Tacho geht falsch
Nabend,
Ich fahre einen Passat face Lift 1994.
Mein Problem ist das mein Tacho nicht riecht richtig geht .
Mir wurde schon gesagt das mein elektrischer Geber evtl. Kaputt ist ? Kann das sein oder ist das was anderes ? Und was kostet sowas ?
MfG
Debeu
Ähnliche Themen
56 Antworten
nichts gemacht... :-(
mit was prüfst du das denn??? Was für REIFENGRÖSSE?
Und wo beginnt dein Tacho???
So wird das nichts...
20 km/h fängt der Tacho an .reifen = 205/50 r15 86 v
Ich prüfe das mit den iPhones habe ich doch schon gesagt und die Tafeln die ab und an irgendwo Hennen wobei ich denke das die iphones besser sind mit navigon
MfG
Reifen sind OK!
welches Baujahr genau und Modell, mach mal den Tachorahmen ab. Ich vermute du hast eventuell nen Nasenbärtacho drin, das erklärt deine Abweichung von 20 km/h
da sollte eine 3A0 ... ... Nummer drauf stehen keine 357... ...!
es gab im Face beides...ist es ein Motometer über Schrittmotoren, dann erkennt der Tacho das, ist da aber einer drin der ab 20 Anfängt und ist von VDO dann kann das schon mal nicht passen, vielleicht hat auch einer schon mal dran rumgespielt und die Vorspannung vergessen. Wenn alles original ist, sollte auch das passen! Aber man weis ja nie. Tachofolie ist auch keine drauf?
Läuft er den bissl versetz los wenn du anfährst, oder kommt der sofort mit?
dann habe ich glaube ich nen heißen Tipp. Wenn du den Rahmen abhast, dann mach mal die Frontscheibe ab, dann mal den Zeiger vorsichtig über den Nullpunkt heben. Die Spitze sollte unten links an der Ecke dann stehen bleiben. Diese Vorspannung (ca 1cm) ist nötig, das erst nach 20 km/h die Nadel mitgeht. Ist es ein Motometer oder ein VDO Tacho?
mach bitte mal ein Bild vom Tacho ohne Frontscheibe, so dass ich den gesamten Kilomterzähler und die Scheibe sehen kann, wo die Spitze dann stehen bleibt.
Wenn du da was nachkorregieren willst, immer GEGEN den Uhrzeigersinn durchdrehen, bis zu dem Punkt den ich dir dann sage :-)))
ich brauche noch folgende Infos:
Motorkennbuchstabe
genaues Baujahr
Tachoteilenummer die 3A0... ....
Endbereich des Tachos
und wenn möglich ein Bild :-)))
hast du noch ein Bild wenn du den Zeiger über den Nullpunkt geschoben hast bitte. Mache nun Feierabend und melde mich wenn ich gleich zu Hause bin...
da haben wir den Fehler, da hat schon Jemand mal gefummelt. Bitte wie im Anhang die Spitze gegen den Uhrzeigersinn bis 1mm vor die Ecke unten drehen und schon ist es fertig.
Gruß Wester
Also das mit dem fummeln war ich ich dachte du wolltest das so haben ^^ aber Problem ist jetzt behoben . Hab mit meiner Probe Fahrten gemacht und den Zeiger immer gedreht bis er das richtige angezeigt hat also überdehnt . Bis ca 230 dann ging er mit 7 km/h Karenz gut
Danke so hast du mir Geld und nerven gespart danke sehr
also eigentlich muss der da stehen wo ich dir das im Bild makiert habe! Stimmen denn deine Tageskilometer???
Wenn die Kilometer stimmen, dann ist deine Tachospule nicht in Ordnung oder Anstuerung der Spule. Ansonsten Wegstreckensensor prüfen und Tachoeinheit oder Einsatz wechslen. Aber das liegt an dir ob du so damit Leben kannst...
Ne du hast glaubich was übersehen und zwar den Begrenzer ich hab den Anzeiger auf dem Bild bereits davor gemacht also diesen schwarzen kleinen Begrenzer pinökel
MfG