Tachoabweichung!!! Vectra
Hy leute!!
kurze Frage.
mich würde echt mal interessieren, ob irgendjemand von euch schon einmal getestet hat um wieviel sein Tacho bei einem Vectra B(´97) abweicht!!
z.B. Bei 100km/h würde ich gerne wissen wollen!
Gruß
48 Antworten
Es gibt aber auch andere Extreme:
siehe mein Tacho (BJ 98)
Tacho 120 über eine Strecke von 2,5 km entsprechen Weg/Zeit: echten 119,4 km/h
also nur 0,5% Tachoabweichung mit Mess und Geschwindigkeitstolleranzen (wer kann schon exakt 120 über einen längeren Zeitraum halten) sinds maximal 1% Tachoabweichung. Macht dann also 120 = 118,8 km/h
mein Digitaler Geschwindigkeitsmesser bescheinigt mir bei Tempo 230 (Tachoangabe) eine reale Geschwindigkeit von ca 225 km/h (zeigt leider keine Nachkommastellen an). Das entspricht einer Tachoabweichung von ca 2% (bei Höchstgeschwindigkeit) und das ist verdammt wenig würde ich sagen.
Würdest du nen Audi A4 fahren (nicht der ganz neue) hättest du bessere Chancen. Der Testwagen wurde nämlich bei Tempo 224 (laut Tacho) mit realen 201 km/h gemessen von ich glaub Auto/Motor/Sport J heftig, oder?
Ich denke wenn dein Tacho auch so genau geht wie meiner dann hast du ein wenig Pech gehabt, denn:
(97km/h – 1%)-3km/h = 93km/h = 23km/h zu viel und das wäre eindeutig.
Mit freundlichen Grüßen Kaskadeur
In Anbetracht dessen ist es dann wohl besser man hat einen Tacho der etwas zuviel anzeigt, das kann Geld sparen.
Aber wo wir grade beim Thema sind. Ich bin neulich auch geblitzt worden, mit ca. 15km/h zu schnell, allerdings in einer Zone 30 🙁 Weiß jemand ob da zwischen innerorts und Zone 30 Unterschiede gemacht werden?
Gruß Jürgen
Hi
@Designs
Du alter Heizer😁
Und dann auch noch in einer 30er Zone. Vermutlich noch in einem verkehrsberuhigten Bereich, mit Blumenkübeln und so, wegen Slalom.😉
Oder hat dich Marc wieder abgeschleppt, und hat deinen X20XEV in ungeahnte Geschwindigkeitsregionen gezogen😁
Zum Thema:
Da hat BlackTM recht. Hast du denn schon was gehört?
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
@Hoffi
Naja, das ganze war eher unbewußt. Bin abends durch die Stadt und hab mit den anderen geratscht. Dann stand da so 200m vor Ende der 30er Zone auf der falschen Straßenseite ein Auto und da hat´s plötzlich rausgeblitzt. Ich denk ich hatte so 45 drauf. Und der hat mich bestimmt nicht fotografiert weil ihm mein auto gefallen hat.....
Ist aber erst eine Woche her, ich denke das wird noch dauern bis da was kommt. Und wenn das genauso behandelt wird wie normal Innerorts, dann dürftens auch nicht mehr als 25Euro Verwarnungsgeld sein. *puh* 😉
Aber ist mir das erste Mal in 6 Jahren passiert, also was soll´s..
Cu Jürgen
Hi
@Designs
Sowas ist wohl schon jedem passiert. Mir ist beim ratschen schon passiert, das ich jemanden hinten drauf gefahren bin.*schäm*
Und wie oft ich schon geblitzt worden bin, sag ich jetzt besser nicht. Aber meistens nicht viel schneller als erlaubt. Immer so um die 5-10km/h drüber. Diese 28km/h letztens war das erste mal über 10km/h überhaupt.
Gruß Hoffi
Ich fang besser garnicht an, von meinen 8 Punkten zu erzählen :-)
Aber seit 14 Monaten keine weiteren Punkte gekricht, nur noch ein paar Monate, dann werden es wieder weniger.
habe heute post bekommen von meiner letzten tat in der 30erzone.
da steht, dass es 33 zuviel waren. dass wären dann wohl 100€, 3Pkt, 1Monat!!
dass passt mir garnicht, da jetzt wieder diese aktion noch oben drauf kommt.
wird die strafe jetzt noch verschärft oder wird sie extra ausgewertet??
gruß
Hi
Ich meine die wird extra ausgewertet. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Viel Glück und viel Spass beim spazieren gehen.😉
Gruß Hoffi
@VectraB:
Du bist wohl fällig, da sowieso 2 x 25 km/h innerhalb eines Jahres zu schnell. Geh zu einem Anwalt und schau, ob der formale Fehler oder ähnliches finden kann und dich etwas glimpflicher davonkommen lässt. Mit PECH ist es 1 Monat für die 30er Zone und ein weiter Monat wegen der Landstrassenaktion. Aber da liegt die "Lauf mal" Grenze bei +40 km/h. Dennoch wird dich auch da die +25 km/h Regel treffen und dir einen zweiten Monat zu Fuss spendieren. Ob die 2x25 km/h Regel dir einen zusätzlichen Monat beschert wenn beide mit je einem Monat geahndet werden weiss ich nicht sicher, ich würde es den Berliner Paragraphenreitern jedoch zutrauen.
Gruss, GaryK
@VectraB
Ja, 33km/h in der 30er zone zu viel ist aber auch ganz schön happig. Da find ich ja 4 Wochen Fahrverbot noch relativ human.....
Kannst nur hoffen, daß es dabei bleibt und nicht mehr wird. In Zukunft lieber Fuß vom Gas 😉
Gruß Jürgen
ich will mich jetzt nicht versuchen herrauszureden, aber es gibt doch immer wieder idioten die einen dazu provozieren!!!
wie zb der fiat fahrer. wenn einer ca.25km voreinem mit übertrieben langsamer fahrweise fährt und man einmal versucht zu überholen dann wird man gleich geblitzt.
kann mir keiner erzählen dass da jeder von euch ruhig bleibt und ganz gelassen hinterherfährt!!!
das in der 30er seh ich selber ein dass das bockmist war. sonst fahr ich eigentlich auch nicht so schnell, aber bei diesen beioden aktionen hats gleich geknallt!!
30er waren 33 zuviel
und 70er waren(laut tacho) 27 zu viel(also eigentlich kein monat extra(nopch kein ergebnis))!!
DAs ganze war hoffentlich auch das letzte mal!!!!!
Hi
Natürlich nervt sowas, wenn man kilomterweit hinter so einem Schleicher herfährt. Da gebe ich dir vollkommen recht. Da überhole ich auch, wenn sich die Möglichkeit endlich ergibt.
Bei dieser Sache würde ich das unter Pech abtun.
Wie du schon selber sagst, ist die 30er Zone Aktion einfach Mist gewesen. Und da gibt es aucvh kein Pardon. Solche Zonen sind ja nicht umsonst da (die meisten wenigstens nicht).
Aber dennoch ist alles beide auf deinem Mist gewachsen, und dafür musst du dann auch die Konsequenzen tragen.😉 So bitter der Monat ohne Führerschein auch sein mag.
Gruß Hoffi