ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i geht bei der Faht aus !!!!! HILFE BITTE!!!!!!

Passat 35i geht bei der Faht aus !!!!! HILFE BITTE!!!!!!

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 12:33

Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit ein ganz großes Problem mit meinem Passat 35i Bj.1994 Facelift-Modell 2.0 GL. Der Wagen geht ständig während der Fahrt aus und springt dann auch erst nach 2-3Min. und mehrmaligen Zündung an und ausschalten wieder an. Das Problem liegt wohl an der Benzinpumpe man hört sie nicht brummen, sobalt sie jedoch wieder läuft (hörbares Brummen) springt er auch wieder an, ich habe schon das Relais 165 für die Pumpe gewechselt aber das hat nichts gebracht also ..........BITTE EURE HILFE

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2010 um 17:26

Also ich habe mich jetzt mal einwenig hier eingelesen und bin der Meinung mein Ploblem könnte etwas mit dem DWA bzw. DWS zu tun haben. Also ich habe eine alarmanlage mit Kontrolleuchte am Türknopf.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 17:38

Achso, wenn es an den Lötstellen des DWA liegen sollte, also mal ganz unter uns gesagt, ich bin völlig unbegabt mit dem Lötkolben. Deshalb meine Frage sind die irgendwie codiert also stehen die in direkter Verbindung zu diverser Sicherheitseinrichtungen/ Steuergerät wenn das nicht der Fall ist dann kann ich mir so ein Teil ja auch vom Schrott holen. Passen die vom alten 35i auch in den Facelift und gibt es unterschiede bei 1.8 2.0 und 2.0 16V Motorisierten KFZ

am 20. Januar 2010 um 18:12

Hast Du denn überhaupt ne DWA drin? Rote LED am Türpin!

 

Könnte auch die Spritpumpe sein, nach ner gewissen Laufzeit wird eben auch die etwas warm und verklemmt sich! Hatte ich auch schon oft genug!;) Einfach mal schaun, wenn er nicht startet, ob dann Sprit kommt, oder nicht!

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:07

Ja, die LED am türpin ist vorhanden........ das der Wagen ausgeht ist aber unabhängig davon, wie weit oder wie lange ich damit gefahren bin....also zwecks Wärmeentwicklung.......naja und wie ich schon geschrieben habe brummt die Pumpe dann nich was heißen will sie läuft somit auch nicht ergo wie soll sie dann sprit fördern????

am 20. Januar 2010 um 19:17

Das Brummen hört man beim Starten wohl eher schlecht! Einfach mal Vorlauf-Schlauch abklemmen, und gucken ob die dann fördert, wenn der Motor nicht will!

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 19:42

Naja, wenn ich den zündschlüssel drehe bevor der Anlasser läuft dann brummt die Pumpe um den erforderlichen Druck aufzubauen und geht dann aus. Wenn der Motor dann über den Anlasser dreht bzw. läuft dann hört man das brummen freilich nicht von vorne ....... naja also die Pumpe läuft garnicht erst an um den Druck in der Leitung zu bekommen ....das brummen meine ich ...ich habe auch den Stomprüfer drangehalten und beim orgeln kommt auch kein Strom hinten an. Erst nach einigen startversuchen so nach 1-3 Min. hört man dann wieder das brummen beim drehen des Schlüssel und promt springt die Kiste auch an...

am 20. Januar 2010 um 19:49

Dann tippe ich eher auf die DWA! Schau mal in den FAQ´s da steht alles dazu drin! Sicherlich ein kalter Lötpunkt im DWA Steuergerät!

Was haste denn für einen MKB?

Bei dir tippe ich auf einen Defekten Impulsfühler,sitzt schräg hinterm

Ölfilter. Preis bei VW ca 170 €. Wenn der Defekt ist wird bei der Simos

die Benzinpumpe übers Relais abgeschaltet.

Noch eine möglichkeit wäre das Relais nr. 30 auf Steckplatz 3.

Hat die VW Teile Nr.165 906 381 und kostet ca 12 €. Wie gesagt sind

2 möglichkeiten.

Gruß George.

am 20. Januar 2010 um 20:01

94er 2.0 GL wird wohl ein 2E sein, der hat sowas noch nicht!;)

Baujahr 94 ist definitiv ein 2e, also kein KW-Sensor! Evtl hat das Kraftstoffpumpenrelais(167/67, unten rechts in der ZE) auch ne Macke.

@ TE

Relais 165?

Das Kraftstoffpumpenrelais sollte doch 67 bzw 167 sein??

Edit: jaja Ursel wieder erster...:p

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 23:13

Ja hab ich auch gesehen 167 natürlich.......naja also werde ich mir morgen mal auf dem schrott ein oder zwei DWA und ein Paar Relais 30 besorgen ......... das mit der Löterei wird wohl nichts da bau ich lieber gleich ein anderes ein......

Das Problem kommt mir bekannt vor:

Ich fand den Fehler in einer Kaltlötstelle in der Steuerung für die elektronische Wegfahrsperre. Sie sitzt in der A-Säule rechts, ungefähr in der Mitte. Eine neue ist teuer, ein Freund konnte sie löten. Man denkt an die Benzinpumpe, weil sie in der entsprechenden Zündschlüsselstellung nicht arbeitet - das liegt aber daran, daß die Elektronik nicht "freigeschaltet" wird. Deshalb hatte ich auch (unnütz) zuerst den Zündanlasschalter erneuert.

 

@Manitoba Star

Du wärst der erste bei dem das WFS Steuergerät in der rechten A-Säule sitzt. Das kann nicht sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat 35i geht bei der Faht aus !!!!! HILFE BITTE!!!!!!