Tacho umbau
Hallo ich möchte einen tacho mit Großem bordcomputer einabuen (restkilometeranzeige) jetzt steht überall ich muß den anlernen ???? was ist das ?!
105 Antworten
Poste mal deine Fahrgestellnummer bitte.
Und an alle die jetzt schreien: Anhand der Fahrgestellnummer kann niemand ein Auto kopieren, klauen, missbrauchen, kaputt mache etc. .
Die ganze Fahrgestellnummer brauch keiner. Und kaputt machen geht auh immer😁 So, scherz bei seite.
Hab mal gelesen das man in die Steuergeräte noch irgentwie 3 Kabel klemmen kann. Das geht allerdings nicht bei jedem. Das ist dann sozusagen der CanBus und das muss dann ans Ki ran.
Achso, nochmal zu der Fahrgestellnummer. Nach der müsste ich auch can am ki haben und so. Aber was nicht ist, ist nicht. Die beim freundlichen wundern sich jedes mal Aber warum es so ist wissen die auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Selbst wenn das KI bereits km drauf hat, kann man es trotzdem anlernen. Nur muss man dann halt mit dem alten Stand leben, was ja auch ziemlich doof ist.
Schlag mich aber ich meine ein KI mit falschen Kilometerstand ist nicht nur doof sondern auch illegal.
WVWZZZ1JZXW277250
Ähnliche Themen
Du hast nen 99er aus Wolfsburg, und somit dürftest du CAN haben ab Werk, Glückwunsch.
Zitat:
Original geschrieben von MrMoretti
Schlag mich aber ich meine ein KI mit falschen Kilometerstand ist nicht nur doof sondern auch illegal.
deswegen wollte ich ja gerne meinen km stand auf den originalen ändern, habs damals nicht gleich gemacht. nur leider geht das ja nur bis 100km. wie kann ich den wieder zurücksetzen? außer mit VAGDashCom?
Mj. 99 und kommt sogar direkt aus Wob
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du hast nen 99er aus Wolfsburg, und somit dürftest du CAN haben ab Werk, Glückwunsch.
Ich hab Mj, 00 und hab nen Ki 919 drin... Und nun?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
gibts nicht erst ab BJ 99 und MJ 00 CAN???
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Ich hab Mj, 00 und hab nen Ki 919 drin... Und nun?
Hattest du nicht einen Reimport?
Zitat:
gibts nicht erst ab BJ 99 und MJ 00 CAN???
Soweit ich weiß ab 99.
Jepp, glaub der kommt aus südafrika. Aber is ESP würde auch noch dazu fehlen... Irgendwas stimmt da nicht...
wie kann ich sonst noch raus bekommen ob ich CAN hab. Kann man da vielleicht irgendwas auslesen was man ohne nicht kann???
Meines wissens hatten verschiedene Modelle ab September 1999 CAN. Somit kann auch ein 99er mit MJ 2000 (vor allem die Benziner) durchaus noch kein CAN-vernetztes KI haben.
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Meines wissens hatten verschiedene Modelle ab September 1999 CAN. Somit kann auch ein 99er mit MJ 2000 (vor allem die Benziner) durchaus noch kein CAN-vernetztes KI haben.
unser akl 99 mj00 benziner hat CAN, ist kein import
am besten mit vag com schaun, dann weiß mans sicher, alles andere scheint verschieden zu sein
Schön. Das steht in keinem Widerspruch zu meiner Aussage.