Tachobeleuchtung auf Weiss umbauen
Bei Interesse an einer weissen Tachobeleuchtung dürft ihr euch gerne an mich wenden.
Vorzugsweise per Email siehe Signatur
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rambello schrieb am 23. Januar 2015 um 09:25:23 Uhr:
Z.B. für ein kleines Relais, das -mit kleiner Zeitverzögerung- jedesmal automatisch parallel die ungeliebte Start-Stopp-AUS-Taste kurz betätigt, nachdem der Motor gestartet wurde.
"Vergängliche Codierlösungen" mag ich nämlich nicht.Ist aber nur mal so eine Idee im Hinterkopf ...
Ich glaub ich kipp vom Stuhl...
Das ganze sauber und risikolos umzucodieren ist für dich nach vielfältiger Aussage ein rotes Tuch, aber solch ein 0815 gebastel an der Fahrzeugelektronik ist eine denkbare Lösung? Wie hohl muss man sein?!?!
30 Antworten
Wie gesagt, alles was codiert werden kann, hat BMW in der Software vorgesehen und entsprechend ausprogrammiert. Durch die Codierung schaltest du den Programmteil lediglich frei bzw. änderst Parameter. Daher ist das relativ unkritisch.
Aber auch das kann zu Problemen führen, wenn zum Beispiel die Schließung des Kofferraums auch durch den Innentaster freigegeben wird. Klemmt sich dann Jemand die Finger oder schlimmeres, wird es richtig teuer, da am Auto manipuliert wurde und keiner dafür bezahlen wird. Keiner bis auf den Halter bzw. denjenigen, der die Manipulation vorgenommen/beauftragt hat.
Klar sowas passiert extrem selten. Aber wenn es passiert, kann es das Leben ruinieren. Ist es das wert?