1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Tacho geht falsch

Tacho geht falsch

VW Passat 35i/3A

Nabend,
Ich fahre einen Passat face Lift 1994.
Mein Problem ist das mein Tacho nicht riecht richtig geht .
Mir wurde schon gesagt das mein elektrischer Geber evtl. Kaputt ist ? Kann das sein oder ist das was anderes ? Und was kostet sowas ?
MfG
Debeu

Ähnliche Themen
56 Antworten

Irgendwie geht es wieder nicht . Ich werd mal den pinökel versuchen rauszuziehen und das Ding dahin zu biegen .

das würde ich nicht machen, der ist gebördelt! Kontrolliere lieber die Tageskilomteranzeige, ob das hinkommt.

Tageskilometer ist bei mfa oder unter den gesamtkilometern ?
Weil beides so wie ich denke funktionsfähig ist

was tut denn nu nicht, geht er garnicht mehr und in welche Richtung hast du ihn überdreht? ...du darfst die Nadel auch nicht zu fest dabei runterdrücken...
Versuche es nochmal, ansonsten anderen Einsatz (der ist nur gesteckt). Wenn das nicht hilft, anderen Tacho.
Wenn die Tageskilometer egal ob MFA oder unter der Gesammt, dann ist der Impulsgeber OK.

Tacho geht normal weiter d.h. Wieder falsch um genau den selben wert dasüberdrehen hat also garnix bzw nur für eine kleine Probefahrt was gebracht
Ich Werts nochmal versuchen werde später ca. Std. wieder Posten

EDIT: Also hab den Tacho pinökel jetzt raus und den dahin gebogen bzw. bisschen weiter ausversehen aber ich werd sehen ob sich das bewährt. Werde mich morgen nach der Arbeit melden.

Also Tacho geht jetzt nach dem ersten Fahren.
Hab den Ansatz(der kleine Schwarze Starb) mit ein bisschen mehr Gewalt rausgezogen und den Zeiger zu meiner gewünschten Position geschoben.
Muss noch ein wenig ändern aber nach dem ersten Fahren heute sieht es sehr gut aus durch den Blitzer test ist er auch schon mit Note "Gut" gelaufen. ;)

MfG

poste mal ein BIld wenn du fertig bist damit...weil das eigentlich nicht kann. Die Nadel sitz mit der Spule fest verbunden. das wäre nur so wenn du Schrittmotoren drin hättest und das bei dir definitiv nicht so...

Also bis jetzt geht alles bin aber momentan am iPad kann also keine Bilder hoch laden :) mache ich später wenn ich zuhause bin .
Was mich nur wundert ist , ich kann mich auch täuschen aber ich hab das Gefühl als wenn meine Servolenkung leichter gewordnen ist . Kann das sein ?
MfG

das hat ja damit nichts zu tun. Sei froh, meißtens gehts andersrum :-)))
Kontrolliere zu Sicherheit den Füllstand.

Füllstand kontrolliere ich nachher mal :) hab mir das so gedacht weil er ja jetzt richtig anzeigt das er unter 50'oder so Unterstützung bekommt gibt ja sowas schon bloß ich denke wohl das es extrem unwahrscheinlich wäre das es Be mir verbaut ist :D

NEIN...sowas ist bei dir bestimmt nicht verbaut....:D:D:D

Also das Bild kommt wenn ich das nach der Arbeit schaffe morgen. Hatte viel zutun auf der Arbeit

Deine Antwort