis von 50 Km von Leverkusen aus oder ihr kommt vorbei.

Gruß

Jens

Meine E-Mail Adresse entfernt. Grund: Werbung wird auf M-T nicht geduldet. Sp!derm@n, MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boschinger

Zitat:

Original geschrieben von haah

Kann das Cominghome nicht durch codieren auf automatisch gestellt werden? Hebel ziehen finde ich blöd 🙂
Da fehlt aktuell noch die Codierung für.

Die wird wohl leider nicht nur "aktuell" fehlen. Das wird beim Golf VI nix mit der automatischen coming home. Jedenfalls bei den aktuellen Modelljahren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mutziman

Zitat:

im zubehör kostet der blinkerhebel ca. 65€ + einbau und programmieren! und die kosten für den einbau sind von händler zu händler verschieden! ich hab nen angebot für 150€ bekommen ohne mich groß anzustrengen und liege damit 50€ unter werkspreis...

Auch ich habe die GRA vergessen, den Verkäufer also mit dem Ergebnis dieses Treads konfrontiert und nach den Kosten gefragt. Meint der, das koste 200,- €, weil billiger als die Originalorder dürfte es ja nicht sein (!?). Habe ihm dann die hier ermittelten Kosten mitgeteilt (bis 150,- €). Meint er, wenn das so sei, dann würde es für mich auch nicht teurer werden. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er auf eine Vergleichsrechnung besteht.

super forum

so mal wieder ne interessante und themenspezifische frage:
Kann man irgendwie Codieren das wenn ich in nen tunnel fahre und ich licht aus habe das die tachobeleuchtung nicht ausgeht als warnhinweis das mein licht aus is? weil ich sicher nicht ständig bei jedem scheiss licht ausmache!

MfG und danke für sinvolle antworten ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

so mal wieder ne interessante und themenspezifische frage:
Kann man irgendwie Codieren das wenn ich in nen tunnel fahre und ich licht aus habe das die tachobeleuchtung nicht ausgeht als warnhinweis das mein licht aus is? weil ich sicher nicht ständig bei jedem scheiss licht ausmache!

MfG und danke für sinvolle antworten ;-)

Die Frage haste schon hier gestellt !!!

http://www.motor-talk.de/.../...chtung-beim-highline-t2393897.html?...

gut aufgepasst micha! aber da war sie falsch!!! hier bin ich richtig...

Mit dem Deaktivieren der Scheinwerferreinigungsanlage wär ich vorsichtig. Diese ist bei Xenon Licht zur Vermeidung von Blendung des Gegenverkehrs vorgeschrieben. Das deaktivieren führt zum erlöschen der Betrieberlaubnis.

Zitat:

Original geschrieben von paragraf

Auch ich habe die GRA vergessen, den Verkäufer also mit dem Ergebnis dieses Treads konfrontiert und nach den Kosten gefragt. Meint der, das koste 200,- €, weil billiger als die Originalorder dürfte es ja nicht sein (!?). Habe ihm dann die hier ermittelten Kosten mitgeteilt (bis 150,- €). Meint er, wenn das so sei, dann würde es für mich auch nicht teurer werden. Jetzt bin ich mal gespannt, ob er auf eine Vergleichsrechnung besteht.

Solch ein 200,- € Angebot hatte ich auch von meinem Händler hier vorort erhalten, der wollte, konnte angeblich, auch nicht weiter runter. Ein Anderer, nen Stückchen(30 km) weiter weg(Erfurt), kam inkl. Einbau auf 139,50 € und da hab ich dass dann auch machen lassen, zumal ich auch noch ein wenig Zubehör in deren Onlineshop geordert hatte und das eh mal im Vorbeifahren hätte abholen müssen. Nach ner 3/4 Stunde war die GRA drin und ich konnte wieder los.

Zitat:

Original geschrieben von KarstenSchilder

Mit dem Deaktivieren der Scheinwerferreinigungsanlage wär ich vorsichtig. Diese ist bei Xenon Licht zur Vermeidung von Blendung des Gegenverkehrs vorgeschrieben. Das deaktivieren führt zum erlöschen der Betrieberlaubnis.

hä? hat wer danach gefragt oder bin ich im falschen film?!^^

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ruadh

Zitat:

Original geschrieben von paragraf

Solch ein 200,- € Angebot hatte ich auch von meinem Händler hier vorort erhalten, der wollte, konnte angeblich, auch nicht weiter runter. Ein Anderer, nen Stückchen(30 km) weiter weg(Erfurt), kam inkl. Einbau auf 139,50 € und da hab ich dass dann auch machen lassen, zumal ich auch noch ein wenig Zubehör in deren Onlineshop geordert hatte und das eh mal im Vorbeifahren hätte abholen müssen. Nach ner 3/4 Stunde war die GRA drin und ich konnte wieder los.

da war jemand bei ahw??? 😉

Zitat:

Habe den Thread erst gestern komplett gelesen und mir ist dabei ins Auge gestochen, dass sehr viele das einfach abschalten, ohne sich gedanken zu machen, ob das überhaupt zulässig ist.

Zitat:

Zitat:

Habe den Thread erst gestern komplett gelesen und mir ist dabei ins Auge gestochen, dass sehr viele das einfach abschalten, ohne sich gedanken zu machen, ob das überhaupt zulässig ist.

Es ist nur in Verbindung mit Xenon vorgeschrieben das es vorhanden ist sowie (logischerweise) funktioniert. Und bye the way: Woher weißt du, wer sich über was Gedanken macht und worüber nicht?

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Es ist nur in Verbindung mit Xenon vorgeschrieben das es vorhanden ist sowie (logischerweise) funktioniert.

Und soweit ich das aus dem Konfigurator herausgelesen habe, wird die beim Golf ausschließlich beim Xenon Paket verbaut.

Zitat:

Und bye the way: Woher weißt du, wer sich über was Gedanken macht und worüber nicht?

Es gibt mit Sicherheit Einige, die das nicht wissen und sich eben genau deswegen keine Gedanken machen, ob sie das tun dürfen oder nicht. Und für Diejenigen, die eben nicht wissen, dass die SRA in Verbindung mit Xenon auch Spritzen muss, war der Hinweis gedacht. Insbesondere da hier viele Beiträge zu lesen sind, dass die deaktiviert wurde und nirgendwo erwähnt wird, dass das gar nicht zulässig ist. Da würde zumindest mir als argloser Leser, dem das Hintergrundwissen fehlen würde, der Eindruck entstehen, es wäre schon ok, wenns gemacht wird.

Zitat:

Und soweit ich das aus dem Konfigurator herausgelesen habe, wird die beim Golf ausschließlich beim Xenon Paket verbaut.

Jeder Highline hat die Spritzer, und in jedem Winterpaket sind sie drin.

Hö? Die SRA ist z.B. im Highline Serie, auch mit Halogen-Scheinwerfern!

Die Deaktivierung der SRA bei Halogen-Scheinwerfern ist absolut zulässig, da sie für den Betrieb nicht vorgeschrieben ist. Und es ist gut so das man sie deaktivieren kann, schließlich saut sie einem immer das Halbe Auto ein 🙄 Übrigends: Die meisten, die hier ihre SRA deaktiviert haben sind mit den Halogen-Scheinwerfern unterwegs.

Deine Antwort