Tacho umbau

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich möchte einen tacho mit Großem bordcomputer einabuen (restkilometeranzeige) jetzt steht überall ich muß den anlernen ???? was ist das ?!

105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

😕sportlicher???😕

Ja damit meine ich es sieht halt nicht so mikrig aus wenn man auf sein Tacho guckt... Ich mein ist zwar sinnlos und totaler schwachsinn das man da 260 stehen haben will...Aber wenn 1.6er das können (bzw. Haben) dann kann (bzw.will ) ich das auch😁

ist das nicht vollkommen egal, ob da nun 220 oder ne 260 steht? müsste dan nicht auch irgndwas am zeiger gedreht werden, sonst zeigt doch der tachostand weit mehr an, als man tatsächlich fährt -versteht?-

Es muss ne passende Software drauf sein und der Wegstreckenzähler muss passen, dann gehts. Mein 1,4er hatte ja zum Schluss auch nen 260er Tacho.

aber das ist doch auch wieder nicht umsonst oder?

Ähnliche Themen

Wenn du die richtigen Leute kennst schon 😉 Ansonsten nicht, VW hat damals zum Anlernen des neuen Tachos 40 Euro genommen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wenn du die richtigen Leute kennst schon 😉 Ansonsten nicht, VW hat damals zum Anlernen des neuen Tachos 40 Euro genommen.

Ach 40 Euro geht doch noch... Also könnte ich mir nen Tacho von nem X beliebigen Diesel nehemen wo 260 drauf steht?

Dazu dann bitte die Suchfunktion nutzen oder hier mal nachlesen 😉 Wurde bereits dreihunderneunundachtzigtausendsechshundertundelf mal erklärt 🙂

Zitat:

Dazu dann bitte die Suchfunktion nutzen oder hier mal nachlesen 😉 Wurde bereits dreihunderneunundachtzigtausendsechshundertundelf mal erklärt 🙂

nicht ganz 380612 😉

Zitat:

SO hab mit dat jetzt mal alles durchgelesen... Soweit ich verstanden

habe, habe ich kein CAN-BUS oder wie dat heißt...

Und daraus schließe ich dann, dass ich mir das lieber abschminken

sollte da ich mich sonst dumm und dämlich bezahle😕

du könntest dir auch einfach eine neue tachoscheibe kaufen, z.b. bei k-tec ist individueller als so manches ki von der stange

ich habe einen 99 habe ich can oder nicht

Hast du die Suchfunktion benutzt oder nicht? 🙄

sry aber ich komme da nicht weiter

kan mir da keiner weiter helfen

golf iv 19.02.1999 kein klima nur e.fenster u zv

Nein du hast kein CAN. Laut Modelljahr zumindest nicht. Erst ab September!!!

Deine Antwort