ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tacho geht falsch

Tacho geht falsch

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 20:01

Nabend,

Ich fahre einen Passat face Lift 1994.

Mein Problem ist das mein Tacho nicht riecht richtig geht .

Mir wurde schon gesagt das mein elektrischer Geber evtl. Kaputt ist ? Kann das sein oder ist das was anderes ? Und was kostet sowas ?

MfG

Debeu

Ähnliche Themen
56 Antworten

Radio code ist der sicherheit code den die meisten orginalradios haben !

Original Radio ab Werk, dann spart man sich den Gang zu VW und Personalausweis abgeben um die NUmmer zu bekommen :-))) Sag das nur zur Sicherheit, hat ja nicht Jeder das alte Dingen drin...

so ein radio habe ich gott seidank nicht drin . ! ! !

Mit dem tacho hatte ich auch schon das prob... und bei mir waren zukleine reifen drauf wie ich in gekauft habe

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 21:14

Also ich hab ein jbl Radio drinn oder JVC und sicherheitscode hat mich keiner gefragt also das Radio auch nicht . Aber sicher das das damit zusammenhängt ?

MfG

mit den radio nicht das war nur als Hinweis falst du so ein radio drin hättest ......

das radio tu mit dem fall nichts zur sache .....

 

versuche das mal so mit dem Zwei polen +/- zusammen wie der Wester geschrieben hat ! ! !

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 21:28

Hab ich gemacht werde morgen fahren und euch dann Bescheid geben

MfG

okay mach das ! ! !

wir feuen uns auf deine antwort

Nur für dich Debue, das du dir keine Sorgen machst...

Wenn ein Radio mit Sicherheitcodeabfrage spannunglos gemacht wird, kannst du es ohne diesen Code nicht wieder in Betrieb nehmen, es sein denn du hast folgendes:

- Codekarte mit der Nummer

- kannst die bei VAG erfragen mit Eigentumsnachweis (Personalausweis)

- das Radio wurde decodiert per Software, was nicht bei allen Modellen geht

am 3. Oktober 2011 um 7:02

Hallo

 

Was passiert denn in dem Tacho nach spannungslos machen  ???

 

Lernt sich der elektronische Tacho auch neu an ?

 

Meiner ist im Vergleich zum Navi immer so 6 km/h schneller ... je nach Bereifung mal mehr mal weniger, mit neuen Reifen ist er nahezu genau.

 

 

Gruß Ronny

so muss es ja auch :-)))

Nein aber wenn du den Spannunglos machst, ist beim Face dann die Ansteuerung für die Stellmotoren "doof" und initalisiert sich auf Null. Und es ist einfacher die Batterie abzuklemmen, wie am Tacho den Stecker zu ziehen.

Deshalb das Abklemmen der Batterie...

Allerdings betrifft das nur Tachos von Motometer. VDO machen das noch so wie im B3, über Spulen...

Meist liegt es nicht am Tacho, also zumindest nicht an der Elektronik drin. Entweder Impulsgeber Getriebe oder Spannungsversorgung im Tacho, bzw die Stellmotoren, aber dazu muss man das Ding zerlegen und durchchecken...

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 9:26

Also Tacho geht immernoch falsch um genau 20 km/h :(

Wäre auch zu schön gewesen

Weitere tipps ?

MfG

was hast den für reifen drauf ? ?

fängt dein Tacho bei 0 an oder bei 20?

Gruß Wester

Was hast du bislang gemacht und womit???

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 9:41

15 Zoller hab ich glaub ich fast sicher drauf . Ich hab nichts gemacht hat alles mein Kfz Typ gemacht allerdings ist der der Meinung das er Tacho in Ordnung ist mit der Geschwindigkeit obwohl er noch nicht damit gefahren ist .

Ein bekannter Kollege der bei Mercedes gelernt hat und jetzt in Rente ist meinte das evtl der elektrische Geber kaputt sei ?

MfG

Tacho fängt ab 20 km/h an :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen