Tachoabweichung!!! Vectra

Opel Vectra B

Hy leute!!

kurze Frage.

mich würde echt mal interessieren, ob irgendjemand von euch schon einmal getestet hat um wieviel sein Tacho bei einem Vectra B(´97) abweicht!!

z.B. Bei 100km/h würde ich gerne wissen wollen!

Gruß

48 Antworten

Hallo

Es gibt viele 30er Zonen die nur einen Zweck dienen...Und zwar damit der Staat noch mehr Geld verdienen kann.
Ich fahre nur in den 30er Zonen 30 Km/h wo es für mich ein Sinn ergibt ( Vor Schulen usw ). Sonst fahre in der 30er Zone generell 50 - 60 Km/H. Habe bis jetzt Glück gehabt wurde noch nie in der 30 Zone geblitz.
Und diese Schleicher sind die schlimmsten die können einem das Autofaherer Leben echt schwer machen.
Aber egal einfach überholen und fertig, das beste ist nachdem man DIE überholt hat kriegt man noch eine Lichthupe , das sind echt idioten...

Gruß

Hi

@pluto187

Also irgendwie fehlt dir wohl das Unrechtsbewusstsein.

Wenn da 30 steht, dann hat man da auch 30 zu fahren, und nicht 50 oder 60. Ob diese 30er Zone nun gerechtfertigt ist oder nicht tut doch gar nichts zur Sache.
Es gibt nun mal diese Vorschriften und Gesetze, und an die haben sich ALLE zu halten.

Mir passen auch so manche Gesetze nicht in meine persöhnliche Meinung, aber sie sind nun mal da, und ich habe mich diesen zu fügen. Sicher überschreite ich auch ab und an mal diese Vorschriften, keine Frage, aber was du schreibst hört sich schon sehr nach Vorsatz und unbelehrbar an.

Ich finde du solltest deine grundsätzliche Einstellung mal grundlegend überdenken. Sonst kannst du uns in Zukunft hier im Forum nicht mehr beehren. Denn ein Fussgänger-Forum haben wir hier noch nicht.😉

Gruß Hoffi

Freitag der 13te hat sich bei mir auf jeden fall gelohnt!!!

Erst bekamm ich diesen Brief mit der erfreulichen Nachricht

Dann hab ich bei unserem Parkplatz auf Arbeit beim einparken einen flachen Betonboller übersehen(ordentlicher Kartzer hinten in der Stoßstange)

Und zu guter letzt ist mir ein besoffener Radfahrer gestern Abend in mein Auto gefahren

Wenn dass so weiter geht dreh ich durch

Hallo

@hoffi

Jeder hat seine Meinung und seine Sichtweisen. Und ich sehe das halt nicht so eng mit diesen 30er Zonen. Wird bestimmt irgendwann in die Hose gehen...ist nun mal Risiko.

So ein Fußgängerforum wäre doch auch nicht schlecht 🙂
Hier sind bestimmt Mitglieder die noch kein Fühererschein haben.

Gruß

Ähnliche Themen

Hi

@pluto187

Sicher ist das deine Meinung, die will und kann ich dir auch nicht nehmen. Du bist ja schließlich alt genug.

Denn wie du schon sagst geht es mal in die Hose, und dann ist Hängen im Schacht. Wenn dann noch irgedwie ein Unfall mit im Spiel ist, oder sowas ähnliches, dann wird es ganz mächtig teuer.

Ich will mich jetzt nicht als Moralapostel aufspielen, ich fahre auch nicht immer nach den Regeln, aber nicht so krass, und sicherlich nicht vorsätzlich sondern eher aus Unbedarftheit.

Aber deine Einstellung finde ich schlicht fahrlässig. Für dich, deinen Führerschein und alle anderen

Gruß Hoffi

@pluto187, wie war das nochmal mit der 187? Ist das nicht so ein Code aus den USA, der für Tod oder so was steht? Weiß es nicht genau, aber wenn das nicht mal ein schlechtes Omen ist. Was ist, wenn du in 'ner 30er Zone mit 60kmh ein Kind überfährst, das auf die Straße läuft? Du solltest auf Hoffi hören. Gruß

Hallo

@calibabaV6

Stimmt 187 ist det Polizei Code für Mord in den Staaten.

