Tacho umbau
Hallo ich möchte einen tacho mit Großem bordcomputer einabuen (restkilometeranzeige) jetzt steht überall ich muß den anlernen ???? was ist das ?!
105 Antworten
Passt doch alles? 😁
Könnt ihr mir was zu meinem Wagen sagen ?
WVWZZZ1JZXW600822
Auch ein 99er aus Wolfsburg.
Eh noch mehr nach der Nummer fragen...
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4-fahrgestellnummer.shtml
Ähnliche Themen
Hey ich hab mir grad den kompletten Thread durchgelesen, jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Wenn die Teilenummer meines momentanen Tachos "920" am Ende stehen hat, hab ich CAN-Anschluss am Auto?
Angenommen das ist so, wenn ich nen Highline MFA wöllte, müsste ich nen KI mit Highline MFA kaufen und bei VW meinen Kilometerstand übernehmen lassen und dann noch Kabel verlegen zu den Dingen, die in der MFA angezeigt werden sollen? Wie klappt das dann mit der Rkm Anzeige zum Beispiel? Was zeigt den das Highline MFA alles an?
Ich hab übrigens nen golf BJ 12/99 Mj2000 aus Südafrika.
Was würde mich das alles insgesamt kosten etwa?
Zitat:
Original geschrieben von stadi
Wenn die Teilenummer meines momentanen Tachos "920" am Ende stehen hat, hab ich CAN-Anschluss am Auto?
Die Nummer gibts net soweit ich weis.
Du meinst wenn die 920 im mittleren Block steht sprich 1J* 920 *** 😉
Wenn da die 920 steht ist es CAN, wenn da aber steht 919, dann ist es kein CAN...
Zu Frage 1: Ja
Zu Frage 2: Ja, ist möglich wenn der km-Stand des neuen KI unter 100km beträgt
Die Highline-MFA kann bei entsprechender Verkabelung auch die Daten aus dem Radio anzeigen. Ansonsten gibt es keine weiteren Funktionen im Vergleich mit den anderen MFA-Varianten.
Die Restkilometeranzeige kann man bei einigen KIs freischalten, diese müssen die WFS-Version IMMO3 haben. Zu erkennen an der Teilenummer, z.B. 1J0 920 846
Freischalten lässt sich das z.B. mit VagDashCom - kostet inklusive Hardware bestimmt so 500 Euro. Bei VW kann man das nicht freischalten lassen. Am besten jemanden suchen der das Teil hat.
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
kostet inklusive Hardware bestimmt so 500 Euro.
499 + Versand um genau zu sein...
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Zu Frage 1: Ja
Zu Frage 2: Ja, ist möglich wenn der km-Stand des neuen KI unter 100km beträgt
Aber das mein aktueller km-stand über 100tkm ist, ist egal?
Das mit dem Radio geht wahrscheinlich nur mit original Radios oder?
Aber das is mir au net wichtig, also reicht mir wohl auch nen midline.
Warum schaltet vw das net frei?
Also was kommen abgesehen vom KI noch für kosten auf mich zu? Angenommen das freischalten macht nen kumpel für nen nullinger ?
Der alte km-Stand ist egal.
Richtig, es funktioniert nur mit: Gamma, Delta, MCD, MFD.
VW kann das nicht freischalten, dort gibt es nicht die Möglichkeiten.
Abgesehen vom KI brauchst du noch den Lenkstockhebel. Hast du eine Climatronic? Wenn nicht brauchst du noch einen Außentemperatursensor. INsgesamt werden mindestens 4 Kabel gezogen. Für den einbau des Hebels ist eine Demontage des Airbags + Lenkrad erforderlich -> Werkstatt
Warum nen lenkstockhebel?
Ich steh morgen in der werkstatt und lass den airbag abnehmen, da ich gra nachrüsten lasse, aber wieso brauch ich nen neuen lenkstockhebel????
Nee ich hab normale Klima
Zitat:
Wenn du jetzt keine MFA hast, dann brauchst du den Hebel für die MFA, wenn du schon eine MFA hast, dann nicht...
Zitat:
Ich steh morgen in der werkstatt und lass den airbag abnehmen, da ich gra nachrüsten lasse, aber wieso brauch ich nen neuen lenkstockhebel????Nee ich hab normale Klima
Es wäre schlau das in einem Abwasch machen zu lassen! Wenn du noch keinen Hebel eingebaut hast sagst du am besten den Termin ab und lässt beides zusammen machen!
Moin,
Mal ne frage... Ich wollte mir einen neuen Tacho einbauen. Einen auf dem 260 steht.
Wie läuft das? Ist das Plug and Play oder müssen danach noch irgendwelche einstellungen vorgenommen werden?
Auf meinem steht leider nur 220 🙁
260 sieht Sportlicher aus finde ich...
😕sportlicher???😕