Ich habe schon gesagt das ich nicht in allen 30er Zonen so schnell Fahre. In dicht Besiedelten Wohngegenden oder natürlich vor Schulen und so halte ich mich dran.
Aber bei uns gibt es Strassen die sind so breit und übersichtlich und gerade da machen die 30er Zonen, das sehe ich nicht ein....

Gruß

Habe mal ein Frage.

Bin im Feb. mit 8km/h zu schnell gemessen worden und das Innerorts.

Am Samstag habe sie mich auf der Autobahn, in einer 120km/h Zone, mit 160km/h laut Tachoanzeige, geblitzt.

Darf bzw. muss ich nun 1 Monat laufen?

Auto: Vectra B Bj96 1,6 16V
Reifen: 7 x 16, 205, 55

Ps.: Wie genau ist den der Tacho bei 160km/h

@CHGICEMAN

+8 km/h innerorts ist Kinderkacke, das kostet Geld und hat keine Folgen.

160 km/h auf der Autobahn bei 120 erlaubt ist hart an der Grenze:

Wenn es exakt Tacho 160 waren und der Tacho geht so genau wie meiner, dann werden 2 km/h Vorlauf fällig und nochmal 3% Messabweichung abgezogen, das sind vorgeworfene 154 km/h. Für +34 km/h zu schnell gibts
* 3 Punkte
* 75e
* kein Fahrverbot

Wenns mehr als 40 km/h werden darfst du einen Monat laufen. Aber Achtung: 2 x 25 km/h zu schnell erwischt (in einem Jahr) heisst auch einen Monat lang Mehdorn huldigen.

Gruss, GaryK

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

@CHGICEMAN

+8 km/h innerorts ist Kinderkacke, das kostet Geld und hat keine Folgen.

160 km/h auf der Autobahn bei 120 erlaubt ist hart an der Grenze:

Wenn es exakt Tacho 160 waren und der Tacho geht so genau wie meiner, dann werden 2 km/h Vorlauf fällig und nochmal 3% Messabweichung abgezogen, das sind vorgeworfene 154 km/h. Für +34 km/h zu schnell gibts
* 3 Punkte
* 75e
* kein Fahrverbot

Wenns mehr als 40 km/h werden darfst du einen Monat laufen. Aber Achtung: 2 x 25 km/h zu schnell erwischt (in einem Jahr) heisst auch einen Monat lang Mehdorn huldigen.

Gruss, GaryK

Also heißt es das ich laufen darf!

@CHGIceman

Nein, das heißt das es hart an der Grenze war und du wahrscheinlich noch Glück hast. Denn wenn dein Tacho exakt 160km/h angezeigt hat und absolut 100%ig stimmt (was meistens nie der Fall ist, da er sogut wie immer mehr anzeigt als man wirklich fährt) werden dir insgesamt 6km/h wegen Meßtoleranzen abgezogen und du warst ergo 34km/h zu schnell. Kostet 75€ und 3 Punkte (so wie GaryK das geschrieben hat). Außer du bist letztes Jahr schon mal mit einer Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 25km/h erwischt worden. Dann heißts laufen

Solltest du doch schneller gewesen sein als du dachtest und du kommst über 40km/h zu schnell, heißts auch laufen...

Mfg Jürgen

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, werden die 8km/h die ich im Feb. zu schnell war nicht aufgerechnet, sondern erst wenn ich schon mal +25km/h zu schnell war, kommt der schein weg.

Hi

Richtig, die 8km/h werden NICHT angerechnet.
Da zahlst du deine 15,-Euro oder 20,-Euro und dann ist gut.

Also wen du tatsächlich "nur" maximal 160km/h auf dem Tacho hattest kannst du davon ausgegehn, das du nicht zu Fuß gehen brauchst.

Gruß Hoffi

Hi,

also ich kann nur Hoffi recht geben, das die Tacho abwechung beim Vectra relativ gering ist.

Hatte einen Vectra Caravan 2.0 16V und Dort war die Abweichung ungefähr genauso wie bei Hoffi.

Gruß

Zausel

OPEL - Ohne Panne Ewig Leistung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JaJa, immer diese Cinque..., äh... naja ihr wisst schon was ich meine. Das sind die schlimmsten überhaupt. Stellen sich 4 Ampeln hintereinander neben mich und mein Motorrad. Bei der letzten Ampel wollt ich ihr mit ihrem Cinque..dingsda ma ne Chance geben, aber so langsam konnt ich garnicht beschleunigen 😛 😛 😛

Deine Antwort